Kritiken von "doc_savage"

Männer, die auf Ziegen starren

Keine Siege ohne Ziege.
Komödie, Kriegsfilm

Männer, die auf Ziegen starren

Keine Siege ohne Ziege.
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 24.08.2010
Schade, nach dem etwas skurillen Titel und den Schauspielern hätte der Film durchaus ein "Lacher" werden können!
Aber da fehlen witzige Dialoge, die selbst dann möglicgh wären, wenn die Handlung zu wünschen übrig läßt. Man traut sowohl der US-Army wie der ehem. Hippie-Bewegung ja einiges zu - und da wurde leider eine ideale Chance völlig verpasst. Hab ich 2x gelacht während des Films? Hm, maximal!

ungeprüfte Kritik

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 24.08.2010
Ein glatter Reinfall, dieser Film! Selbst für einen Nur-Kinder-Film zu primitiv gemacht, sowohl von den Zeichentrickfiguren her wie auch von Episoden- und Gesamthandlung.
Wir alle haben in dieser Beurteilung übereingestimmt und - was sehr, sehr selten vorkommt - vor Filmende abgeschaltet! Ergo: Nur für geistige Masochisten oder zur Folter in Guantanamo (hierfür aber bestens!) geeignet!

ungeprüfte Kritik

Maria, ihm schmeckt's nicht!

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Maria, ihm schmeckt's nicht!

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 16.08.2010
Kaum eine wirkliche Komödie, das Lachen war sehr begrenzt. Kein Vergleich mit z.B. "Meine Frau, meine Schwiegereltern und ich" - den Amis gelin gt es anscheinend eindeutig besser, zündende Witze zu machen und unterschiedliche Charaktere komisch auszuarbeiten.
Wenn jemand diesen Film (oder dessen ebenso exzellente Fortsetzung) gesehen haben sollte: "Maria" liegt klar 2 Stufen darunter!

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 07.06.2010
Der Film hat zwar eine recht bald zu durchschauende Handlung, ist aber angesichts der trotzdem aufgebauten Spannung und auch der Effekte unbedingt sehenswert. Natürlich sind die Wesenszüge und Verhaltensweise vorhersehbar und klischeehaft, aber so ist das Militär nun mal ;-) !
Schade, dass ich ihn nicht in 3D gesehen habe - muß überwältigend gewesen sein.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 07.06.2010
Guter Film, deutlich besser als erwartet. Top-Darstellung der beiden Hauptcharaktere, durchaus noch spannender Verlauf, alles für einen nicht nervenzerfetzenden, aber angeregten Filmabend!

ungeprüfte Kritik

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 30.12.2009
Der Film ist deutlich besser und lustiger, als es die Beschreibung (und vor allem der Titel) m.E. erwarten läßt.
Gut gespielte Situationskomik, keine überzogenen "Gags", die man sonst oft findet, solide, wenn auch vorhersehbare Story.

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 30.12.2009
Ganz in Ordnung, ein gut gemachtes modernes Märchen, wenn auch vorhersehbar.
Schauspielerisch ebenfalls ok; ein Filmchen für nen netten Abend mit Frau/Freundin auf der Couch (zum Filme gucken).

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 09.11.2009
Bin nahe dran, nur 1* zu vergeben. Schlechteste Rolle von Will Smith. Für eine Verhohnepipelung ebenso zu flach wie für eine eigenständiuge Geschichte.
Am Schluß wieß man nicht mehr, weshalbg man dieses Machwerk überhaupt angesehen hat und versteht bestens, weshalb's im Kino floppte!
Wär' ich 2 Stunden ziellos durch die dunkle Nacht gefahren, wär' das spassiger gewesen!

ungeprüfte Kritik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 09.11.2009
Ganz flott, passende Typenbesetzungen und insgesamt deutlich besser, als so manche Bewertung hier dies vermuten ließ!
Daß "James Bond" nicht wirklich singen kann, sei ihm verziehen, aber als Schauspieler ist er auch in dieser Rolle sympathisch und glaubwürdig.

ungeprüfte Kritik

Männerpension

Komödie, Deutscher Film

Männerpension

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 20.07.2009
Bestimmt hätte man mehr draus machen können, so aber ist der Film fast witzlos, bestenfalls um Witzigkeit bemüht. Viele Szenen sind leider nicht komisch geraten, sondern erschweren die Identifikation oder zumindest die Sympathie mit den beiden Hauptfiguren erheblich.
So schleppt sich der Film dahin, ist vielfach nicht nur unglaubwürdig (das könnte bei diesem Thema ja sogar eine Chance für tolle Slapsticks sein), sondern eben auch nicht witzig. Resumee: Wer ihn nicht gesehen hat, hat nichts versäumt und fand bei der Lektüre seiner Tageszeitung sicher ebenso viel Witziges!

ungeprüfte Kritik