Kritiken von "RudolfW"

Terry Pratchett's Going Postal

Eine Geschichte über Liebe und Rache... und Briefmarken.
Serie, Komödie, Fantasy

Terry Pratchett's Going Postal

Eine Geschichte über Liebe und Rache... und Briefmarken.
Serie, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 12.03.2023
Leider kommt der Witz nicht an bzw. zu kurz. Nicht das der Film schlecht wäre, aber ein herzhaftes Lachen blieb aus. Kein Vergleich mit dem Buch.

ungeprüfte Kritik

The Big Red One

Kriegsfilm

The Big Red One

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 06.03.2023
Ein zu Unrecht etwas in vergessenheit geratener Antikriegsfilm. Zwar mit etwas US Pathos aber dieser wird im laufe des Films auch immer wieder hinterfragt wenn nicht gar karrikiert.

ungeprüfte Kritik

Houses of Terror - Halloween House

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 25.02.2023
Wackel Handkamera gefilme mit schwachem Plot, zu gruseln gibts da nichts mit Ausnahme der einfallslosen Regiearbeit. Nicht mal für einen Plottwist hat es gereicht. " Sterne auch nur weil es eben noch schlechteres gibt.
Also wer sich gerne langweilt und auf Wackelkamera steht der ist hier richtig.

ungeprüfte Kritik

Pixie

Mit ihr ist nicht zu spaßen.
Krimi, Thriller

Pixie

Mit ihr ist nicht zu spaßen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 25.02.2023
Quitschfidele Krimikomödie aus Irland die vor allem mit dem tollen Spiel der symphatischen Hauptdarstellerin punktet. Überhaupt haben alle Darsteller Ihren Spaß mit dem schwarzhumorigen Polt und zudem gibts wunderschöne Landschaftsaufnahmen obendrauf.
Kann ich nur empfehlen, der Film macht einfach Spaß.

ungeprüfte Kritik

Eternals

Fantasy

Eternals

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 07.02.2023
Ich wurde vor kurzem gezwungen diesen Fiml zu sehen, geleihen habe ich Ihn mir schon nicht nd das war eine weise Entscheidung.Mein Gott ist der langweilig. Der einzige Grud warum ich 2 Sterne gebe ist der das Thor 4 tatsächlich noch schlechter ist.

ungeprüfte Kritik

They're Inside

Can We Watch?
18+ Spielfilm, Horror

They're Inside

Can We Watch?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 18.01.2023
FINGER WEG!

Home Invasion Thriller haben eine lange Tradition und es gibt so einige die einen auf den Sessel fesseln! Dieses Machwerk gehört nicht dazu.
Handlung, Laien wollen einen Film drehen und werden dabei leider von noch größren Laien gefilmt. Daher alles im Handkamera Wackelstiel weil die Produktion darf ja nichts kosten. Ach ja irgendwelche Leute in Tiermasken bringen dann nach und nach die Leute um. Also leider nicht diejenigen die diesen "Film" machen sondern diejenigen die sich für Schauspieler halten. Warum, keine Ahnung ich habe nicht bis zum Ende geschaut. Uncut ist der Streifen sicherlich da alle "Bluttaten" in absoluter Dunkelheit geschehen (die aber auch wackelt). Langeweile pur gepaart mit handwerklichem Unvermögen. X vollkommen sinnlose Schnitte, 0 Charakterbindung, nicht mal die Schwesterstory funktioniert (die ein soll die Regiseurin sein die andere wurde früher vom Daddy misbraucht und ist for no reason auch beim dreh dabei).

Ehrlich laßt die Finger davon,es ist unterirdisch was da abgeliefert wurde, auch für trashfans.

ungeprüfte Kritik

X

Thriller, Horror

X

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 12.01.2023
Ein etwas anderer Horrorstreifen der gekonnt gefilmt und gespielt wird. Läuft gerade weil er sich am Anfang auch etwas Zeit läßt zu hochform auf. Die Dialoge sind gelungen und nun ja die "Bösen" wohl einzigartig. Hat mir auf alle Fälle richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Triologie.

ungeprüfte Kritik

Clown

Horror, 18+ Spielfilm

Clown

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 25.12.2022
Gerade mal so 2 1/2 Sterne. Der Horror hält sich dann doch sehr in Grenzen, weite Teile des Films passiert schlicht zu wenig. Der Clown/Dämon sieht gut aus und die "Ziele" bzw. Opfer die er hat sollen wohl für den Horror sorgen. Klappt aber nicht ganz. Vor allem fehlt das was einen wirklich guten Horrorfilm ausmacht, suspence. Hier ist alles von der ersten bis zur letzten Minute erwartbar.

ungeprüfte Kritik

Uncle Peckerhead

Roadie from Hell
Horror, 18+ Spielfilm

Uncle Peckerhead

Roadie from Hell
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 25.12.2022
Uncle Peckerhead ist ein amüsanter kleiner Horrorstreifen der trotz einiger deutlich blutigen Szenen vor allem auf Humor setzt. Das Ende gefällt mir nicht so ganz so hätte ich sogar 4 Sterne vergeben den das Zusammenspiel der 4 Hauptprotagonisten, vor allem Littelton ist wirklich gut, dazu einige wunderbar schräge Nebencharaktere.
Kann man sich auf alle Fälle mal gemütlich anschauen, wenn man den Splätterszenen schätzt.

ungeprüfte Kritik

Fear the Walking Dead - Staffel 7

Die komplette siebte Staffel
Serie, Horror

Fear the Walking Dead - Staffel 7

Die komplette siebte Staffel
Serie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 08.12.2022
Die Reihe ist toter als die Zombies die sowieso nur noch eine Nebenrolle spielen. Ich wollte vorher schon mit Fear the Walking dead aufhören, leider entschied ich mich um. Ich habe diessmla nicht zu Ende geschaut, zwar noch das meiste aber die Clivhangerstory am Ende habe ich dann abgeschaltet. Die ganze Staffel war geprägt von Langeweile, Monotonie und ständigen dümmlichen Entscheidungen dwer verblebenen Protagonisten. Letztere glänzen hauptsächlich durch Irrelevanz.
Wirklich die Reihe ist nur noch Unsinn, reine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

The Horde

Die Jagd hat begonnen.
Horror, 18+ Spielfilm

The Horde

Die Jagd hat begonnen.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 14.11.2022
Etwas neues erwartet man ja nicht gerade bei einem Backwood Slasher. Aber hier nervt der Held und es fehlt tatsächlich am Gewaltlevel. Gut wenn der Film so wäre wie er sein sollte müßte man wieder in Österreich bestellen.
So, alles schon mal dagewesen und ziehmlich langweilig mit einem Grusel/Gorefaktor gegen Gefrierpunkt.

ungeprüfte Kritik

Beast - Jäger ohne Gnade

Schütze deine Familie.
Abenteuer, Thriller

Beast - Jäger ohne Gnade

Schütze deine Familie.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 14.11.2022
Ja nun. Idris Elba spielt gut. Die Mädels spielen gut. Auch Kamera und Bild paßt, man kann sich den kleinen Abenteuerfilm mit Löwengrusel gerne anschauen. Großes Kino ist es aber (erwartbar) nicht. Dafür gabs die Story schon zu oft und das in allen Einzelheiten. Man hat also den Film schon gesehen bevor man Ihn gesehen hat. Für 3 1/2 Savannensterne reichts allerdings alleine schon wegen der guten Schauspieler und dem coolen Löwen.

ungeprüfte Kritik

Love and Monsters

Fantasy, Abenteuer

Love and Monsters

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 14.11.2022
Alles in allem ein gelungener kurzweiliger Film mit symphatischen gut aufgelegten Darstellern. Ach ja und Monster die reh´cht gut gemacht sind gibts auch noch. Mein Favorite ist die Kröte :)
Nein tiefsinnig ist das ganze genausowenig wie es neu ist. Aber gut gemacht und gut erzählt und auch nicht zu flach (wie so manches MCU oder DC CGI Gewitter). Mir hat der Film einfach richtig Spaß gemacht.

ungeprüfte Kritik

The Black Phone

Sprich nie mit einem Fremden.
Horror, Thriller

The Black Phone

Sprich nie mit einem Fremden.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 14.11.2022
Der Film hat mich echt abgeholt. Ethan Hawke schafft es ohne Mimik absolut bedrohlich zu wirken, einfach durch seine Art dazustehen oder zu sitzen. Die Stars im Film sind aber die beiden Kinder die unglaublich Intensiv spielen und sich dem Horror eines Kindermörders ebenso stellen müßßen wie den altäglichen Horror den viele Kinder erleben müßen von mobbing und Gewalt in der Schule bis zur Tracht Prügel zuhause. Das alles zeigt der Film ohne einmal plakativ zu wirken.

Dazu das winderbare 70 Jahre Setting, tolle Kamera und gute Musik und bis in die Nebenrollen und Röllchen gut gespielt.

ungeprüfte Kritik

Fatman

Dieses Jahr gibt es kein Erbarmen!
Action, Komödie

Fatman

Dieses Jahr gibt es kein Erbarmen!
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 28.10.2022
Leider nur so lala nicht wirkluich schlecht aber auch nicht wirklich gut. Die Idee ist gut, ich mag schwarze Komödien. Aber der Streifen hat so seine Längen in denen weder Aktion noch witziges passiert. Zu viel Zeit wird für den Aufbau des Plots verschwendet der dann keine Zeit mehr hat. Na und das Ende, also ehrlich dududu mach das ja nicht wieder. Ne das war zu schwach, da hätte der Fatman zum Knecht Ruprecht mutieren müßen, das fehlt einfach.

ungeprüfte Kritik

Thor 4 - Love and Thunder

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 24.10.2022
Der sclechteste Film der Thor Reihe und das trotz eines fulminaten Christian Bale.
Warum, weil der Film sich in Albernheiten verfängt die so fach sind das man ausschalten möchte. Da helfen dann weder tolle Bilder noch ein wirklich guter und gut gespielter Bösewicht. Dazu noch die "Charakteränderung Thors vom Superhelden zum Super Hampelman". Denn zweiten Stern gebe ich nur wegen Bale, für die Regie und das Drehbuch gibts ne goldene Himbeere.

ungeprüfte Kritik

Cash Truck

Action, Krimi

Cash Truck

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 13.10.2022
Eine mit reichlich Blei gefültes Logikloch das aber so viel Spaß macht weil schlicht die Post abgeht das mir der Plot mal sowas von egal ist. Stratham (der gute) alle möglichen anderen "die bösen" und noch ein paar Leute die in alten Trekkifolgen gezwungen worden wären in roten Uniformen auf Außenmission zu gehen. Egal einfach als geradlinigen Aktionkracher genießen. Die paar Rückblenden stören ein klein wenig aber nicht sehr.

ungeprüfte Kritik

Silent Night - Und morgen sind wir tot

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 13.10.2022
Irgendwie spricht mich der Streifen nicht an. Trotz tollem Cast wirken selbst bissige Dialoge zu gezwungen und Humor, nein der funktioniert nicht. D
Denn Weltuntergang als schwarze Komödie, das kann man machen.
Den Weltuntergang als Dram, das kann man selstverständlich auch machen.
Silent Night kann sich aber zwischen Tragödie und Komödie nicht entscheiden und zwar zu keinem Zeitpunkt. Alles wirkt gezwungen. Hat mich an keiner Stelle abgeholt.

ungeprüfte Kritik

Royals' Revenge

Das Gesetz der Familie.
Western

Royals' Revenge

Das Gesetz der Familie.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 13.10.2022
Naja, genau mit diesem Wort kann man den Film zusammenfassen. Naja wenn sonst nichts im TV läuft und es auch noch regenet, dann kann man den schauen.
Schlicht belanglose 2 1/2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

American Night

Thriller, Krimi

American Night

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 13.10.2022
Der Film hat tolle Szenen und tolle Zitate und zudem noch tolle Schauspieler. Er hätte großartig sein können, ist er aber nicht. Dies liegt in der Erzählweise, bei Pulp Fiction geklaut soll dies wohl die Stimmung hochhalten. Es funktioniert aber, zumindest für mich, nicht. Wo ebi Pulp Fiction die Zeitbrüche immer mit verschschiedenen Personen gekenzeichnet waren, deren wann eben an unterschiedlichsten Stellen ium Film gezeigt wurden findet genau dieser Wechsel der Handelnden und stellenweise auch der Orte bei American Night nicht statt. So wirkt es nicht anregend sondern ermüdend bis nervent. Leider den wie gesagt der Film hat richtig Pozential. Alleine wegen der Zitate bzw. Philosophie über Kunst sollte man sich den Streifen trotzdem anschauen.

ungeprüfte Kritik

Henry V.

Nach William Shakespeare - Ein junger König und eine Handvoll Getreuer gegen ein Heer von 2000 Mann.
Abenteuer, Kriegsfilm

Henry V.

Nach William Shakespeare - Ein junger König und eine Handvoll Getreuer gegen ein Heer von 2000 Mann.
Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 14.09.2022
Ich habe den Film schon seit vielen Jahren zuhause im Schrank stehen und er ist einer meiner Lieblinge. Ein absolutes Meisterwerk.

ungeprüfte Kritik

Gunpowder Milkshake

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Gunpowder Milkshake

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 05.09.2022
Äußerst gelungene Frauenpower Schlachtplatte. Dies fasst den Film schon recht gut zusammen. Also wer es tiefsinnig möchte der sollte die Finger davon laßen, wer aber mal erleben möchte wie die junge Hauptdarstellerin im "Bernd das Brot Style" Kerle vermöbelt der ist hier richtig. Erinnert im übrigen an Shoot em Up nr mit äußerst taffen Frauen. Wunderbare Kampfchoros, Humor und gut gespielt.
Also Bier, Chips, Füße hoch und einfach man genießen.

ungeprüfte Kritik

Flag Day

Nach einer wahren Geschichte.
Drama, Krimi

Flag Day

Nach einer wahren Geschichte.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 03.09.2022
Also erst einmal, wer einen Krimi erwartet wird entäuscht werden. Flag Day ist eher ein Coming of Age Dram das durchaus gut gespielt wird aber auch seine Längen hat. Sean Pen ist auch eher die Nebenrolle und m.E. wird da Potential verschenckt. Etwas mehr Krimi und somit Sean Pen hätte dem Film gut getan.
Ganz klar auch Dylan Pen spielt wirklich gut bis herausragend und sehr glaubwürdig. Die Schwächen und Längen liegen eher im Drehbuch.
Fazit, ob der Schauspielerichen Leistung der Kaera und auch dem passenden Sound sehenswert. Ob der verschenckten Story aber nur 3 Sterne nicht 4 bis 5.

ungeprüfte Kritik

Westworld - Staffel 1

Staffel Eins: Das Labyrinth
Serie, Science-Fiction

Westworld - Staffel 1

Staffel Eins: Das Labyrinth
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 17.08.2022
Eine der besten Serien die jemals gedreht wurden. Man muß aufmerksam sein als Zuschauer und dies auch bleiben. Vor allem aber muß man sich auf die Fragen die die Serie stellt auch einlassen. Diese stellen sich nicht nur den handelden Figuren sondern vor alem den Zuschauern, vor allem da die Antorten der Figuren nicht diejenigen sind die man als Zuschauer für sich selbst findet.
Westworld ist auf einer tiefen Ebene philosophisch, das habe ich selten so erlebt.

Spoiler. Dies gilt für Staffel 1&2 und bedingt noch für Staffel 3, die 4 die leder die letzte ist aber ohne befriedigendes Ende bzw. Lösung daher kommt (es ist nicht gar kein Ende aber) läßt den Zuschauer alleine. Leider haben sich die Serienmache in 3 und 4 immer mehr vom Ursprung der Geschichte entfernt und sehr sehr schade ist es das es keine Staffel 5 mit einem verdienten Abschluß geben wird. Auch 23 und 4 sind sehenswert (4 Sterne) aber nicht so brilliant wie 1&2

ungeprüfte Kritik