Kritiken von "Phelie"

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 17.08.2009
Merkwürdiger Film. Besetzung: Gut. Der Rest: Zu vernachlässigen. Der Film ist ziemlich verwirrend, weder lustig noch spannend, und mit den Brüdern Grimm und ihren Mädchen wird allgemein ziemlich frei umgegangen. Es wirkt ein wenig, als hätte man alle möglichen Märchen irgendwie zusammengewürfelt, die Autoren irgendwie eingebaut und versucht, eine Story daraus zu machen. Herausgekommen ist ein Film, den man nicht gesehen haben muss, und bei dem man sich schon ein paar Tage nach dem Sehen fast nur noch an das allgemeine Gefühl der Verwirrung erinnern kann. Nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Pulp Fiction

Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das 'Ärger' heißt.
Thriller, Krimi

Pulp Fiction

Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das 'Ärger' heißt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 17.08.2009
Vermutlich bin ich eine der wenigen Personen, die an diesem Film nichts finden können. Die Typen sind zwar cool und hin und wieder kann man auch mal lachen, aber der gesamte Film ist schrecklich zusammenhanglos (wobei man am Ende zumindest ein bisschen (!) was versteht, nachdem man den ganzen Film lang nur scheinbar sinnlose Szenen gesehen hat), zum Teil einfach eklig, und allgemein einfach langweilig. Die Standardantwort aller Fans dieses Film ist jetzt vermutlich, dass ich den Film nicht verstanden habe. Das mag sein - wenn ihn mir jemand erklären möchte, nur zu. Ich konnte aber daran nichts finden. Positiv allerdings die Darstellerriege, die offenbar mit voller Begeisterung dabei ist und einen guten Job abliefert. Dafür ein Stern mehr!

ungeprüfte Kritik

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 17.08.2009
Amüsanter Film, nicht nur für Kinder. Typischer Michael-Bully-Herbig-Humor, auch wenn dieser Film nicht ganz so flach ist wie etwa der Schuh des Manitu oder (T)Raumschiff Periode 1. Gute Unterhaltung für jedes Alter, witzig aufbereitet! Zu empfehlen für einen leichten Fernsehabend, egal ob mit Kindern oder ohne!

ungeprüfte Kritik

Was das Herz begehrt

Lovestory, Komödie

Was das Herz begehrt

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 17.08.2009
Der Film ist zwar hochkarätig besetzt, wird schon nach kurzer Zeit aber entsetzlich langweilig, selbst wenn man gern romantische Komödien sieht. Die Charaktere sind allesamt mehr nervig als sonst irgendwas, die Story ist wenig kreativ und die Witze zünden größtenteils einfach überhaupt nicht. Da hat das Genre doch schon viele um Einiges bessere Filme hervorgebracht!

ungeprüfte Kritik

Ein (un)möglicher Härtefall

Scharf auf alles, was der andere hat!
Komödie, Lovestory

Ein (un)möglicher Härtefall

Scharf auf alles, was der andere hat!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 17.08.2009
Als romantische Komödie hat dieser Film für mich versagt. Trotz Starbesetzung ist er weder lustig noch romantisch und ganz allgemein einfach nicht unterhaltsam. Die Story ist ziemlich abstrus und konstruiert ... kein besonders gelungener Film, vielleicht etwas für Fans der Hauptdarsteller, ansonsten würde ich ihn nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 17.08.2009
Wie die meisten romantischen Komödien ist auch diese natürlich vollkommen vorhersehbar, trotzdem aber sehr unterhaltsam und witzig. Ich würde diesen Film als etwas besser als der Durchschnitt bezeichnen, weil die Handlungsidee wirklich gut ist, die Schauspieler überzeugend, und der Film einfach viel Spaß macht. Für einen gut gelaunten Fernsehabend genau das Richtige!

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 13.08.2009
Super Film! Sehr gut gemacht! Zuerst sieht es aus wie ein "einfaches" Attentat. Im Laufe des Films bekommt man aber immer mehr Perspektiven zu sehen und nach und nach erkennt der Zuschauer dann die Wahrheit hinter den Ereignissen - geniales Skript, gute Darsteller, einfach ein klasse Film!

ungeprüfte Kritik

High School Musical

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 13.08.2009
Süßer Film, typisch Disney, nett als leichte Abendunterhaltung. Kein Meisterwerk der Filmhistorie, ist aber auch nicht gerade schlecht - und trägt hoffentlich dazu bei, das Musical allgemein auch bei der jüngeren Generation ein bisschen populärer zu machen. Kurzweilig und unterhaltsam, die Musik ist auch okay, wird aber in den beiden Fortsetzungen besser. Zielgruppe sind wohl Mädchen bis 15 Jahren, aber auch darüber hinaus kann man seinen Spaß an dem Film haben haben!

ungeprüfte Kritik

Die Ritter der Kokosnuss

Komödie, Abenteuer

Die Ritter der Kokosnuss

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 12.08.2009
Total dümmlicher Humor, der aber letztendlich SO dümmlich ist, dass er schon wieder lustig ist ... die Art Witze, bei denen man am liebsten seinen Kopf gegen die nächste Wand knallen würde, über die man aber trotzdem lachen muss, ob man will oder nicht - sofern man mit dieser Art Humor etwas anfangen kann. Ziemlich abgedreht auf alle Fälle!

ungeprüfte Kritik

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 12.08.2009
Alexander ist sehenswert, aber weit davon entfernt, ein herausragender Film zu sein. Den Schauspielern ist grundsätzlich kein Vorwurf zu machen und opulent inszeniert ist der Film auch. Die Schwäche liegt jedoch im Skript, welches einige starke Längen aufweist, da hätte der Handlung mehr Tempo wirklich sehr gut getan. So schleppt sich die Handlung streckenweise ziemlich träge dahin und macht den Streifen recht langatig, obwohl das Thema eigentlich genug Potenzial für einen wirklich guten Film geboten hätte. Da hat man einige Chancen vertan. Trotzdem hat der Film durchaus auch gute Momente und faszinierende Szenen!

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 12.08.2009
Insgesamt, das sei vorweg gesagt, ist der Film wirklich unterhaltsam und einen Fernsehabend durchaus wert. Leider gibt es in der Handlung die ein oder andere Länge, bedingt dadurch, dass eine Menge Hintergrundinformation in sehr kurzer Zeit gegeben werden muss, wodurch sich wiederum die Handlung verlangsamt und nicht mehr die rasante Verfolgungsjagd ist, die es eigentlich sein soll.
Über den Inhalt im Bezug auf die christlichen Aspekte gibt es ja einige Kontroversen - meiner persönlichen Meinung nach darf man nicht alles für bare Münze nehmen, was in diesem Film behauptet wird, sollte es aber auch nicht zu 100% als Humbug abtun, sondern einfach kritisch betrachten. Im Endeffekt sollte man den Film doch aber als das nehmen, was er ist - Abendunterhaltung! Und unterhaltsam ist er, meiner Meinung nach, trotz allem.

ungeprüfte Kritik

A Chorus Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 12.08.2009
Der Film hat wenig Handlung und ist allgemein ziemlich unspektakulär und langweilig - selbst für mich, die eigentlich Tanz- und Musikfilmfan ist. Diesen heir habe ich aber leider nur mit Mühe bis zum Ende durchgehalten. Da gibt es eindeutig bessere Alternativen!

ungeprüfte Kritik