Kritiken von "Wernerbros"

Wick Is Pain

How the Legend Was Made
Dokumentation

Wick Is Pain

How the Legend Was Made
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.11.2025
Ich fand die Doku über die John Wick Filme sehr unterhaltsam, insbesondere wegen der Schwierigkeiten, die vor der Realisierung des ersten Films zu überwältigen waren.
Dazu sieht man viel vom Werdegang des Regisseurs, der ja als Stuntman angefangen hat und über die harte und fordernde Arbeit bei den Action Szenen.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Drop - Tödliches Date

Jeder ist verdächtig.
Thriller

Drop - Tödliches Date

Jeder ist verdächtig.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.11.2025
Ich mag diese Thriller, wo jemand eine andere Person komplett in seiner Hand hat und ihn zu Dingen zwingt, die anderen Menschen Schaden.

Man weiß nicht, wer einen bedroht und jedes falsche Handeln hat eine schlimme Konsequenz. Das ganze passiert hier während eines ersten Dates und ich fand den Streifen sehr unterhaltsam und spannend.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Der Salzpfad

Basierend auf dem internationalen Bestseller von Raynor Winn.
Drama, Abenteuer

Der Salzpfad

Basierend auf dem internationalen Bestseller von Raynor Winn.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.11.2025
Der Salzpfad ist ein sehr bewegendes Drama... sehr emotional mit schönen Bildern erzählt.
Man muss dazu sagen, das ist absolut kein Main-Stream sondern eher Art House.
Ein Ehepaar muss quasi "fliehen" aus Geldsorgen und weil zusätzlich der Mann schwer erkrankt ist machen Sie eine Gewalt-Marsch Tour an der Küste entlang. Das führt beide natürlich an Ihre Grenzen, mit kaum Geld und den wechselnden Witterungsbedingungen ausgesetzt.
So ein typischer Selbst-Findungstrip, allerdings unter sehr schweren Bedingungen und man leidet mit den beiden stark mit.

Gillian Anderson und Jason Isaacs sind wirklich großartig.

Note 2

ungeprüfte Kritik

The Last of Us - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel - Jeder Weg hat seinen Preis.
Abenteuer, Serie, Thriller

The Last of Us - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel - Jeder Weg hat seinen Preis.
Abenteuer, Serie, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.11.2025
Staffel 2 schafft für mich nicht ganz die Qualität der ersten, wo ich eigentlich keine einzige Folge als "abfallend" empfunden habe.
Hier gibt es schon ein paar Längen und die Folgen konnten mich nicht durchgehend bei der Stange halten. Ich kann gar nicht unbedingt benennen, woran es liegt. Wobei ich schon finde, Bella Ramsey muss hier einfach mehr schultern und sie wirkt auch nicht mehr so sympathisch wie vorher.

Dazu kommt, dass Staffel 2 nur die erste Hälfte des zweiten Playstation Spiels darstellt, deshalb ist es vielleicht dann noch zusätzlich schwieriger zu bewerten, die eigentliche Geschichte einfach noch nicht fertig ist.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Einladung zum Mord

Die Königin des Verbrechens präsentiert: Die Einladung zum Mord.
Krimi

Einladung zum Mord

Die Königin des Verbrechens präsentiert: Die Einladung zum Mord.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.11.2025
Oha, da war ich aber sehr überrascht wie gut der Krimi hier ist.


Für mich braucht sich der Film nicht vor den letzten Kenneth Branagh oder Knives Out Streifen zu verstecken.

Die Inszenierung ist sehr stimmig und die Hauptfigur macht als eine Art junge Miss Marple eine tolle Figur.

Agatha Christie vom Feinsten.

1-

ungeprüfte Kritik

The Fantastic Four - First Steps

Willkommen in der Familie.
Action, Fantasy

The Fantastic Four - First Steps

Willkommen in der Familie.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.11.2025
Ich schwanke hier schon zwischen 3 und 4 Sternen, da der Film einige gute Ansätze hat, aber jetzt kein Überflieger für mich war.

Ich mochte den Visuellen Stil, der sich wirklich stark abhebt von den anderen Marvel Filmen, eine Art futuristisches 60er Jahre Setting.
Dazu war die Chemie innerhalb der Familie wirklich sehr gut und die Darsteller waren ordentlich in ihren Rollen und als Gruppe mit Team Spirit.

Mir hat nur ein wenig die Kurzweiligkeit gefehlt, teilweise erinnert die Tonalität eher an ein Katastrophen Drama.

Und ich muss der anderen Rezension hier schon arg wiedersprechen, um anderen hier gewisse Ängste zu nehmen.

Nein, der Film ist nicht woke, er hat auch weder stylisch noch anderweitig Barbie ähnliche Vibes.

Klar, man muss den Film nicht mögen, ich hatte selbst auch so meine Probleme damit, aber man muss auch keine kulturellen Hetzreden schwingen, die einfach komplett an der Realität vorbeigehen.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

F1 - Der Film

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 31.10.2025
Die Zeiten, wo ich mir Formel 1 Rennen angeschaut habe sind sicherlich schon weit über 20 Jahre her, dennoch habe ich mich sehr auf den Film gefreut.

Zum einen sind gute Rennsport Filme jetzt nicht so oft zu finden und hier hat man nun die Macher von Top Gun 2, welcher einfach schon wahnsinnig gut gemacht war in den Cockpit Szenen.

Die Racing Action ist einfach nur grandios, voller Adrenalin und einfach ein Fest für Motorsport Fans. Dazu hat man Brad Pitt, welcher einen abgehalfterten, aber talentierten Fahrer spielt, der sich sich als Tagelöhner durch die verschiedensten Rennveranstaltungen dirchfährt.

Er kriegt die Chance, einem Newcomer Formel 1 Team beizutreten.
Dabei schafft er es, nach und nach das Team besser zu machen.

Lange Lauftzeit, macht aber viel Spaß.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 8 - The Final Reckoning

Unser Leben ist die Summe unserer Entscheidungen.
Action, Krimi

Mission Impossible 8 - The Final Reckoning

Unser Leben ist die Summe unserer Entscheidungen.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.10.2025
Der zweite Teil hat mich wieder mehr versöhnt und ich für mich ein gelingener Abschluss.

Der Film lässt sich am Anfang schon Zeit mit der Fortführung der Geschichte, was ich jetzt gar nicht weiter schlimm fand.

Natürlich ist die ganze Tonalität sehr schwermütig, aber klar es geht auch um die Auslöschung der Menschheit.
Von daher ist die Mission schon sehr besonders.

Dafür dass der Streifen fast 3 Stunden geht, war er erstaunlich kurzweilig.

Noze 1-

ungeprüfte Kritik

Cleaner

Thriller, Action

Cleaner

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.10.2025
Hm... also ich war schon ein wenig enttäuscht, weil der Film aus seinem Potential sehr wenig macht.

Ich meine, du hast 2 gute Schauspieler mit Daisy Ridley und Clive Owen, trotzdem ist zweit genannter ziemlich verschenkt.

Dazu kommt, ein Stirb Langsam Klon, wo eine Ex Elite Soldatin und tolle Kletterin als Fensterputzer an einem Wolkenkratzer ganz oben arbeitet und dann wird da so wenig gemacht mit der Höhe allgemein. Kein Adrenalin, Null.
Und die Action gibt's auch nur so die letzten 20 Minuten.

Das war schon viel zu wenig.

Daher nur ne 3

ungeprüfte Kritik

The Woman in the Yard

Lass sie nicht herein.
Horror, Thriller

The Woman in the Yard

Lass sie nicht herein.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.10.2025
Also ich fand den schon richtig stark... ein sehr sehr guter, spannender, aber auch bedrückender Gruselfilm.

Die Handlung ist ungefähr so, dass eine Witwe mit Ihren 2 Kindern in einem einsamen Haus lebt und während eines Stromausfalls sieht die Familie eine komplett in Schwarz gekleidete Frau auf dem Feld sitzen.
Daraus ergibt sich eine sehr bedrohliche Atmosphäre und hinter diesem "Besuch" steckt leider viel mehr, als man zunächst glauben mag und die Familie muss um Ihr Leben fürchten.

Ich gebe zu, dass der Schluss schon ein wenig "speziell" ist und man kann über das Ende durchaus diskutieren, bzw. muss man eigentlich auch. :)
Trotzdem, Jaume Collet-Serra macht für mich auch keine schlechten Filme, Punkt :)

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Voilà, Papa!

Der fast perfekte Schwiegersohn
Komödie

Voilà, Papa!

Der fast perfekte Schwiegersohn
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 19.10.2025
Ich tue mich ganz ehrlich ein bisschen schwer hier 4 Sterne zu geben, weil da teilweise wirklich noch Luft nach oben gewesen wäre. Ich meine, manche Szenen bzw. auch Darsteller sind sehr liebenswert und amüsant und manche einfach nur komplett bescheuert und unnötig.

Natürlich sollte man eine französische Komödie nicht zuuu streng bewerten, ich meine, Christian Clavier spielt mit, da weiß man eigentlich schon, was man bekommt:
Witzige Dialoge, Slapstick und Familien Wahnsinn und im Mittelpunkt das ordnungsliebende Familien Oberhaupt, das alles gerne unter Kontrolle hat.

Die Ausgangssituation ist so, dass der Psychoanalytiker Dr. Olivier Béranger die Schnauze gestrichen voll von einem seiner Patienten hat, der dazu neigt aufgrund seiner Neurosen auch mal den Freitod anzudrohen.

Nachdem sich die Wege der beiden trennen gibt es ein unerwartetes Wiedersehen, als Olivier den neuen Freund seiner Tochter bei einer Familienfeier kennenlernt. Das Chaos nimmt seinen Lauf...

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Final Destination 6 - Bloodlines

Der Tod liegt in der Familie.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Final Destination 6 - Bloodlines

Der Tod liegt in der Familie.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.10.2025
Ich fand hier diesen sechsten Teil sehr kurzweilig und auch wieder spannender und unheimlicher als die Vorgänger.

Die Anfangssequenz war sehr spektakulär und man hält hier durchaus auch öfter mal die Luft an. Dazu gab es kreative Lösungsansätze um hier dem Tod zu entrinnen.

Die Darsteller waren auch soweit gut und wenig nervig.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Was das Herz begehrt

Lovestory, Komödie

Was das Herz begehrt

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.10.2025
Ach ja... ein richtiger Klassiker, den ich glaube ich nie komplett gesehen hatte, was ich gestern mal nachgeholt habe.

Hier lohnen sich am meisten natürlich die Hauptdarsteller, Diane Keaton und Jack Nichelson sind hier wirklich ein ganz tolles Traumpaar und der Film hat auch richtig gute Botschaften.
Der eine ist ein typischer, sich nicht binden wollender Junggeselle, der eine junge Mieze nach der anderen hat, während Sie eine geschiedene, eher Bodenständige Autorin ist, welche alles ganz genau unter Kontrolle haben muss.

Beide stellen fest, obwohl der andere eigentlich so gar nicht zu einem selbst passt, dass Sie sich total gut tun und man darauf hören muss, was das Herz begehrt.
Dazu bietet der Film ganz viel Kitsch und schöne Musik.
Dazu als optisches Highlight noch ein sehr charmanter Keanu Reeves als Arzt.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Blood & Sinners

Tanz mit dem Teufel - Wir sind alles Sünder.
Thriller, Drama

Blood & Sinners

Tanz mit dem Teufel - Wir sind alles Sünder.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.10.2025
Ich habe mich ehrlicherweise sehr auf den Film gefreut, der war ja ziemlich erfolgreich, dazu die Kombination Ryan Coogler & Michael B. Jordan. Das war alles schon sehr vielversprechend.

Ehrlicherweise konnte ich dann nichts mit dem Film anfangen. Es geht ganz gut und auch stimmig los, quasi kommen 2 Chicago Gangster in Ihre Missisippi Heimat zurück um dort ne Art Bar zu eröffnen und so plätschert hier ne Art Gangster Südstaaten-Drama so vor sich hin. Bisschen auf dicke Hose machen, ein paar Ansagen… joa...

Ich habe absolut nichts gegen Genre Mixes, aber ich habe in den letzten Jahren öfters das Gefühl, dass oft Sachen miteinander vermischt werden, wo Elemente gar nicht zueinander passen und das feiern dann die Leute, einfach weil es originell oder kurios ist. Aber nur originell ist nicht gleich gut.


Klar, From Dusk Till Dawn war auch Hälfte Road Movie und der Rest Vampir Trash, aber das hier war einfach nur langweilig.

Sorry...

Note 4

ungeprüfte Kritik

Die Fliege

Der erste Alptraum einer neuen Generation.
18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

Die Fliege

Der erste Alptraum einer neuen Generation.
18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.10.2025
Der Film ist und bleibt verdammt eklig. Ich hatte ihn wirklich EWIG nicht mehr gesehen, das letzte Mal noch auf VHS und ihn jetzt auf Blu-Ray zu sehen macht das ganze wirklich noch "schrecklicher".

Der Film lebt einerseits von einem wirklich tollen Jeff Goldblum, welcher hier eigentlich den ganzen Film trägt zusammen mit seiner damaligen (auch in Echt) Partnerin Gena Davis.

Was zunächst wie ein reiner Drogen-Trip beginnt wird zu einem langsamen monströsen Alptraum und "empfindlich" sollte man wirklich nicht sein, also das kann einem schon auf den Magen schlagen.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Madame Mallory und der Duft von Curry

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.10.2025
Wie hier schon geschrieben wurde, ein ganz typischer Lasse Hallström Feeldgood Streifen.

Ähnlich wie bei der grandiosen Serie "The Bear" ist hier auch das Thema Kochen im Restaurant ganz weit oben.

Eine indische Einwanderer Familie versucht in Frankreich Fuß zu fassen und eröffnet ein indisches Restaurant, direkt gegenüber von einem Sterne Restaurant mit Französischen Küche.
Ein Konkurrenz bzw Kultureller Battle entbrennt natürlich.

Dazu noch eine Außenseiter bzw. Liebes Komödie.

Also typische Lasse Hallström Zutaten.

Mit 2 Stunden ein gutes Stück zu lange, lohnt sich aber trotzdem.

Nite 1-

ungeprüfte Kritik

Jurassic World 4 - Die Wiedergeburt

Eine neue Ära bricht an.
Fantasy, Abenteuer

Jurassic World 4 - Die Wiedergeburt

Eine neue Ära bricht an.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.10.2025
Ach ja… Chris123 hat das schon ganz gut beschrieben, aber ich glaube das die Spielberg Dinos mittlerweile fast ein Franchise wie Star Wars sind, was einfach eine Riesen Fangemeinde hat, die die Filme fast schon religiös entweder abfeiern oder verteufeln. (Vor allem neuere Sachen)

Wobei ich auch zu denen gehört habe, die VOR ALLEM den Vorgänger, also J-World Teil 3 abgrundtief schlecht fanden und am liebsten keinen weiteren Teil mehr sehen mochten.

Auf den aktuellen Reboot hier habe ich mich dann aber doch gefreut, weil Sie ENDLICH mal Chris Pratt mit seinen Jedi-Dino-Tricks ausgetauscht haben und der Regisseur von THE CREATOR und ROUGE ONE am Start ist.

Im Großen und Ganzen war ich auch sehr angetan von Teil 7. Man hat hier zum einen eine Crew, die eine "Forschungsmission" hat, dazu gesellt sich dann eine kleine Familie, die dann auf der Insel klar kommen müssen.

Es gibt wirklich gute Szenen mit Dino Action, allen voran die Szene im Fluss und für mich war das ganze wieder "organischer" und wieder mehr an den ersten Teilen dran. Hat mich sehr gut unterhalten !

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Captain America 3 - The First Avenger: Civil War

Entzweit gehen wir zugrunde.
Action, Fantasy

Captain America 3 - The First Avenger: Civil War

Entzweit gehen wir zugrunde.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.10.2025
Ich mochte Civil War eigentlich immer ganz gerne, auch wenn man hier nur bedingt einen Captain America Film hat, eher einen Avengers 2,5.

Der Film hat ziemlich viel Action und ich denke der überwiegende Teil schaut sich das Ding hier an, wegen der Flughafen Klopperei, wo die Helden sich gegenseitig auf die Mütze hauen.
Ansonsten lebt der Film von dem Zwist zwischen Cap und Tony und hat einen wirklich guten und raffinierten Bösewicht.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Ant-Man 2 - Ant-Man and the Wasp

Ant-Man und die Wespenfrau
Fantasy, Action

Ant-Man 2 - Ant-Man and the Wasp

Ant-Man und die Wespenfrau
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 30.09.2025
Teil 2 ist immer noch sehr kurzweilig und lebt nach wie vor von der Chemie zwischen Michael Douglas, Paul Rudd und Evangeline Lilly.
Nicht zu vergessen natürlich die Mexiko "Chaoten" Crew hinter Scott :)

Genau wie Teil 1 hat man hier eine Sci-Fi Action Komödie mit flappsigen Sprüchen der viele Sachen recycelt aus dem Vorgänger.
Der Bösewicht hier mit Ghost ist zwar nett animiert, aber irgendwie auch ziemlich blass.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Sister Act 2

In göttlicher Mission.
Komödie, Musik

Sister Act 2

In göttlicher Mission.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.09.2025
Teil 2 ist immer noch ein netter Musik Film, aber stinkt extrem ab gegen den ersten Teil.

Der Humor ist teilweise viel flacher und alleine wenn ich Thommy Gottschalk als Koch sehe, weiß ich schon alles.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Sister Act

Eine himmlische Karriere - Kein Sex. Kein Schnaps. Aber verdammt gut drauf.
Komödie, Musik

Sister Act

Eine himmlische Karriere - Kein Sex. Kein Schnaps. Aber verdammt gut drauf.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.09.2025
Den ersten Sister Act mochte ich wirklich sehr.

Eine wunderbare Mischung aus Action Komödie und Musik mit wundervollen Darstellern mit Whoopie Goldberg an vorderster Front.

Wirklich toll

Note 1

ungeprüfte Kritik

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.09.2025
Ich war nie ein Freund von der ersten X-Men Auskopplung... und normalerweise mag ich Origin Storys sehr bei Superhelden Movies.
Der Film plätschert irgendwie so vor sich hin und er schafft es nicht wirklich einen zu Fesseln.

Hier hat man so Stückwerk, einmal Wolverine als Kind, dann als so ne Art Söldner, dann steigt er aus allem aus, hat ein Privatleben, dann nimmt er Rache und lässt sich zu Waffe X pimpen.

Das wirkt alles total gehetzt und NULL spannend.

Hugh Jackmann ist natürlich der einzige Lichtblick im Film... ich meine die Szene, wie sein Adamantium zugeführt wird ist wirklich krass.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Wolverine 2 - Weg des Kriegers

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.09.2025
Ich mochte den zweiten Wolverine Solo Film schon immer mehr als den ersten, weil er die für mich interessantere Geschichte bietet und auch Action-Reicher und härter daherkommt.

Hugh Jackman ist eh immer GEIL in der Rolle.

Wolverine ist immer ein sehr krasser Charakter, komplett innerlich zerrissen und hier muss er zusätzlich noch einen großen Verlust verarbeiten. Der Film geht für mich vielleicht nen Ticken zu lange und hat auch 1-2 Längen.

Trotzdem gibt es hier reichlich gute Szenen und auch Spannung.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.09.2025
Spannend, dass der Film so viele starke Emotionen hervorruft und für viele anscheinend eine Art Lieblingsfilm darstellt.
Ich habe ihn jetzt gestern gesehen und von ihn schon in Ordnung. Du hast hier einen wirklich tollen empathischen Lehrer, der sich um die Kinder bemüht und wirklich schönen Chor-Gesang.

Sicherlich ein guter Film, ich fühle jetzt aber nicht so diesen krassen emotionalen Bezug wie andere, da da Rotz und Wasser heulen.

Note 2

ungeprüfte Kritik

John Carpenters Vampire

Der Meister des Horrors sät eine neue Brut des Bösen. Hüte dich vor der Dunkelheit!
Horror, Fantasy

John Carpenters Vampire

Der Meister des Horrors sät eine neue Brut des Bösen. Hüte dich vor der Dunkelheit!
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.09.2025
Ich kann mich erinnern, beim damaligen Schauen fand ich ihn nicht so besonders, jetzt beim zweiten Sichten hat er mir schon besser gefallen.

Leider fehlt ein wenig die Spannung, dafür ist die Musik und Action dieser trashigen Vampir Story durchaus gelungen.

James Woods und Daniel Baldwin sind absolut cool in Ihren Rollen als Jäger.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Shanghai Knights

Komödie, Action

Shanghai Knights

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.09.2025
Ich mochte die Fortsetzung von Shanghai-Noon eigentlich immer ganz gerne, was eigentlich hauptsächlich an der Action liegt und dann natürlich an dem Duo Chan/Wilson, die einfach eine coole Chemie haben.

Der Nachfolger hat nicht mehr dieses Western/Abenteuer Feeling sondern setzt fast ausschließlich auf die Humor Karte und ganz viel England Klischees.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Thunderbolts*

*The New Avengers
Fantasy, Action

Thunderbolts*

*The New Avengers
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.09.2025
Oha...Die Thunderbolts haben mir wirklich gut gefallen


Ich empfand den Streifen sehr unterhaltend und wieder organischer als die letzten Superhelden-Filme.
Das war eigentlich gar nicht zu erwarten zumal die Titelhelden hier so ein bisschen die Reste Rampe der letzten Marvel Serien und Filme darstellen.
Hier sieht man, wie sich ein neues Team bildet, wie sie Freunde werden, obwohl sie eigentlich entbehrlich sind.

Für mich ein starker, kurzweiliger Film.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Drachenzähmen leicht gemacht

Die Legende lebt.
Abenteuer, Fantasy

Drachenzähmen leicht gemacht

Die Legende lebt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.09.2025
Nee. Einfach nee.

Hier ist es einfach ein Copy/Paste Film wo man 15 Jahre nach dem Animations Original einen Neuaufguss im Rahmen der Real-Film Welle a la Disney kreiert hat.

Der Film hat für mich Null Mehrwert.
Ich mochte Hicks und Ohnezahn in den 3 Filmen wirklich sehr...das hier ist Zeitverschwendung.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Weekend in Taipei

Action, Thriller

Weekend in Taipei

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 15.09.2025
Hm.... also ich bin echt hin und hergerissen.

Wenn auf einem Action Film draufsteht, die Macher von Transporter bzw. Luc Besson produziert, dann gibt es hier auch Momente, wo man das 100 % wiedererkennt.

Du hast eine gute Kampfszene, eine gute Verfolgungsjagd und eine gute Ballerei.

Gefühlt wird das alles schon in der ersten Stunde verbraten und der Schluss war für mich sehr enttäuschend

Ja, der Film hat so seine Momente, die Familien Love Story ist auch ganz süß, aber es wird teilweise richtig gut, um dann wieder total irrelevant zu werden, allen voran durch die Rückblenden.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Der wilde Roboter

Animation, Science-Fiction, Kids

Der wilde Roboter

Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.09.2025
Ach ja... wirklich ein wunderschöner Film, bei dem ich auch ein paar mal geflennt habe.

Hier hat man wirklich nicht das Gefühl einen Einheitsbrei serviert zu bekommen wie bei vielen anderen Animationsfilmen.

Hier trifft eine schicke Optik auf viele wunderbare emotionale Momente.
Der Streifen hat tolle Botschaften und Werte zu vermitteln, nicht mit dem Holzhammer, sondern liebevoll erzählt.

Es geht um Familie, über sich hinauszuwachsen und natürlich das erwachsen werden.

Gerne mehr davon.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Black Bag - Doppeltes Spiel

Nur ein Spion kann einen Spion jagen.
Krimi, Thriller

Black Bag - Doppeltes Spiel

Nur ein Spion kann einen Spion jagen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.09.2025
Der Film war überraschend anders.

Hier handelt es sich um kein Mainstream sondern um einen Thriller, der eher von den Dialogen und der Psychologie und Raffinesse lebt.

Es muss ein Komplott aufgedeckt werden innerhalb des britischen Geheimdienstes und hier verdächtigt dann eine Gruppe von Kollegen sich gegenseitig und auch im Privaten Bereich wird nachgeforscht.

Sehr unterhaltsam.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Love Hurts - Liebe tut weh

Mit deiner Vergangenheit kannst du nicht Schluss machen.
Action, Lovestory

Love Hurts - Liebe tut weh

Mit deiner Vergangenheit kannst du nicht Schluss machen.
Action, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 12.09.2025
Wie auf dem Cover schon zu sehen: Die Macher von Nobody und Violent Night.

Das sagt eigentlich alles, trashiger Ansatz, nette Action, kann man auf seine Kosten kommen, wenn man das alles nicht so ernst nimmt.

Die Kämpfe usw waren gut, der Rest wirkte ein wenig konfus.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Woodwalkers

Nach den Bestsellern von Katja Brandis.
Abenteuer, Kids, Fantasy

Woodwalkers

Nach den Bestsellern von Katja Brandis.
Abenteuer, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 12.09.2025
Ich fand den Streifen ganz nett.

Ist so ein typischer Film a la Percy Jackson, wo ein Junge besonders ist bzw spezielle Fähigkeiten hat und an einen Ort mit Gleichgesinnten kommt um dort immer mehr zum Held zu werden.

Hier geht es jetzt um Gestaltwandler, die zwischen Mensch und Tier wechseln können.

Für ne deutsche Produktion war das alles soweit ok.

Das Ende war etwas unbefriedigend.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Ice Road 2 - Vengeance

Action, Abenteuer

Ice Road 2 - Vengeance

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.09.2025
Eine Busfahrt im Himalaya die ist lustig, eine Busfahrt im Himalaya, die ist schön...


Die Frage ist natürlich ob, es hier einen zweiten Teil gebraucht hätte unbedingt.

Teil 1 war ja ganz solide und nett, wenn man seine Ansprüche arg runterschraubt.

Teil 2 spielt im Himalaya wo die Hauptfigur Mike die Asche seines Toten Bruders verstreuen möchte.

Dabei gerät er in einen Konflikt zwischen einem Dorf, wo Geiseln genommen werden sollen und skrupellosen Söldnern.

Spannung usw ist schon vorhanden aber natürlich sind die Effekte eher mittelmäßig und die Kämpfe auch.

Liam Neeson ist über 70 und da sieht alles viel viel behäbiger aus.

Kann man trotzdem kucken, natürlich nicht wenn man den ersten schon dämlich fand.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes und das Halsband des Todes

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.09.2025
Ich habe eine Zeitlang mit mir gerungen, ob ich mir wirklich diesen Film kaufe auf Disc, zumal es den Streifen auf Youtube zum schauen gibt.

Nachdem ich ihn mir gestern angeschaut habe auf dem großen Fernseher muss ich sagen, OH JA, das lohnt sich auf jeden Fall. Der Film hat eine richtig gute Schärfe und erstrahlt in einem tollen Glanz.

Der Krimi selbst ist auch sehr unterhaltend, wenn man so alte Schinken mag. Neben Christopher Lee kannte ich hier noch Senta Berger, die eine Rolle hat.

Lohnt sich

Note 2

ungeprüfte Kritik

Erin Brockovich

Sie brachte eine kleine Stadt auf die Beine und zwang ein großes Unternehmen auf die Knie.
Drama

Erin Brockovich

Sie brachte eine kleine Stadt auf die Beine und zwang ein großes Unternehmen auf die Knie.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.08.2025
Ich mochte den Film immer sehr gerne, weil er sehr kurzweilig ist, trotz des doch vielleicht eher schwierigen Themas.

Julia Roberts war vermutlich niemals besser und sie bekam auch zurecht dafür den Oskar.

Als engagierte Frau in einer Anwaltskanzlei kämpft sie für zahlreiche Umweltskandal-Opfer, ist dabei teilweise rotzfrech, vorlaut, herzlich, sexy, charmant und die ganze Rolle der Erin Bronkovich fühlt sich total authentisch an.

Keine Sekunde langweilig.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.08.2025
Man kann dem dritten Teil natürlich vorwerfen, dass man die Handlung eigentlich "nur" nach Shanghai verlegt mit Winter-Setting und dann eigentlich wenig neues sieht.
Dabei muss ich aber gestehen, der dritte Teil versöhnt mich wieder mit der Reihe, da hier wieder bissel mehr Geschichte drin steckt und auch nicht mehr so gehetzt ist.

Teil 2 ist für mich unsagbar langweilig, der dritte Part ist für mich dann wieder viel interessanter und kurzweiliger.
Natürlich ist es schade, dass man hier eine neue Partnerin an Ricks Seite gestellt hat, bzw. eine neue Schauspielerin, aber sie macht das nicht schlecht grundsätzlich.

Nette Popcorn Fantasy Action

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 2 - Die Mumie kehrt zurück

Das Abenteuer geht weiter.
Fantasy, Abenteuer

Die Mumie 2 - Die Mumie kehrt zurück

Das Abenteuer geht weiter.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.08.2025
Teil 2 von die Mumie war für mich immer eine der schlechtesten Fortsetzungen aller Zeiten, für mich eine typische "Teil 1 war erfolgreich, also müssen wir hier Content nachreichen" Geschichte. Alles wirkt "Vereinfacht".

Mir geht es auch gar nicht darum, dass The Rock am Ende so "bescheiden" animiert ist und dass die Effekte viel schlechter gealtert sind als im Vorgänger, dem Film fehlt die komplette Spannung und ALLE Darsteller sind eindimensionaler. Und das Kind hätte ich absolut auch nicht gebraucht.

Note 4

ungeprüfte Kritik

Fantastic 4

Science-Fiction, Fantasy

Fantastic 4

Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.08.2025
Der Film steht tatsächlich in meinem Blu-Ray Regal, aber ich konnte mich fast gar nicht mehr an irgendeinen Inhalt davon erinnern, was natürlich nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist. Das Ding war ja damals ein ziemlicher Flopp und ich fand ihn damals schon allerhöchstens "ok".

Dieser Reboot hier mit Miles Teller und Michael B. Jordan geht eine ganz andere Richtung als die Erstverfilmung mit Jessica Alba und versucht eher so ne Art düsterer, ernster Sci-Fi Film zu sein.

Leider ist er dabei eher langatmig bzw. wenig interessant und ich empfinde hier eigentlich wenig Wiederschau-Wert.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Phantastische Tierwesen 2 - Grindelwalds Verbrechen

Wer wird die Zukunft verändern?
Fantasy

Phantastische Tierwesen 2 - Grindelwalds Verbrechen

Wer wird die Zukunft verändern?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 24.08.2025
Teil 2 war für mich schon immer schlechter als sein Vorgänger und wirklich besser als Einschlafhilfe geeignet.

Alles was vorher gut war, passt hier einfach nicht mehr.
Der Film ist nicht mehr so kurzweilig, sondern extrem langatmig und unspannend.

Das wäre ja nicht weiter schlimm, weil man eher ein Drama sein will, aber die Geschichte ist einfach so verdammt dünn.
Eigentlich reicht es die ersten 15 Minuten anzuschauen und die letzten.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 24.08.2025
Also ehrlicherwiese mochte ich den ersten Teil hier immer recht gerne dieser neuen Trilogie aus dem Universum der Zauberer.

Hier hat man es geschafft, natürlich auch mit vielen Schwächen einen kurzweiligen Fantasy Film zu erschaffen mit nem tollen 1920er Setting.

Vor allem, Newt ist hier wirklich eine sehr liebenswerte und sympathische Hauptfigur, dem das wohl der magischen Tierwesen wirklich am Herzen hängt.

Dazu sind auch Newt, Jakob, Queeny und Tina ein tolles humorvolles Gespann und haben eine gute Chemie miteinander.

Dazu ist auch Collin Farell ein klasse Bösewicht.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Panic Room

Thriller

Panic Room

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 24.08.2025
Ich hatte den Film ewig nicht mehr gesehen, bestimmt schon 20 Jahre her.

Die Atmosphäre bei diesem Katz und Maus Spiel ist nach wie vor grandios und eigentlich auch durchgehend spannend.

Die Insassen des Panik Raums müssen immer schauen, was machen die anderen und umgekehrt genauso und man spielt sich jeweils gegeneinander aus.

Packender Thriller von David Fincher

Note 1

ungeprüfte Kritik

Waterworld

Hinter dem Horizont liegt das Geheimnis zu einem neuen Anfang.
Abenteuer, Science-Fiction

Waterworld

Hinter dem Horizont liegt das Geheimnis zu einem neuen Anfang.
Abenteuer, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.08.2025
Ich hatte den Film ehrlich gesagt ewig nicht mehr gesehen... vielleicht das letzte Mal auf RTL in den 90ern.
Im Prinzip hat man hier einen End-Zeit Action Film, quasi ein Misch aus
"Mad Max" und "der Mann aus dem Meer".

Natürlich sieht man dem Film die 30 Jahre mittlerweile schon stark an... und dieser "wow Effekt" von früher, so nach dem Motto, überall Wasser... das wirkt natürlich nach Filmen wie Avatar 2 eher wie ein Ausflug an den Strand. Etwas böswillig formuliert.

Stark fand ich bei dem Film schon immer Kevin Kostner als Held, die Musik, die teilweise sehr ikonisch ist und auch die Action.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Black Swan

Drama, Thriller

Black Swan

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.08.2025
Ich hab um den Film immer so einen kleinen Bogen gemacht, weil natürlich als Mann "Ballett" jetzt nicht so mein Interessensgebiet verkörpert, aber ich muss sagen, das Drama hier ist schon sehr gut und intensiv.

"Hör auf so verdammt schwach zu sein."

Teilweise hat mich der Film schon an "Whiplash" erinnert, wo sich auch jemand für die Karriere seelisch und körperlich kaputt gemacht hat und von anderen Menschen und aus Ehrgeiz in den Abgrund hat ziehen lassen.

Daher muss ich auch sagen, Natalie Portman und Vincent Cassel... wirklich top zusammen in der Rolle als Tänzerin und Dramaturg.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Thor 3 - Tag der Entscheidung

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 19.08.2025
Teil 3 hat mir richtig gut gefallen. Hier hatte Marvel angefangen, eher auf Humor und Slapstick zu setzen, ähnlich wie bei den Guardians Filmen.
Damals hat das auch noch "mehr" Spaß gemacht, weil da die Mischung auch besser gestimmt hat. Action und Effekte hat der Film ja sowieso auf sehr hohem Niveau.

Alleine der Kampf Thor versus Hulk in der Arena ist ein Highlight.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.08.2025
Ich hatte den Film ewig nicht mehr gesehen, also das letzte Mal im Kino und ich hab ihn eigentlich nicht so besonders in Erinnerung gehabt.
So ein paar Szenen sind schon nett, und es gibt auch Fan Service, aber richtig gut ist der Teil hier nicht.

Der Cast ist auf jeden Fall mal sehr ordentlich. Davon abgesehen, dass hier Adrien Brody, Laurence Fishburne, Danny Trejo unter anderem mitmischen, sieht man wirklich viele Gesichter, wo man so denkt, den kennt man doch.
Allen voran Mahershala Ali macht hier mit…

Dem Film, der hier wieder mehr "Dschungel-Feeling" aus Teil 1 bekommt ist auf jeden Fall sehr düster inszeniert und konzentriert sich voll auf die Survival Sci-Fi Action.
Leider verliert mich der Film mit zunehmender Spielzeit…und wird tatsächlich etwas langweilig.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Ein Mädchen namens Willow

Nach der zauberhaft-magischen Kinderbuchreihe von Sabine Bohlmann.
Abenteuer, Kids, Fantasy

Ein Mädchen namens Willow

Nach der zauberhaft-magischen Kinderbuchreihe von Sabine Bohlmann.
Abenteuer, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.08.2025
Ich mochte den Film im großen und ganzen.

Die Bücher habe ich nicht gelesen, aber mir sind die Cover in diversen Buchläden schon begegnet und ich mag den phantasievollen Stil eigentlich.

Bei dem Streifen handelt es sich um kindertaugliche Fantasy mit einem Wald, schönen Natur Szenen, Tieren und dem Hexen bzw. Zauberei Thema.

Hier hat man ähnlich wie bei Harry Potter ein Mädchen, die eigentlich Außenseiterin ist, dann aber ein Geheimnis Ihrer Herkunft lüftet.

Dabei muss sie ein Team zusammenstellen um ein Problem mit ihrem Wald zu lösen.
Teilweise wirklich schöne Musik und tolle Bilder.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Special Ops: Lioness - Staffel 2

Serie, Thriller, Action

Special Ops: Lioness - Staffel 2

Serie, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.08.2025
Für mich eine gelungene Fortsetzung.

Bei Staffel eins war es ja, so dass man junge Soldatinnen ausgebildet hat um quasi eine Person in Verbindung mit einer Terrorzelle zu infiltrieren. Allerdings nicht direkt sondern eher indirekt über das private Umfeld des Verdächtigen.

Die sogenannte "Lioness" Agentin sollte sich mit der Freundin des Verdächtigen anfreunden um Informationen zu sammeln um die Terroristen dann quasi auszuschalten.

Bei Staffel 2 steht dieses Thema hier jetzt nicht mehr so komplett im Fokus. Zwar gibt es das wieder, in diesem Fall ist es jetzt eine Helikopter Pilotin der Army, die Ihren Onkel kontaktieren soll, allerdings ist das nur ein Teil der Handlung.

Hier gibt es allgemein viele Militäroperationen beispielsweise in Mexiko und im Irak, die im Vordergrund stehen. So im Besten Tom Clancy Stil eigentlich.
Die Serie hat schon so ihre egene Attitude, wobei ich sagen muss, ein paar Sachen fand ich gut ein paar Sachen fand ich wirklich furchtbar.

Wer irgendwie Probleme damit hat, dass die Amis in Serien und Filmen Loblieder auf sich und das Militär abhalten, dann ist die Serie eher nix für einen.

Man bekommt hier schon dieses, wir sind die Amerikaner, wir sind die krassesten Typen, wir lassen uns nix gefallen usw.

Alleine dieser Monolog bzw. Lobesgesang von Morgan Freeman auf George W. Bush jun. nach dem elften September und dieser Wunsch nach einem echten Anführer für Amerika, das war schon...ich sag mal Ansichtssache.

Ansonsten steht hier wieder Zoe Zaldanas Figur im Vordergrund und wie sie es schafft, quasi ihren Job und Familienleben unter einen Hut zu bringen, was mal besser und mal weniger gut gelingt.

2 Blu-Rays, 8 FOLGEN. Kann man sich geben. Die Titelmelodie ist für mich immer noch sehr geil.

Note 2+

ungeprüfte Kritik