Kritiken von "buddyholly"

No Way Up - Es gibt kein Entkommen

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "buddyholly" am 11.07.2006
Vorsicht !!! Hochspannung !!! Ein ebenso genialer, wie einfacher Thriler der absoluten Spitzenklasse. Die größten Herstellkosten für den Film : eine Parkgarage mieten.
Der Rest ist Low-Budget. Aber was daraus gemacht wurde...SENSATIONELL !

ungeprüfte Kritik

Flight 93

Es geschah am 11. September...
Drama, TV-Film

Flight 93

Es geschah am 11. September...
Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "buddyholly" am 01.07.2006
Selten, wenn ich mal 5 Sterne vergebe. Aber dieser beängstigende Thriller ist Hochspannung pur und ganz großes Gefühlskino. Man ist als Zuschauer mit an Bord und auch bei den Angehörigen, die von den Passagieren mit Handy über die aussichtslose Situation live berichten, und sich bereits vom Leben verabschieden. Da ist Wasser in den Augen garantiert ! Und das ganze Szenario sogar nach einer wahren, schrecklichen Begebenheit. LEIHEN ! Es lohnt sich, versprochen !

ungeprüfte Kritik

Cube Zero

Isolation - Panik - Terror. Es gibt keine Regeln!
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm

Cube Zero

Isolation - Panik - Terror. Es gibt keine Regeln!
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "buddyholly" am 29.06.2006
Tjaaaa....naja. Wer hat sich denn sowas ausgedacht...eigentlich eine völlig doofe Story.
Unterhaltung mäßig bis schlecht. Diese Idee mit dem Irrgarten hätte man aber viel besser umsetzen können. Schwach, sehr schwach. Morgen habe ich den Film schon vergessen.

ungeprüfte Kritik

The Fog - Nebel des Grauens

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "buddyholly" am 24.06.2006
Ein klasse Horror Film mit sehr vielen, guten Schock-und Trick Szenen.
Allerdings ist er trotzdem überflüssig. Den das Original ist eben das Original, und dieses Remake reicht da leider nicht heran.

ungeprüfte Kritik

Half Light

Gefangen zwischen Licht und Schatten
Thriller

Half Light

Gefangen zwischen Licht und Schatten
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "buddyholly" am 18.06.2006
Ja ! Das ist ganz großes Kino ! Ein Suuuperfilm ! Von der ersten bis zur letzten Minute Hochspannung ! Unheimlich ! Überzeugende Story, eine blendende Demi Moore.
Ein unterhaltsamer Spitzen-Thriller. Nie langweilig. Schade, das er nach guten 2 Stunden schon zuende war. Wir hätten uns gerne noch 1 Stunde lnger fesseln lassen. TOP !

ungeprüfte Kritik

Tanz der Vampire

Komödie, Horror, Fantasy

Tanz der Vampire

Komödie, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "buddyholly" am 17.06.2006
Ein Kultfilm...DER Kultfilm schlechthin. In diesem Film kommt so eine ganz bestimmte, unheimliche, unbeschreibbare Stimmung rüber, einfach einmalig. Ich habe ihn schon so oft gesehen, das ich die Dialoge auswendig weiß.
" In jener Nacht, während er tief ins Herz der Südkarpaten vordrang, wußte Professor Abronsius noch nicht..."

ungeprüfte Kritik

Dédales

Würfel um dein Leben.
Thriller, Krimi

Dédales

Würfel um dein Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "buddyholly" am 17.06.2006
Tja. So unterschiedlich können Meinungen sein. Meine Meinung : ein 007 - Film :
0 = Null Spannung
0 = Null Unterhaltung
7 = Nach 7x10 Minuten haben wir gähnend abgeschaltet.
Absolut NICHT zu empfehen, da völlig subtil, konfus und unglaubwürdig. Einfach sterbenslangweilig.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "buddyholly" am 12.06.2006
Ein durchweg spannender, lustiger, fantastischer, gelungener Film. Super Unterhaltung !!!
Tolle Animationen, tolle Story ! Gute zwei Stunden waren nicht genug. Der Film ist so unterhaltsam und spannend, das ich sehr gerne auch mal 3 Stunden hätte zusehen können.
TOP ! 4 Sterne...mindestens !

ungeprüfte Kritik

Joy Ride

Spritztour - Es fing als harmloser Spaß an. Jetzt geht der Spaß auf ihre Kosten.
Thriller

Joy Ride

Spritztour - Es fing als harmloser Spaß an. Jetzt geht der Spaß auf ihre Kosten.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "buddyholly" am 10.06.2006
Klasse Film. Durchweg hochspannend !Das Mastering der DVD in Bild und Ton ist Oberklasse. Eine Freude, den Streifen über Beamer zu genießen. TOP !

ungeprüfte Kritik

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Thriller, Krimi

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "buddyholly" am 06.06.2006
Super Film. Sehr spannend ! Fesselt bis zur letzten Minute ! Samuel Jackson in Vorzeigeform ! 4 verdiente Sterne !

ungeprüfte Kritik

Helena von Troja

Wenn Begierde einen Krieg entfacht.
Abenteuer

Helena von Troja

Wenn Begierde einen Krieg entfacht.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "buddyholly" am 27.05.2006
Der Film ist seeehr langatmig, nach ca. 2 Stunden gibt's den ersten interessanten Zweikampf. Doch das letzte Drittel des Films macht einiges wieder wett.
Sehenswert ist der Streifen allemale. Das Mastering der DVD ist sehr gut in Bild und gut im Ton. So alles in allem wirkt der Fim aber wie eine - sehr aufewendige - Fernsehproduktion.
Aber - keine Angst - einfach mal Zeit nehmen und anschauen. Ein Flop ist der Film keineswegs.

ungeprüfte Kritik

Christopher Columbus - Der Entdecker

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "buddyholly" am 21.05.2006
Ein Riesenstaraufgebot und dennoch maßlos enttäuschend !
Der Film ist Langeweile pur. Es passiert eigentlich gar nichts. Das Mastering der DVD ist dermaßen schlecht in Bild und Ton, das ich den Eindruck hatte, einen Streifen aus den 70er Jahren zu sehen. Einziges Highlight : Catherine Zeta Jones war atemberaubend schön.
Anwählbar war ein DD 5.1 Format. Aber der Film hätte auch in 1.0 Mono angeboten werden knnen, denn es kommt absolut NICHTS an Sound aus den Front und schon gar nichts aus den Surround-Kanälen. Der Subwoofer hatte nichts zu tun, obwohl es Szenen mit donnerndem Meeresrauschen, Brandung und Sturm gab.
Auf Beamer war der Film wegen seines schlechtem Masterings eine Katastrophe.

ungeprüfte Kritik