Kritiken von "maltheimer"

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 28.11.2004
Eine wirklich gelungene Buch-Adaption, die wirklich verblüfft. Man gewinnt durch den Film Erkenntnisse über das amerikanische Rechtssystem und die Tricks, die bei Gerichtsverhandlungen möglich sind. Der Film selbst ist aber ansonsten auch durchgängig spannend präsentiert ohne auch nur einen Hänger und verwöhnt einem am Ende sogar mit einem überraschendem Ende. Was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 14.11.2004
Ein wirklich schöner Film mit einem Jim Carrey, der zum Nachdenken anregt. In diesem gelungenem Streifen konnte er auch mal beweisen, dass er nicht nur dem Komödiantischen mächtig ist. Er spielt seine Rolle absolut überzeugend, die Geschichte ist zwar nicht 100%ig realistisch, aber sie ist fantasievoll und unterhaltsam. Für Freunde von romantischen Filmen sei hier gesagt, dass sie sich den Film auf jeden Fall anschauen können!

ungeprüfte Kritik

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 19.10.2004
Ein wirklich gelungener Katastrophenfilm, wie er so noch nicht zu sehen war. Teils wirklich beeindruckende Szenen, abgerundet durch ein nettes Familiendrama machen aus diesem Film einen wirklich sehenswerten Film. Und den Hintergrund des Streifens sollte man beim Betrachten auch nicht außer Acht lassen, auch wenn Roland Emmerich das Ganze sicher ein ''Stückchen'' übertrieben hat. ;-)

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 18.10.2004
Auch der zweite Teil des französischen Machwerks konnte mich überzeugen. Zwar war die Story und das Thriller-typische beim ersten Teil besser umgesetzt und auch Vincent Cassel hab ich im zweiten Teil vermisst, doch ist ''Die Engel der Apokalypse'' sehenswert. Die Action wurde erhöht, was den zweiten Teil nicht zu einem Aufguss verkommen lässt, sondern ihn auf seine Art und Weise bereichert. An manchen Stellen weist der Film leider Logiklücken auf, aber die darstellerische Leistung von Jean Reno kann das ausgleichen. Somit kommt der Film zwar nicht gegen seinen Vorgänger an, aber zu empfehlen ist er trotzdem...

ungeprüfte Kritik

Aladdin

Kids, Animation, Fantasy

Aladdin

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 18.10.2004
Wohl einer der schönsten Disneyfilme! Liebevolle Charaktere, viel Witz und eine kindgerechte und schön gestaltete Geschichte zeichnen diesen Film aus und machen ihn zu etwas ganz Besonderem. Nun ist dieses Disneyhighlight auch endlich auf DVD erhältlich. All diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben (falls es solche überhaupt noch gibt) sollten sich den Film auf jeden Fall mal anschauen. Es lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Bärenbrüder

Kids, Animation, Abenteuer

Bärenbrüder

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 23.09.2004
Ein Disney-Film, der meiner Meinung nach zu den besseren in den letzten Jahren zählt. Eine rührende Geschichte, nette Gags und wunderschöne Zeichnungen machen den Film in allen Belangen empfehlenswert. Schade, dass Disney keine Zeichentrickfilme mehr machen will, sondern sich ganz dem am Computer gemachten Trickfilm widmen will...

ungeprüfte Kritik

Kill Bill - Volume 2

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 23.09.2004
Wow, was für ein Film! Fand ich den ersten Teil trotz zahlreicher guter Kritiken sehr einseitig auf Kampf und Blutvergießen gedrillt (was nich schlecht ist, aber sicher auch keinen Überhammer ausmacht), so ist dieser Film eine perfekte Mischung aus vielen Gesprächen, die weitere Einblicke in die sehr gute Geschichte ermöglichen und Kampfszenen. Die Story wird weitergesponnen, ohne langatmig oder eintönig zu wirken. Eine klare Empfehlung für diesen Film!

ungeprüfte Kritik

Scary Movie 3

Aller guten Trilogien sind 3!
Komödie

Scary Movie 3

Aller guten Trilogien sind 3!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 16.09.2004
Nach dem eher schwachen zweiten Teil von Scary Movie war ich skeptisch, auch wenn die Kritiken durchweg gut waren und der Regisseur gewechselt hat. Deswegen habe ich ihn mir wohl auch erst auf DVD angeschaut. Und ich wurde überrascht: Dieser Film hat mich so amüsiert, so dass ich derart oft lachen musste, wie es in letzter Zeit in kaum einer anderen Komödie der Fall war. Für mich sogar der beste Teil der Trilogie. Voraussetzung für den grenzenlosen Genuss der Gags ist, dass man wirklich alle Filme, die verarscht werden, gesehen hat. Sonst ist der Spaß natürlich bei weitem nicht so hoch. Ein früherer Rezensent hat bereits die Filme genannt, aber ich möchte sie noch um zwei Titel ergänzen, die er vergessen hat. Nach meiner Meinung wurde auch ''The Sixth Sense'' durch den Kakao gezogen und natürlich Matrix Reloased in der ''Orakel''-Szene.
Also wer ein Filmfan ist, wird diese Filme wohl alle kennen, weil sie durchweg gut sind (bis auf Matrix vielleicht) und denen wird dieser Scary Movie-Teil auf alle Fälle gefallen!

ungeprüfte Kritik

S.W.A.T.

Die Spezialeinheit
Action, Krimi

S.W.A.T.

Die Spezialeinheit
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 04.08.2004
Ehrlich gesagt war ich richtig überrascht, dass mir dieser Film so gut gefallen hat. Ich dachte, dass das wieder so ein proamerikanischer Ballerschinken wird...Aber gottseidank wurde ich da verschont. Der Film besitzt eine irgendwie lustige Story (Verbrecher bietet Geld für seine Befreiung), tolle Schauspieler, die ihre Aufgabe wirklich gut meistern, viel Humor, die die an sich ernste Thematik schön auflockern und viel Action, die wirklich sehenswert ist. Alles in allem ein wirklich toller Film für Actionliebhaber.
Da stören mich dann auch nicht die enthaltenen Jubelgesänge auf die ach so tolle Polizei von Amerika nicht, da sie auch recht selten vorkommen...

ungeprüfte Kritik

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 04.08.2004
Clint Eastwood ist hier ein wahres Meisterwerk gelungen. Dieser Film schafft es, von Anfang an, den Zuschauer mitzureißen in die Dramatik, die die Familie des ermordeten Mädchens durchleben muss. Man kann jeden Schritt, den der Familienvater geht, nachvollziehen und man leidet mit ihm, als er am Ende einen entscheidenden Fehler macht. Klar besitzt dieser Film letzten Endes keine wirklich vielschichtige Story so wie das der ein oder andere kritisiert hat, aber er schafft es dennoch durch seine bereits genannte Dramatik Spannung zu erzeugen, weil man wissen will, ob der Fall nun aufgeklärt wird und wer nun der Mörder ist, bei dem der Film oft für Unklarheiten sorgt. Dieser Film verdient auf jeden Fall das Prädikat besonders wertvoll!

ungeprüfte Kritik

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 18.07.2004
Ein fantastischer Film. Dieser Film hat mich wirklich gefesselt und er blieb stets spannend. Auch ich finde nicht, dass er vorhersehbar war, ich hatte bis zum Ende mitgefiebert. Dementsprechend verblüfft hat mich dann auch das Ende. Aber als der Abspann lief, war ich wirklich begeistert. Alles was einen Thriller ausmacht, bietet der Film und setzt durch seine sehr guten Schauspieler sogar noch eins drauf. Anschauen! Es lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Die fabelhafte Welt der Amélie

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 11.07.2004
Ein für mich durch und durch überraschend guter Film, der vor Fantasie nur so strotzt. Die Traumwelt, die Amelie sich schafft und ihre Gedanken sind wirklich schön anzuschauen und obgleich der Film keine wirkliche Handlung hat, wird man von ihm mitgerissen.

ungeprüfte Kritik