Kritiken von "Kuno26"

Vom Suchen und Finden der Liebe

Deutscher Film, Lovestory, Fantasy

Vom Suchen und Finden der Liebe

Deutscher Film, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 09.11.2009
Ich hätte den Film nicht unbedingt als Komödie eingestuft, geht er doch inhaltlich recht tief. Daher war meine Erwartungshaltung auch eine andere. Aber enttäuscht wurde ich trotzdem nicht. Ein Film, der berührt und auch seine lustigen Seiten hat. Heino Ferch in seiner Rolle ist köstlich. Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Evelyn

Ein Vater kämpft um seine Kinder - Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Evelyn

Ein Vater kämpft um seine Kinder - Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 30.10.2009
Ein Film, aus dem hätte mehr können. Die Geschichte ist spannend und berührend. Warum sich die Handlung mehr um die Tochter dreht und die beiden Söhne etwas stiefmütterlich behandelt, erschließt sich nicht. Auch wurde das Drama für meinen Geschmack etwas zu locker und lustig aufbereitet. Aber man kann sich den Film auf jeden Fall ansehen.

ungeprüfte Kritik

Vanity Fair

Jahrmarkt der Eitelkeit.
Drama, Abenteuer

Vanity Fair

Jahrmarkt der Eitelkeit.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 25.10.2009
Die Geschichte einer Frau, die ihr Ziel, den Aufstieg in die sog. bessere Gesellschaft verfolgt. Dabei verliert sie jedoch das familiäre Glück aus den Augen und endet (vorübergehend) wieder am Anfang der erzählten Story.
Die üppige Ausstattung erlaubt einen Einblick in die sozialen Gefüge der Mittel- und Oberschicht der damaligen Zeit. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut besetzt. Obwohl der Film recht lang geraten ist, ist er zu keiner Zeit langweilig. Ansehenswert.

ungeprüfte Kritik

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 10.10.2009
Für meinen Geschmack ganz großes Kino. Bei einem Film über Boxer war ich eher skeptisch, wurde jedoch schnell in den Bann dieses sehr guten Filmes gezogen. Es steht nicht unbedingt das Boxen und der Boxer im Vordergrund, sondern der Mensch. Die schwere Zeit der Weltwirtschaftskrise wird anschaulich dargestellt, ohne allzusehr in die Tiefe zu gehen. Aber wie die Hauptdarsteller die familären Probleme und die Verzweiflung und Hoffnungen rüberbringen ist absolute Spitze. Gute 2 Stunden Unterhaltung ohne Langeweile mit mit viel Gefühl. Bestens Kino eben.

ungeprüfte Kritik

Jersey Girl

Er weiß, was er will. Und sie erst recht.
Komödie, Lovestory

Jersey Girl

Er weiß, was er will. Und sie erst recht.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 05.10.2009
Der Film ist eine gelungene Mischung aus Kömodie, Drama und Romanze. Natürlich werden alle gängigen Klischees bedienst und einige Gags zünden nicht richtig. Aber für einen Film, von dem ich eigentlich nicht viel erwartet, war er sehr ansehenswert und unterhaltend.

ungeprüfte Kritik

Anthony Zimmer

Fluchtpunkt Nizza
Thriller, Krimi

Anthony Zimmer

Fluchtpunkt Nizza
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 20.09.2009
Ein sehr spannender Film, der auch irgendwie typisch französisch ist. Die Spannung wird schnell aufgebaut und durchgehend gehalten. Leider erschien mir die Auflösung etwas arg plump, daher nur 3 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Das Phantom der Oper

Fatale Begierde. Unabwendbares Schicksal. Düstere Geheimnisse.
Musik

Das Phantom der Oper

Fatale Begierde. Unabwendbares Schicksal. Düstere Geheimnisse.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 14.09.2009
Das Musical ist als Film sehr gut gelungen. Die Möglichkeiten, die der Film gegenüber der Bühne hat, wurden gut genutzt, um eine sehr gute Filmversion des Klassikers herzustellen. Natürlich kann man diesen Film nicht mit dem live-Erlebnis vergleichen. Aber ich finde den Film sehr gelungen mit einer sehr hörenswerten Musikwiedergabe. Sicher ist es so gut unmöglich, ein in englischer Sprache gesungenes Stück mit den deutschen Texten zu unterlegen und dann noch Synchronität zu erwarten.
Ich ziehe einen Stern ab, da ich die deutsche Stimme des Phantoms etwas unpassend fand.

ungeprüfte Kritik

Der Manchurian Kandidat

Alles ist unter Kontrolle.
Thriller, Krimi

Der Manchurian Kandidat

Alles ist unter Kontrolle.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 06.09.2009
Ein Film, der ein beklemmendes Gefühl zurückläßt. Wo endet die Realität? Wo beginnt die Fiction?.
Spannende Unterhaltung. Nach und nach werden Details eingestreut, die die Hintergründe immer klarer zu Tage treten lassen. Sehr gute schauspielerische Darstellungen der verschiedenen Charaktere. Ein Film zum Mit- und Nachdenken.

ungeprüfte Kritik

Tarzan 2

Das Abenteuer seiner Kindheit.
Kids, Animation, Abenteuer

Tarzan 2

Das Abenteuer seiner Kindheit.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 31.08.2009
Ich hatte mir etwas mehr erwartet. Als Kinderunterhaltung sicher geeignet, zumal Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft usw. gut vermittelt werden. Aber als Familienunterhaltung fehlt für Ältere (Kinder wie Erwachsene) einiges, damit der Film gute Unterhaltung wäre.

ungeprüfte Kritik

Wenn Träume fliegen lernen

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 16.08.2009
Ein Film, der gleichzeitig lustig und traurig ist und meiner ruhig erzählten Geschichte viel Gefühl vermittelt. Eine Paraderolle für J.Depp, der hier zeigt, dass es den Charakter einer Figur ohne große Gesten nur mit einem einfachen Blick darstellen kann. Für mich einer der bestens und gefühlvollsten Filme der letzten Jahre!

ungeprüfte Kritik

So was wie Liebe

Es gibt nichts Besseres als sich zu verlieben... um eine gute Freundschaft zu ruinieren.
Komödie, Lovestory

So was wie Liebe

Es gibt nichts Besseres als sich zu verlieben... um eine gute Freundschaft zu ruinieren.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 06.08.2009
Beste Unterhaltung. Die Geschichte von den beiden "Königskindern", die nicht zueinander kommen konnten mit happyend, dazu sympathische Schauspieler und ein guter Mix von Drama, Komödie und Lovestory. Natürlich kein Film mit großer message, aber unterhaltsam und kurzweilig.

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 27.07.2009
Erinnert irgendwie an Indiana Jones, aber das muss ja nicht schlecht sein. Die Story wird flott erzählt. Die Dialoge sind z.T. recht lustig und ein Schuss action fehlt auch nicht. So gehen die 2 Stunden mit guter Unterhaltung dahin. Sicher kein Werk für die Ewigkeit, aber ein guter ansehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik