Kritiken von "LorSanTekka"

Da geht noch was

Deutscher Film, Komödie

Da geht noch was

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 11.03.2014
Ein Muss für jeden der deutsche Filme mag. Henry Hübchen und seine Kollegen sind grandios. Etliche Male haben wir schallend gelacht. Die Story und vor allen Dingen dieser Siebziger-Jahre-Touch des Elternhauses sind sehenswert. Wir waren jedenfalls begeistert und hatten einen lustigen Abend.

ungeprüfte Kritik

Die Tochter meines besten Freundes

Sex. Ehebruch. Skandal.
Drama, Komödie

Die Tochter meines besten Freundes

Sex. Ehebruch. Skandal.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 11.03.2014
Der Trailer zeigt schon die 2-3 Lacher des Films. Ansonsten eher eine Tragikomödie, die sich ziemlich lahm dahinschleppt. Wirkt leider recht lahm, aber dafür kann der Film mit einer Reihe guter und namhafter Schaspieler aufwarten. Da alleinreicht aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Brautalarm

Sexy, laut und nicht zu stoppen.
Komödie

Brautalarm

Sexy, laut und nicht zu stoppen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 04.11.2013
Der Film hat ein paar lichte Momente, aber das war´s dann auch schon. Insgesamt wirkt der Film nur wenig durchdacht und eher wie die Aneinanderreihung von Sketchen. Der Fäkalhumor-Szene war voll daneben. Leider nicht empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Das hält kein Jahr..!

Lovestory, Komödie

Das hält kein Jahr..!

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 21.10.2013
Achtung! Nix für Zartbesaitete und nur geeignet, wenn man seinen albernen Tag hat. Hier wird ziemlich dick aufgetragen und es recht recht vulgär zur Sache. Wenn man da nicht so empfindlich ist, kann man ein paar Mal ordentlich ablachen. Empfindliche Zuseher fallen höchstwahrschein vor Schreck vom Sofa, inbes. die, die eine romatische Komödie erwarten. Von Kindern fernhalten!

ungeprüfte Kritik

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 14.10.2013
Nein, das war leider nichts. Trotz Oscargewinn ist der Film irgendwie nichts für einen gemütlichen Filmabend. Zuviel Probleme, zuwenig Tiefgang. Ab und zu en guter Witz und namenhafte Schauspieler reichen nicht. Schade!

ungeprüfte Kritik

Vatertage

Opa über Nacht
Deutscher Film, Komödie

Vatertage

Opa über Nacht
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 05.09.2013
Der Film war doch gar nicht so schlecht...
Sebastian Bezzel (der ja jetzt auch Dampfnudel-Blues abgedreht hat) überzeugt als Hallodri. Schöne Bilder, gute Gags und handwerklich solide gemacht. Ein amüsanter Abend mit einem schönen deutschen Film mit guter Story und guten Schauspielern. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Algebra in Love

Komödie, Lovestory

Algebra in Love

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 05.09.2013
Das war wohl nix...handwerklich schlecht gemacht, schlechte B-Schauspieler und offensichtlich wussten die Macher nicht so genau was sie drehen wollten. Komödie, Drama oder was? So konnte das nichts werden. Wir haben nach 45 Min. aus gemacht, man konnte es einfach nicht mehr ertragen. Viel zu langweilig. Nicht leihen!!!

ungeprüfte Kritik

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 26.08.2013
Eigentlich hätte man auch 3 Sterne geben können, da der Film seine lichten Momente hat. Dies verdankt aber er in erster Linie seinen grandiosen Schauspielern und NICHT der Geschichte bzw. der Umsetzung. Das Problem ist hier, dass man zeitweise den Eindruck hat man schaut fern mit einem Hardcore-Zapper bzw. Channelhopper. Sehr unruhig und krass wird zwischen den vielen Handlungssträngen hin- und hergeschaltet. So wird man man mit der Zeit ein wenig nervös und es erschliesst sich nicht direkt, worauf die Handlung hinausläuft. Betonen möchte ich, dass die Effekte und das Makeup des Schauspieler richtig, richtig gut ist. Leider ist es kein runder Filmgenuss, da der Zuschauer ruppig durch die 6 Handlungsstränge hin und hergeworfen wird.

Die lange Spieldauer kann man sich durch das Spiel "Erkenne den Schauspieler unter dem Makeup" verkürzen. Auflösung im Abspann (Tom Hanks und H.Berry haben in allen Handlungssträngen Einsätze) und man erkennt manche Rolle erst auf dem zweiten Blick.

ungeprüfte Kritik

Die eiserne Lady

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 19.08.2013
Hat mich nicht überzeugt. Mein Frau war einigermassen begeistert, aber ich fand den Film ziemlich flach. Es ist natürlich nicht leicht einen Plot zu finden, um eine Lebensgeschichte zu verfilmen. Hier ist es meiner Meinung nach wirklich überhaupt nicht gut gelungen. Ohne zu spoilern, will ich sagen, dass mich einige sich dauernd wiederholende Sequenzen schwer genervt haben. Technisch ist das Ganze gut gemacht und auch die Schauspieler sind gut gewählt. M.Streep ist brillant, aber kann den Film nicht retten. Leider unterdurchschnittlich.

ungeprüfte Kritik

Wie beim ersten Mal

Komödie, Drama, Lovestory

Wie beim ersten Mal

Komödie, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 18.07.2013
Das war wohl nichts. Der Trailer enthält bereits die besten Jokes, von denen es nicht wirklich viele gibt. Selbst die hochdekorierten Schauspieler können den Film nicht rette, der zeitweise unendlich langweilig ist. Auch Fremdschämen ist in diesem angesagt. Insgesamz nicht empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 03.07.2013
5 Sterne...Echt? Ich weiss ja nicht welche Ansprüche mein Vorbewerter hat, aber das geht gar nicht!
Planloses Geschnetzel, schmalziger US-Pathos (inkl. wehender Stars-Stripes-Flagge) und eine Story, die wir schon 1000x gesehen haben, also nix Innovatives. Gerald Butler sollte lieber wieder romantische Komödien mit J.Aniston und K.Heigl machen, statt so zu tun, als sei er ein Actionhero. Wieso sich M.Freeman für soe e.Schwachsinn hergibt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Höchstwahrscheinlich war die Gage sehr gut und er musste ein paar Rechnungen bezahlen.

ungeprüfte Kritik

World War Z

Horror, Science-Fiction

World War Z

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 03.07.2013
In der Tat ein gelungener Film gut dosierte Spannung von Anfang bis Ende. Geniale Bilder und Tricks, sowie brauchbare Schauspieler. Kein sinnloses Geschnetzel oder unrühmlicher US-Pathos mit Stars-and-Stripes-Fahne usw. Insgesamt ein actiongeladener Kinoabend, wenn man sich auf das Genre einlassen möchte. Man merkt natürlich die grosse Summe (200 Mio. Dollar), die hier investiert wurde. Ausstattung, Tricktechnik und Maske ist hier erstklassig. 3D ist nicht nötig, in 2D ist der Film immer noch ein Erlebnis.

ungeprüfte Kritik