Kritiken von "Seher"

Alexandre Ajas Maniac

18+ Spielfilm, Horror

Alexandre Ajas Maniac

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 08.09.2013
Sehr blutiger und brutaler Film mit ausreichend Schockeffekten! Diese werden aber gezeigt und leider ist es nicht so, dass sich aufgrund der Vorhersehbarkeit wirklich Spannung aufbaut.
Wer schon immer einem Massenmörder mit einem gestörten Muttertrauma aus der Ich-Perspektive bei der "Arbeit" zusehen wollte, der ist hier richtig.
Insgesamt aber nichts Besonderes!

ungeprüfte Kritik

Parker

Um sauber zu bleiben, muss man schmutzig spielen.
Action, Thriller

Parker

Um sauber zu bleiben, muss man schmutzig spielen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 24.08.2013
Wer Statham mag, wird auch diesen Film mögen. Für Fans ein Muss! Die Handlung ist ganz ok und an der Action wird nicht gespart. Von daher ein kurzweiliger Film mit ordentlich gespielten Rollen.

ungeprüfte Kritik

The Tall Man

Angst hat viele Gesichter.
Horror, Thriller

The Tall Man

Angst hat viele Gesichter.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 24.08.2013
Bereits zur Hälfte des Films ist man sich sicher die Lösung und damit auch die Unterscheidung zwischen Gut und Böse herausgefunden zu haben. Dann überschlagen sich die Ereignisse und man ist verwundert und neugierig, wo denn nun die Auflösung stattfindet. Ich für meinen Teil fand den Film spannend (baut sich nach und nach auf nach einem starken Intro), vor allem die Wendungen. Auch wenn sich für mich am Ende nicht einwandfrei die Geschichte auflöst, ist der Film empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 21.08.2013
Ein kurzer Einstieg in das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm, welches im Detail noch im Verlauf des Film genauer betrachtet wird und los geht die Hexenjagd. Was teilweise schon Splatterelemente beinhaltet entpuppt sich als kurzweiliges und effektgespicktes Popcornkino das unterhält.

Toll besetzt mit zwei heißen Bond Girls (aus Quantum Trost und Goldeneye) und dem Bogenschützen aus The Avengers spielt der Film in einem historischen Augsburg und der näheren Umgebung. Auch wenn es dort in der Realität keine hohen Berge gibt wie gezeigt, stört das weder die Unterhaltung noch die Story des Films.

Wer schon Van Helsing mochte, der wird auch hier seine wahre Freude haben. Viel Spaß!!!

ungeprüfte Kritik

Die Natur ruft!

Männlichkeit ist das einzige, was zählt.
Komödie, Abenteuer

Die Natur ruft!

Männlichkeit ist das einzige, was zählt.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 15.08.2013
Man nehme die Filme "Kindergartencop", "Kindsköpfe" und "Vorbilder", gebe sie in einen Mixer und schüttle kräftig. Heraus kommt eben dieser Film. Nicht schlecht und auch spaßig anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Jack and the Giants

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 13.08.2013
Schönes, kurzweiliges Popcornkinomärchen mit tollen Special Effects.

Wer genau das will, der macht bei diesem Film nichts falsch.

ungeprüfte Kritik

Oblivion

Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt.
Science-Fiction

Oblivion

Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 09.08.2013
Wahnsinnig tolle Landschaftsaufnahmen von einer zerstörten Erde. Tolle Kulissen die immer wieder Elemente beinhalten von einem untergegangenen New York, nur das diesmal die ganze Erde untergegangen ist.

Die Handlung des Films ist sehr spannend und behält sich die Auflösung bis zum Schluss zurück. Man macht sich während des Films schon seine Gedanken und erzeugt dadurch eine richtige Spannung. Gesamturteil: Tolle Story, super Landschaft und Kulissen, schöne Special Effects. Endlich mal wieder ein guter Science Fiction!

ungeprüfte Kritik

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 09.08.2013
Der Film ist vollkommen "gestückelt" und die Zeitsprünge sind scheinbar zusammenhanglos. Vermutlich erscheint das anders, wenn man das Buch gelesen hat. Ich habe das nicht und wollte einen Film sehen, der zum einen Science Fiction sein soll und zum anderen wohl einen Bestseller als Grundlage hat.

Was ich aber schlussendlich bekommen habe war ein Film der 2:51 Stunden geht, der in mir bereits nach 45 Minuten den Drang immer stärker werden lies, den Film abzuschalten und was gescheites anzuschauen. Da ich aber für den Film bezahlt habe, habe ich ihn auch zu Ende geschaut. Mein Ergebnis für den Film ist aber bis dahin das gleiche geblieben. Einzig die Frage des kleinen Mädchens zum Schluss und die Antwort des alten Tom Hanks waren aus meiner Sicht in Ordnung. Alles in allem sozusagen 12 Sekunden. Schade, dass ich diese Zeit investiert habe.

ungeprüfte Kritik

The Last Stand

Seine Stadt. Sein Gesetz.
Action, 18+ Spielfilm

The Last Stand

Seine Stadt. Sein Gesetz.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 08.06.2013
Ein alternder (und damit "leicht" gehandicapter) Sheriff, eine junge Deputytruppe, ein Knacki sowie und ein verückter Vogel der mithilft das Städtchen zu verteidigen und ein böser Junge der mit seinen schießwütigen Jungs ausgerechnet dieses kleine Städtchen ausgesucht hat.

Spontan erinnern mich diese Eigenschaften an Klassiker des Western wie Eldorado oder Rio Bravo.

Und so wie in diesen beiden Filmen auch ist die Story dank der tollen Charaktere ein gelungenes und spannendes Actionmovie, bei dem natürlich die Action und insbesondere der Witz durch die Bewohner des Städtchens nicht zu kurz kommen.

Wer Arnie bereits in seinen früheren Filmen mochte, weiß was er auch in diesem Film bekommt. Popcornkino von der feinen und actionlastigen Sorte.

Ach ja, er sagt hier kein einziges Mal "Ich komme wieder" und dennoch ist der Film typisch Arnie!

ungeprüfte Kritik

Männer und die Frauen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 07.06.2013
Nett, kurzweilig und amüsant.

Wenn man Ähnlichkeiten mit seinen höchsteigenen Gepflogenheiten oder Episoden aus dem Leben feststellt, dann sollte man sich fragen ob die Bindung wirklich fürs Leben angelegt ist. Zum Schmunzeln und nicht nachmachen!

ungeprüfte Kritik

The Man with the Iron Fists

Sie sagen Fuck You mit Kung Fu.
Action, Abenteuer

The Man with the Iron Fists

Sie sagen Fuck You mit Kung Fu.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 07.06.2013
Der Film ist etwas sehr blutig, wobei die Handlung gar nicht mal so schlecht ist. Er ist recht amüsant anzuschauen, farbenfroh, tolle Kampfszenen die der Schwerkraft trotzen, jedoch wenig bis gar kein Erinnerungspotential für die alten Rebellen des Liang Shan Po!

ungeprüfte Kritik

Dirty Girl

Komödie

Dirty Girl

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 29.05.2013
Ein richtig netter und kurzweiliger Film. Zuerst könnte der Film als einer dieser Collegefilme der 80er durchgehen. Neben tollen Charakteren (einem schwulen Dickerchen - klasse gespielt; sowie einem sexy Girlie, dass erst lernt was Freundschaft und Familie bedeutet) bietet der Film lustige Einlagen aber auch etwas mit Herzschmerz. Da ein Happy End nicht ausbleibt ist der Film eine kurzweilige und unterhaltsame Angelegenheit.

ungeprüfte Kritik