Kritiken von "Wernerbros"

Freelance

Komödie, Action

Freelance

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.02.2024
Der Film war jetzt nicht so dolle. Also klar eine Action Komödie, die schon sehr flach war und wirkte eher wie eine Netflix Produktion. Keine Ahnung, warum das Ding ins Kino kam.

Leider arg unlustig und nur die Action war ok.
Die Darsteller waren auch eher nervig größtenteils und ich hab mich auch gelangweilt.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Schmetterlinge im Ohr

Lovestory, Komödie

Schmetterlinge im Ohr

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.02.2024
Der Film hat mir gut gefallen. Du hast hier einen Lehrer, der im Alter schwerhörig geworden ist und im Alltag immer mehr Probleme dadurch bekommt.

Mit Müh und Not schafft er sich ein Hörgerät an und langsam verbessert sich seine Situation.

Der Film beschreibt dieses Hör Handicap eigentlich richtig gut. Wie wirkt es auf dein Umfeld, wenn man nahezu alles falsch versteht.
Dazu gibt es im Haus noch eine Mutter mit Kind, welches nach dem Tod des Vaters nicht mehr spricht.

Nette Dramödie mit Liebesfilm Einschlag

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 31.01.2024
Ich mochte den Film schon immer sehr gerne, ein Sci-Fi / Western mit Zombie Einschlag, was quasi den Abschluss einer Serie darstellt.

Der Film funktioniert für mich auch eigenständig und hat sich von der Action und auch den Effekten gut gehalten. Die Chemie bei den Darstellern ist auch gut und man sieht viele Bekannte Gesichter.
Schade, dass es nicht weiterging.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere - D'Artagnan

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.01.2024
Im Großen und ganzen hat mir der Film gefallen, wobei ich natürlich auch sagen muss, dass ich für so Mantel und Degen Filme wirklich etwas übrig habe und 4 Sterne vielleicht einer zu viel ist.

Der Film geht mit seinen 2 Stunden schon recht lange und ist ja nur der erste Teil, was natürlich bedeutet, dass der Film keinen richtigen Abschluss hat.

Des weiteren ist der Streifen recht düster und hat einen dreckigen Look, das hat mir gut gefallen, da es nicht so auf Hochglanz getrimmt war.

Die Action war ein wenig an John Wick & Co angelehnt, also von der Kamera her. Es gab einige Einstellungen, wo wenig Schnitte gemacht wurde und die Kamera "voll dabei" war, mal auf dem Boden, dann wieder ganz eng hinter den Protagonisten.

Die Schauspieler selbst sind auch gut, aber jetzt auch keine Bombe.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

King Otto

Vom Außenseiter zum Europameister - oder wie aus Otto Rehhagel 'Rehakles' wurde.
Dokumentation

King Otto

Vom Außenseiter zum Europameister - oder wie aus Otto Rehhagel 'Rehakles' wurde.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.01.2024
Die Doku bzw. der Rückblick hat mir sehr gut gefallen, wobei sie schon ausführlicher hätte ausfallen können.

Ein bisschen schade fand ich auch, dass es eigentlich nur deutsche Untertitel gibt, das ist jetzt egal, wenn Otto selbst spricht, aber so sonst gibt es keinen Sprecher, der übersetzt.
Bei englisch ist das weniger schlimmer, aber bei griechisch dann doch.

Ansonsten kommen viele Spieler, Funktionäre und Trainer zu Wort und beschreiben die Sicht der Dinge.

Ein schöner Rückblick ins EM Jahr 2004.

ungeprüfte Kritik

Catch the Killer

Krimi, Action

Catch the Killer

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.01.2024
Der Film wird ja sehr viel gelobt, quasi eine Art Krimi/Thriller Geheimtipp.

Im Großen und Ganzen ist der Film ok, da sehr stimmig von der Atmosphäre her aber absolut kein Highlight.

Die Hauptdarstellerin, die man ja von vielen Filmen kennt und die auch eine super Darstellerin ist eigentlich, aber hier ist sie eher wortkarg.
Sie spielt eine gebrochene Person und darf eher zufällig mit ermitteln.

Der Film beschäftigt sich dann überwiegend mit Polizei Arbeit und der Streifen hat dann einen ziemlich lahmen Showdown.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

The Nun 2

Das dunkelste Kapitel des 'Conjuring' Universums.
Horror

The Nun 2

Das dunkelste Kapitel des 'Conjuring' Universums.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 19.01.2024
Also man kann das schon so sehen, wie der User Tillkill es geschrieben hat, quasi eine Aneinanderreihung von Jump Scares.

Was ich jetzt um einiges Besser fand als beim ersten Teil, das Tempo war um einiges höher. Die Fortsetzung ist nicht mehr so zäh und schleppend und viel flüssiger erzählt.


Atmosphärisch und auch optisch ist der Film richtig klasse.
Aber klar, viel Story gibt es auch hier nicht.
Der Film spielt sehr viel mit dem Licht, also dunkle Bereiche werden nur spärlich beleuchtet und das schafft so ein besonders gruseliges Ambiente,

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Mare of Easttown

Alle Wahrheiten kommen ans Licht.
Serie, Krimi, Drama

Mare of Easttown

Alle Wahrheiten kommen ans Licht.
Serie, Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.01.2024
Die Serie ist wirklich klasse.

Eine typische HBO Serie, im Stile von True Detective. Eine Kleinstadt, ein Mordfall, dazu eine Entführung eines Mädchens und als Hauptfigur ein weiblicher Detective, großartig gespielt Kate Winslet.

Sie spielt hier so toll "abgehalftert" und einfach "fertig mit der Welt", wirklich eine wunderbar wandelbare Schauspielerin.

Natürlich muss man den Stil dieser Krimis, die auch einen hohen Drama Anteil haben, mögen.
Also die Hauptfigur names Mare hat einen psychisch kranken Sohn, der hat sich im Haus erhängt.
Dann ist die Tochter von Mare ein Junkie und sie muss als Oma um das Sorgerecht Ihres Enkels bemühen.
Der Mann, mit dem Sie in Scheidung lebt, wohnt quasi mit seiner neuen Flamme 1 Haus weiter.
Im nächsten Haus gibts Affairen, Intrigen, etc. etc. also typisch Kleinstadt.

Das alles ist dann recht unterhaltsam geworden.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.01.2024
Also so die erste Stunde Plus/Minus fand ich den Film wirklich spannend und kurzweilig. Da dachte ich, was haben die ganzen Meckerer nur, die den Film zerreißen?

Dann versucht sich der Film an Mindfuck Momenten und für mich war das dann einfach zu viel.

Twists sind schön und gut, weil es dadurch weniger vorhersehbar wird, aber 2 mal das gleiche kurz hintereinander ist dann nur noch verwirrend und öde.

Kriegt trotzdem eine 3+

ungeprüfte Kritik

Elemental

Gegensätze ziehen sich an.
Fantasy, Kids, Animation

Elemental

Gegensätze ziehen sich an.
Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.01.2024
Elemental hat mir sehr gut gefallen.

Im Kern eine Liebesgeschichte, aber auch Themen wie Vorverurteilung, Selbstbestimmung und Abnabelung vom Elternhaus sind die Themen.

In der Welt leben Individuen, die den 4 Elementen entsprechen. Feuer, Erde, Wind und Wasser.
Diese bleiben meist unter sich und meiden sich eher auch aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften, da sie sich natürlich auch gegenseitig schaden oder gar töten können unabsichtlich.

Hier finden nun 2 Wesen, die einmal Feuer und einmal Wasser sind und verlieben sich ineinander.

Der Film schaut einfach klasse aus, die Elementarwesen sind Detailreich und wahnsinnig Farbenfroh. Hier lohnt sich wirklich der Ambilight Fernseher.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.01.2024
Der Film war wirklich gut. Ich denke, der gefällt Evil Dead Fans, aber auch Horror-Junkies allgemein sollten hier auf ihre Kosten kommen.

Du hast hier spannende Szenen, natürlich viel Gore/Blut und ordentliche Schauspieler, die die Stimmung immer sehr gut und dauerhaft angespannt rüberbringen.

Der Streifen wird zurecht viel gelobt. Ich kann ab sofort keine Käsereibe mehr ansehen, ohne an den Film zu denken:)

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Der Rausch

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.01.2024
"die saufen die Lehrer"

Also ich verstehe schon, was der Film mir zeigen will und auf eine gewisse Art und Weise ist das Drama auch sehenswert.

Der sehr schmale Grad zwischen "antörnen" und "abstürzen" wird hier demonstriert aber mir hat der Film jetzt wirklich nichts gegeben ehrlicherweise.
Ich trinke selbst auch wirklich gar nix und kann mit "abschießen" und ähnlichen Dingen auch nix anfangen.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Die wundersame Welt des Louis Wain

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.01.2024
Hm, bei dem Film war ich zwiegespalten, also teilweise war die erzählte Geschichte sehr berührend und emotional, dann aber auch oft verstörend und es gab durchaus auch einige Längen.

Benedict Cumberbatch ist natürlich klasse in dem Film. Ansonsten sieht man das Leben eines Künstlers, der für seine komplette Familie aufkommen muss, der ein wahnsinnig begabter Künstler ist, sich aber immer unter Wert verkauft, weshalb die finanziellen Probleme der Familie hier meist das wichtigste Thema sind. Aber in der Liebesgeschichte und auch der Verarbeitung von Verlusten ist der Film dann recht stark.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Insomnia - Schlaflos

Ein eiskalter Cop. Ein brillianter Killer. Ein unbeschreibliches Verbrechen.
Krimi, Thriller

Insomnia - Schlaflos

Ein eiskalter Cop. Ein brillianter Killer. Ein unbeschreibliches Verbrechen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.01.2024
Absolut ein guter Film.

Chris Nolan führt Regie, dazu Al PACINO, Robin Williams und Hillary Swank als Hauptprotaginisten.

Der Krimi/Thriller ist ein sehr spannendes Katz und Maus Spiel, wo es weniger darum geht rauszufinden , wer der Mörder ist sondern es geht mehr um das Dilemma, in dem sich der Ermittler befindet, indem er einen Deal mit dem Unbekannten eingehen muss.

Note 1-
Sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Fisherman's Friends 2

Eine Brise Leben - Die schräge wahre Geschichte der Chartstürmer geht weiter!
Komödie

Fisherman's Friends 2

Eine Brise Leben - Die schräge wahre Geschichte der Chartstürmer geht weiter!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.01.2024
Ich mochte Teil 1 bereits sehr gerne und auch der zweite ist wieder sehenswert.
Auch hier hat man wieder diesen Humor der kautzigen Seeleute, dazu wunderschöne Landschaftsaufnahmen und viele Seemanslieder, die man natürlich mögen muss. Hier geht es unter anderem darum, das ein Bandmitgleid mit dem Tod seines Vaters umgehen muss was natürlich Tiefgang auch etwas Drama mit einbringt.

Ansonsten wie Teil 1 auch, eher ein Feel Good Film, der viel durch Romantik und Sentimentalität schöne Momente kreiert.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Teenage Mutant Ninja Turtles - Mutant Mayhem

Animation, Action, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.01.2024
Au weia... was ist das denn hier bitte für eine Interpretation? (Und damit meine ich nicht den Cartoon-Stil)

Dieses Machwerk hier hat absolut nichts mit den Turtles zu tun! Splinter ist ein Menschen Hassender Helicopter-Papa, die 4 Jungs sind austauschbare, nervige Nerd-Bubis, allesamt höchst kindisch und infantil. Und April ist dafür da, dass man sich über sie lustig macht, wenn sie kotzt.

Nee, der Film und vor allem der Humor ist für mich einfach nur unerträglich gewesen.

Furchtbar, Note 5

ungeprüfte Kritik

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Erlebe wie alles begann - Alleine stark. Gemeinsam unschlagbar.
Kids, Animation, Fantasy

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Erlebe wie alles begann - Alleine stark. Gemeinsam unschlagbar.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.01.2024
Der Film ist im Großen und Ganzen nicht schlecht.

Du hast eine Superhelden bzw. Liebes-Geschichte, bisschen Musical und das ganze spielt in Paris.

Optisch und von den Sprechern ist alles gut, die Songs sind auch schön.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

The Expendables 4

Was sie nicht umbringt, macht sie härter.
18+ Spielfilm, Action

The Expendables 4

Was sie nicht umbringt, macht sie härter.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.12.2023
Teil 4 ist mit Abstand der schwächste Teil.
Also klar Statham ist immer noch cool mit seiner Physis, Sly ist toll nur leider sehr wenig im Film drin und Megan Fox ist halt wie immer der Eye Catcher.

Ich bin absolut keiner, der oft über Special Effects herzieht, aber der Film hier hat teilweise Szenen drin, mit nem Hintergrund a la 90er Jahre PC Spiel.

Richtig richtig schlecht gemacht. Recht wenig Spannung und dazwischen viel Geballer.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.12.2023
Der Film war ja mal richtig gut.
Dialoge top, Inszenierung grandios, der Streifen ist bildgewaltig ohne Ende und auch die Schauspieler klasse.
Nolan liefert ab, Punkt!

Wirklich einer, wenn nicht der Film des Jahres.
Natürlich muss ich gestehen, ich mag Biopics sehr gerne und Geschichte grundsätzlich auch, von daher holt mich das Ganze wirklich ab.

Bei aller Meinungsfreiheit muss ich einer Rezension hier aber dennoch widersprechen.

Sich den Film hier auf nem Laptop anzukucken, was ja "reichen würde" ist, wie wenn ich nen 5 Sterne Gang als 5 Minuten Terrine serviere. Kann durchaus schmecken, ist aber kacke.

Also hier am besten ins Kino oder großer Fernseher etc. ist absolut Pflicht.

Note 1

ungeprüfte Kritik

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.12.2023
Auf Teil 3 hatte ich mich richtig gefreut, also Denzel Washington mal wieder als analytischer Killer mit Gerechtigkeitssinn.

So die erste halbe Stunde wurde ich nicht so richtig warm, da der Film recht schleppend erzählt wird. Dazu sind die Action Sequenzen meist rar und eher auf blutig/brutal getrimmt, als in den Vorgängern.

Denzel verschlägt es an die italienische Küste in der Nähe von Sizilien. Nach einer schweren Verletzung muss er sich in einem kleinen Dorf erholen und wächst immer mehr mit der dortigen Bevölkerung zusammen.
Leider werden diese Menschen aber von der Maffia tyranisiert und Denzel fühlt sich arg davon getriggert.

Wenn die Hauptfigur nicht solch eine tolle Präsenz hätte, würde ich den Film nur halb so gut finden

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Und dann kam Dad

Familie kann man sich nicht aussuchen.
Komödie

Und dann kam Dad

Familie kann man sich nicht aussuchen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.12.2023
Im Großen und Ganzen war die Komödie in Ordnung.

Robert de Niro ist natürlich das Highlight, als kautziger, beartungsresistenter Papa, der in die High Society eingeführt wird und nebenbei geht es natürlich um die Beziehung zu seinem Sohn. .

Der Film hat schon ein paar Lacher, allerdings waren manche Figuren wirklich anstrengend. Allen voran diese 2 bekloppten Brüder.

Einmal kucken ok.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Meg 2 - Die Tiefe

Zurück für einen Nachschlag.
Horror, Abenteuer

Meg 2 - Die Tiefe

Zurück für einen Nachschlag.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.12.2023
Als Popcorn Kino fand ich ihn wirklich ok.

Auch hier hat man wieder nen Misch aus Unter Wasser Sci-Fi, Hai Trash und Jason Statham Gekloppe.

Besonders so die erste Stunde fand ich recht stark.
Der Streifen ist kurzweilig und spannend.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Napoleon

Er kam aus dem Nichts. Er eroberte alles.
Drama, Abenteuer

Napoleon

Er kam aus dem Nichts. Er eroberte alles.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.12.2023
Ich komme quasi direkt aus dem Kino und mir hat der Film absolut gefallen.

Dem Streifen wurde ja vorgeworfen, dass er die Geschehnisse zu oberflächlich behandeln würde.
Dazu muss man sagen, dass hier 30 Jahre in 160 Minuten abgehandelt werden und da kann man natürlich nicht auf alles so arg im Detail eingehen.

Von der Inszenierung her ist das Teil klar eine Bombe und hat im Kino viel Spaß gemacht . Der Regisseur ist Ridley Scott... mehr brauch man ja nicht sagen, der kann sowas einfach wahnsinnig packend inszenieren.
Dazu Jaquin Phoenix, der Typ ist auch hier eine Wucht mit seiner Mimik und seinem tollen Schauspiel.

Neben den Feldzügen und Schlachten wird natürlich auch auf die Liebschaften eingegangen.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.12.2023
So, mittlerweile Teil 7 der Mission Impossible Reihe.

Die Action und die Spannung ist immer noch auf einem sehr hohen Level aber der Film ist für mich schlechter als Fallout und Rogue Nation und auch Phantom Protocol.

160 Minuten sind einfach krass lang und dann noch ein zweiter Teil demnächst ...
Ich fand auch, du merkst, dass sie einfach sehr bemüht waren, den größten MI Film aller Zeiten zu machen. Die Welt der Geheimagenten wirkt sehr überfrachtet.
Der Gegner ist eine Künstliche Intelligenz, die alles schon vorher weiß, wie es ausgeht, die alles hacken und manipulieren kann.

Das fühlt sich dann einfach wirrer an und zu langatmig aber vor allem aufgebläht. Viel zu viele Charaktere, teilweise sehr blass und und wie will man einen unfertigen Film bewerten, wo es bald weitergeht?

Dennoch ein guter Action Film

Note 2

ungeprüfte Kritik

Ruby taucht ab

Animation, Fantasy, Kids

Ruby taucht ab

Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.12.2023
Hm... So 100 % warm wurde ich mit dem Film nicht. Klar für Kinder In erster Linie, alles gut, aber für mich war er nicht gut erzählt.

Irgendwie hat man hier einen Misch aus Luca und Rot von der Story her, aber mit einem Wahnsinns Tempo erzählt.
Man fliegt durch die Handlung wie mit einer Rakete.


Note 3

ungeprüfte Kritik

No Hard Feelings

Schön. Verklemmt.
Komödie

No Hard Feelings

Schön. Verklemmt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.12.2023
So die erste halbe Stunde dachte ich, was soll denn diese Grütze hier?

Jennifer Lawrence, klar bemüht aber drum herum wirklich nur dumme Hohlbratzen, anstrengende Dialoge und arg pubertärer Humor.

Stärker wird der Film in den wirklich ruhigeren und tiefgründigen Momenten. Die Klavierszene ist wirklich toll und der Humor wird auch erträglicher. Süße kleine Liebeskomödie.

Kann man kucken.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.11.2023
Der Film war ok.

Also ich habe nicht alle Realverfilmungen gesehen, weil ich fand, die schwankten teilweise so zwischen albern und sehr dämlich.

Der Teil hier macht durchaus Spaß wenn sich Asterix und Obelix mit 2 Chinesischen Damen nach Fernost aufmachen.
Deng Tsin Qin, also Dancing Queen oder Handschelli, die Namen waren teilweise schon ulkig.

Zlatan Ibrahimovic als Anti Virus, Vincent Cassel als Cäsar, Marion Cotillard als Cleopatra und Pierre Richard als Majestix sorgen für nötige Star Power.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.11.2023
Den Film hatte ich damals zum Release aus der Videothek ausgeliehen und ich wollte den Film eigentlich immer in meiner Sammlung haben, hab ihn aber nie gekauft.

Ich hab mich nun sehr gefreut, dass es eine restaurierte Fassung gibt, die jetzt im Herbst 2023 erschienen ist.

Ich muss sagen, das Bild sieht auf 1080p wirklich sehr ordentlich mit einer Top Schärfe.

Der Film selbst ist natürlich ein sehr atmosphärischer Grusel Klassiker, der einem Nach wie vor durch seine dichte Inszenierung einige Schauer beschert.
Nicole Kidman zeigt, dass sie eine Spitzen Schauspielerin ist und die Auflösung ist natürlich auch genial.

Note 1

ungeprüfte Kritik

From Hell

Nur die Legende wird überleben.
Horror, Krimi

From Hell

Nur die Legende wird überleben.
Horror, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.11.2023
Den Film hatte ich ewig nicht mehr gesehen.
Ein guter Krimi/Thriller im viktorianischen England, der die Morde um Jack the Ripper zum Thema nimmt und sehr stimmungsvoll und bildgewaltig in Szene setzt. Der Titel From Hell passt super.

Das ganze schonungslose Millieu in dem die Prostituierten leben wird sehr packend dargestellt und Johnny Depp spielt eh immer klasse.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Pulp Fiction

Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das 'Ärger' heißt.
Thriller, Krimi

Pulp Fiction

Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das 'Ärger' heißt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.11.2023
Im Jahre 2023 habe ich es endlich geschafft, ich habe mir Pulp Fiction zum ersten Mal angeschaut.

Wenige Filme werden so oft erwähnt, so oft in den Himmel gelobt und einfach als das Maß aller Dinge bezeichnet.

Fast 30 Jahre nach dem Release muss ich sagen, ja der Streifen hat auf jeden Fall was.
Krasse Dialoge, viel Gewalt und ein Cast, der seines gleichen Sucht.
Samuel L Jackson und John Travolta sind eine Wucht.

Hat mir gefallen.
Note 2

ungeprüfte Kritik

Emmas Herz

Die Lieben meines Lebens - Nach dem weltweiten Bestseller von Taylor Jenkins Reid.
Lovestory, Drama

Emmas Herz

Die Lieben meines Lebens - Nach dem weltweiten Bestseller von Taylor Jenkins Reid.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.11.2023
Der Film hat mir gut gefallen und 4 Sterne sind natürlich 0.5 Sterne zuviel.

Hier haben wir eine Schnulze, Frau heiratet Mann 1, Frau verliert Mann 1 und wähnt ihm tot. Dann trifft sie Mann 2 und verliebt sich in ihn und Völlig Unerwartet kommt Mann 1 zurück.
Was ist nun zu tun?

Der Film hat schöne emotionale, aber klar auch kitschige Momente.
Das Besondere ist noch, dass die Reihenfolge der Handlung nicht immer chronologisch ist. Also es gibt Zeitsprünge, mal vor mal zurück aber man behält immer den Überblick.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Jeepers Creepers 4 - Reborn

Das Böse kehrt zurück.
Horror

Jeepers Creepers 4 - Reborn

Das Böse kehrt zurück.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.11.2023
Der Film ist sicherlich nicht besonders gut.

Ich habe nur Teil 1 gesehen und Teil 4 ist maximal "ok".

Dumme, schlecht schauspielernde Teenager, dazu ein Horror-Festival für Cosplay Begeisterte und ein bissel Splatter.

Note 4+

ungeprüfte Kritik

The Nun

Erlebe das dunkelste Kapitel im 'Conjuring' Universum.
Horror

The Nun

Erlebe das dunkelste Kapitel im 'Conjuring' Universum.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.11.2023
Ich muss gestehen, ich fand den Film beim zweiten Mal anschauen deutlich besser.

Die Stärken des Films liegen klar auf diesem ganzen Setting. Also das rumänische Kloster, mitten im Nirgendwo ist wahnsinnig stimmungsvoll und die unheimlichen Szenen die sind schon richtig gut gemacht a la Conjuring.

Was den Film dann eher mittelmäßig werden lässt sind einfach die Darsteller, die wahnsinnig austauschbar und uninteressant sind. Klar, liegen Atmosphäre und Grusel im Fokus, aber sowohl die Nonne, als auch die beiden männlichen Helden sind einem komplett egal. Dazu hat der Film auch ein eher schleppendes Tempo.

Vielleicht wird Teil 2 ja besser.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

RoboCop

Das Verbrechen hat einen neuen Feind.
Action, Science-Fiction

RoboCop

Das Verbrechen hat einen neuen Feind.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.11.2023
Ich mochte das Remake immer sehr gerne. Hier wird ein komplett anderer Ansatz gewählt, als beim Paul Verhoeven Original.

Hier sieht man mehr das Leid und das Seelenleben von Alex Murphy.

Das heißt nicht, dass der Film ein Drama ist, aber der 80er Film war mehr Action Film, hatte mehr rohe Gewalt, war eher ein brutaler Comic.

Bei Robocop (2014 ) steht mehr die Sci-Fi im Vordergrund und wirkt wesentlich futuristischer / intelligenter.

Und rein Trick technisch sind hier einige Szenen wirklich der Hammer. Alleine wenn man den Rest-Körper von Alex sieht, zieht sich immer alles in mir zusammen. :)

Die Darsteller sind auch super, Joel Kinnaman, Gary Oldman und Michael Keaton.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Greatest Days

Nach dem 'Take That' Musical 'The Band'.
Musik

Greatest Days

Nach dem 'Take That' Musical 'The Band'.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.11.2023
Mir hat diese Kombination aus Musical und Drama gefallen.

Der Film handelt von Freundschaft aber auch von negativen Dingen im Leben.

Verpackt mit wirklich toller Musik von Take That (gesungen von den Darstellern) wird recht herzergreifend die Geschichte von den 5 Mädels/Frauen erzählt.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Barbie

Sie ist alles. Er ist nur Ken.
Komödie, Fantasy

Barbie

Sie ist alles. Er ist nur Ken.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.11.2023
Ich schließe mich dem User AlDiego an.
War nicht meins und ich habe keinen Zugang zu dem Streifen gefunden.

Der Film ist extrem albern, hat aber gleichzeitig viele tiefgründige Themen: Gleichberechtigung, die Rolle der Frau... Etc etc etc.
Das passt für mich null zusammen als Film der unterhalten soll und das tut er nicht.

Normalerweise hast du einen Film mit viel Handlung und dann zusätzlich noch einer Message.
Hier ist es umgekehrt, ganze viele Messages, ausschließlich Satire als Handlung und minimal Film Unterhaltung.

Note 4

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau

Fantasy, Abenteuer, Kids

Arielle die Meerjungfrau

Fantasy, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.10.2023
Also der Film polarisiert ja hier ordentlich.

Ich lese hier Sachen wie "Woker Faschissmuss" und "Genderwahn" etc.
Bevor ich weiter ins Alice Weidel Wahlprogramm abrutsche mit euch, versuchen wir mal einen Disney Film zu rezensieren und nicht zu schwurbeln.

Also ich kann verstehen, wenn man die Hauptdarstellerin optisch unpassend findet, da sie einfach komplett anders aussieht, als man es von einer 1:1 Zeichentrickadaption erwarten würde.

Mir persönlich macht das weniger aus, weil ich einfach finde, so stelle ich mir vielleicht keine Disney-Arielle vor, aber eine Wasserbewohnerin, die durch den dunklen Teint und ihr Gesicht einfach exotisch aussieht.

Was mich grundsätzlich auch nervt ist immer dieses CGI Gemecker bei jedem zweiten Film.

Ja, Avatar 2 sieht nicht nur besser aus, Avatar 2 ist die Benchmark!
Arielle ist ein Kinderfilm...hallo
ein Kinderfilm.

Zurück zum Film.
Dieser Film ist eigentlich nicht arg besser oder schlechter als die anderen Realverfilmungen der letzten Jahre beginnend mit dem Dschungelbuch.

Die Schöne und das Biest oder Dumbo usw... Diese Verfilmungen der Zeichentrickfilme die waren alle nicht schlecht.

Man hat ordentliche Schauspieler, ein bissel Gesang und so das Standard Disney Heile Welt Ding.

Das bekommst du hier Disney.
Disney mit allen Stärken und Schwächen.
Wenn ihr hier Faschismus wittert, checkt mal eure Prioritäten im Leben!?

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Blue Beetle

Jaime Reyes ist ein Superheld, ob er will oder nicht.
Fantasy, Action

Blue Beetle

Jaime Reyes ist ein Superheld, ob er will oder nicht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.10.2023
Für mich hat der Film leider nicht besonders gut funktioniert.

Du hast nen jungen Helden, der ungewollt an Superkräfte kommt, eine ärmliche Familie, die dringend Geld braucht und ein Konzern der neue Waffentechnologien entwickelt und verkauft.

Allgemein wird sehr viel abgekupfert von Ironman, von Venom und teilweise einfach nervig, generisch und uninteressant erzählt.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Geistervilla

Fantasy, Komödie

Geistervilla

Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.10.2023
Ich fand ihn wirklich gelungen. Eine recht kurzweiliger Abenteuer Grusel Fantasy Film.
Grundsätzlich vielleicht nen Tick zu lange mit seinen 2 Stunden Laufzeit aber für mich hat der Film gut funktioniert, vor allem die Protagonisten waren gut und auch der Humor war top.

Du hast ne Gruppe von unterschiedlichen Leuten, die alle an das gleiche Grusel Haus gebunden werden und diese müssen nun das Geheimnis des Hauses lüften.
Nicht mehr und nicht weniger.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Ride On - Die zweite Chance

Jackie Chan ist zurück!
Action, Komödie

Ride On - Die zweite Chance

Jackie Chan ist zurück!
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.10.2023
Uff, also der Film ist schon ein Sammelsurium an verschiedenen Genres und Themen.

Zum einen ist der Film hauptsächlich ein Drama, wo ein Vater seine kaputte Beziehung zu seiner Tochter reparieren möchte.
Dieser Vater ist gleichzeitig noch ein Stuntman mit Geldproblemen, welcher an seine alten Erfolge anknüpfen möchte im Film Business.
Dazu hofft er, dass er sein Haustier-Pferd namens Roter Hase zum Stuntpferd umfunktionieren kann und nimmt dabei wenig Rücksicht auf seinen Körper und den des Tieres.
Dann bringt man noch die typischen Jackie Chan Moves/Action mit rein, die natürlich nicht mehr so krass sind wie vor 30 Jahren, aber durchaus noch unterhaltsam sind.
Raus kommt ein Misch aus Drama, Action Film, Film im Film und rührseeligen Szenen mit dem Hotte Hüh.

Also all das hat für mich null zusammengepasst.

Note 4

ungeprüfte Kritik

Gran Turismo

Vom Gamer zum Racer - Nach einer wahren Geschichte eines unglaublichen Traums.
Action

Gran Turismo

Vom Gamer zum Racer - Nach einer wahren Geschichte eines unglaublichen Traums.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.10.2023
Man sollte dem Film in jedem Fall zu Gute halten, das man erstens wieder einen rasanten Motorsport Film bekommt und zweitens eine Videospiel Verfilmung darstellt, die das Thema Gaming auch richtig als Teil der Story hat.

Dazu basiert ja Ganze auf einer wahren Begebenheit.

Man bekommt hier eine klassische Außenseiter Story. Ein Junge, dem man nix zutraut, der die Erwartungen der Eltern nicht erfüllt, darf sein Zock Hobby zum Beruf machen und bekommt die Chance sich im echten Motorsport zu beweisen.

Natürlich sind manche Szenen arg übertrieben bzw. hatte ich schon ein bisschen das Gefühl man macht schon viel Werbung für ein gewisses Titel gebendes Rennspiel, aber hey.. Was solls.

Note 2

ungeprüfte Kritik

My Son

Krimi, Thriller

My Son

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.10.2023
Der Thriller war stark.

James Mcavoy ist eigentlich immer eine Granate schauspielerisch und ohne Drehbuch zu arbeiten, wenn es denn stimmt, ist natürlich eine Riesen Nummer.
Dadurch kriegt man sicherlich authentische Szenen und Reaktionen eines Menschen. Dazu eine tolle schottische Landschaft.

Story technisch hat man hier ein vermisstes Kind und einen besorgten Vater, der auf eigene Faust suchen muss.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Die versunkene Stadt Z

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Abenteuer

Die versunkene Stadt Z

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.10.2023
Grundsätzlich sind Abenteuerfilme immer etwas Feines aber hier brauch man schon durchaus Ausdauer.

Der Film hat einen ganz anderen Ansatz als so die Standard-Filme zu diesem Thema, hier geht es mehr um die Konsequenzen, die so eine strapaziöse Reise mit sich bringt. Für den Körper, für die Seele, für die Familie und was gibt man alles auf für den Traum einer Entdeckung.

Also Mann lässt Frau und Kind zurück, um im Dschungel auf Entdeckungsreise zu gehen. Der Film spielt ja Anfang des 20. Jahrhunderts, die Expedionen in den Urwald sind mit wahnsinnig viel Risiko verbunden. Du leidest, du hungerst, du läufst Gefahr von Eingeborenen getöten zu werden. usw usw.

Dann findet man nur Hinweise auf eine Zivilisation und man muss irgendwann auch wieder zurück.
Also muss man wieder aufbrechen und wieder dorthin zurück um weiter zu suchen.

Dann kommt noch der erste Weltkrieg und man sieht eigentlich nur Leid.

Würde ich mir kein zweites Mal ankucken.

Note 3/4

ungeprüfte Kritik

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.10.2023
Der Film ist wirklich sehr sehenswert.

Damals war ich schon sehr positiv überrascht weil der Film sehr kurzweilig und ein richtiges Fantasy Schmankerl ist.

Das Tempo ist wirklich sehr hoch die Story ist auch ein wenig gruselig. Die
Effekte haben sich richtig gut gehalten und können locker mit aktuellen Produktionen mithalten.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Stadt der Engel

Sie glaubte nicht an Engel, bis sie sich in einen verliebte.
Lovestory, Fantasy

Stadt der Engel

Sie glaubte nicht an Engel, bis sie sich in einen verliebte.
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 15.10.2023
Ein Liebesfilm, der wirklich sehr besonders ist.
Nic Cage spielt einen Engel, der sich in eine Ärztin verliebt.
Die ganzen Szenen sind sehr gefühlvoll und bieten tolles Schauspiel der beiden Hauptdarsteller.

Meg Ryan war damals noch eine bezaubernde Schönheit und Nic Cage ist auch klasse.
Natürlich beschäftigt sich der Film mit Verlust und Tod, aber auch mit einer besonderer Sicht.
Die Wesen, die eigentlich unsterblich sind, sehnen sich vielleicht nach Sterblichkeit, weil sie nur so schmecken, fühlen und auch lieben können.
Der Film ist nicht kitschig, eher intensiv und melancholisch.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Transformers - Aufstieg der Bestien

Vereinen oder untergehen.
Science-Fiction, Action

Transformers - Aufstieg der Bestien

Vereinen oder untergehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 15.10.2023
Der Film war echt ok.

Also das ist wieder ein Prequel, Rise of the Beasts spielt nach Bumblebee, aber vor dem ersten Teil.

Was neues wird einem im Prinzip nicht geboten. Du hast gute Roboter, diese bekämpfen böse Roboter, dann muss wieder ein Artefakt gefunden werden, um die Zerstörung der Erde zu verhindern.

Also alles Schema F.
Die menschlichen Darsteller waren auch passabel und nicht so hohl wie in den letzten beiden Michael Bay Teilen.

Konnte man sich wirklich ankucken.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Renfield

Dieser Job saugt aus.
Fantasy, Komödie

Renfield

Dieser Job saugt aus.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.10.2023
"Ich bin die dunkle Poesie in den Herzen der Menschheit."

Hier handelt es sich um eine Horror/Action Komödie mit Nic Cage und Nicholas Hoult.

Du hast eine korrupte Stadt mit Gangstern und dem Diener Dracula's, welcher sich unter anderem mit Therapiesitzungen von seinem toxischen Meister lösen möchte.

Natürlich ist der Film drüber in den Action Sequenzen, aber hey, das ist ein Vampir-Streifen, ich beschwere mich bei From Dusk Til Dawn auch nicht über zu viel Splatter und Gore.

Nic Cage ist mal wieder der Wahnsinn und hat teilweise richtig geiles altmodisches Horror Make Up.

Ich fand den Streifen wirklich kurzweilig und sehenswert und ist sowas wie die Vampir-Version von Violent Night.

Ich gebe dem Film eine 2-

ungeprüfte Kritik

The Birdcage

Ein Paradies für schrille Vögel.
Komödie

The Birdcage

Ein Paradies für schrille Vögel.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.10.2023
Robin Williams ist in fast jedem Film eine Wucht.

Hier prallen 2 Welten aufeinander, einmal die konservative und einmal die homosexuelle.

Herrlich skurile Situationen entstehen mit Gene Hackmann und Calista Flockhart.

Note 2

ungeprüfte Kritik