Kritiken von "ploseter"

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 01.04.2010
hammerhart!!!

dieser Film hat mich von Anfang an umgehauen! megaspannend und mit
Spielberg-typisch genialen visuellen Effekten hat man dieses recht alte
Thema neu verfilmt, und es funktioniert viel besser als damals!
auch tontechnisch habe ich bisher keinen besseren Film gehabt!
ein Horrorspektakel der Extraklasse!

ich hab mal gelesen Spielberg habe gesagt er werde nie wieder einen so düsteren Film drehen.

eigentlich schade!

ungeprüfte Kritik

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 04.01.2010
Regisseurin Sofia Coppola bekam zu recht den Drehbuch-Oscar, denn ihr Film
ist eine wunderbar-schräge Erlebnistour. Dem Zuschauer ergeht es wie den
beiden Hauptdarstellern: er staunt über die japanischen Eigenarten und ist zunehmend fasziniert. noch dazu gibt es einen ziemlich genialen Soundtrack!
muss man als (anspruchsvoller) Filmfreund einfach gesehen haben!!!

ungeprüfte Kritik

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 28.10.2009
Der Film ist ja sowas von lahm. Wer je den 1.Akte X-Film gesehen hat wird hier herb enttäuscht werden. Von Mystery und Action fehlt hier jede Spur. Da ist jede Folge von "Without a Trace" 10mal spannender. Und Mulder und Scully als Paar die sich duzen und zusammen in einem Bett schlafen, obwohl Scully am Anfang sagte sie wisse nicht wo Mulder sich gerade aufhält und das sie keinen Kontakt mehr haben!? Kein Wunder das Mulders Synchronsprecher damit nichts mehr zu tun haben wollte und hier jemand anderes einspringen musste. Aber angeblich wollte er ja mehr Geld. Wie auch immer: muss man nicht unbedingt gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 01.10.2009
also ich finde den Film absolut genial! ich hatte noch nie einen Batman-Film gesehen, kenne also die ganze Vorgeschichte nicht. aber hier habe ich mich mal überreden lassen und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. man hat hier wirklich keine Kosten und Mühen gespart einen technisch und optisch perfekten Film zu produzieren, der auch für Neueinsteiger gut funktioniert. auch Heath Ledger legt hier eine eindrucksvolle Leistung hin. sehr schade das man ihn für eine eventuelle Fortsetzung nicht mehr verpflichten kann. empfehlenswert ist hier auch das Bonusmaterial (auf Blu-Ray), wo man sich mal ein Eindruck verschaffen kann mit welchen Aufwand jede einzelne Actionsequenz gedreht wurde, oder das der Film zum grössten Teil in IMAX gedreht wurde und bei den Dreharbeiten einer von weltweit 4 existierenden superteuren IMAX-Kameras geschrottet wurde. einziger kleiner Nachteil ist das während des Films ständig das Bildformat wechselt zwischen 16:9 für die IMAX-Szenen und 2.35:1 für die Szenen mit normaler Kamera. trotzdem absolut empfehlenswert für Freunde gepflegten Actionkinos!!!

ungeprüfte Kritik

Fire & Ice - The Dragon Chronicles

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 14.09.2009
Also ich kann die extremen Negativkritiken nicht uneingeschränkt nachvollziehen. Klar hat man es hier nicht mit einer 100 Mio.$ Produktion zu tun, und ILM konnte man auch nicht bezahlen um die Computeranimationen zu machen, aber so schlecht ist der Film nun auch wieder nicht! Auch wenn die Story ziemlich mau ist ist er doch wenigstens sehr gut gefilmt. Die Kameraleute haben einen tollen Job gemacht. Alles ist meistens bei tiefstehender Sonne, mit speziellen Filtern oder bei Gegenlicht gedreht. Und das "Talent" der meisten deutschen Schauspieler übertreffen die Darsteller allemal.

ungeprüfte Kritik

Eden Log

Science-Fiction, Horror

Eden Log

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 18.08.2009
was soll ich sagen? ich kann mich nur den meisten anderen Meinungen anschliessen. selten einen schlechteren Film gesehen: das Bild ist eigentlich durchgängig schwarzweiss (warum brennt man sowas eigentlich auf Blu-Ray? es gibt ja nicht einmal ordentliche Toneffekte),und dann zieh ich vor demjenigen die Mütze der bei dieser wirren Story durchsteigt. ich bin sonst immer offen für experimentelle Filme wie "Cube" oder "Blair Witch Project" aber hiermit kann ich leider gar nichts anfangen. da haben sich meine Vorurteile gegen französische Filme mal wieder bestätigt. einfach schlimm!!!

ungeprüfte Kritik

Tiger & Dragon

Der Beginn einer Legende - Eine magische Welt, eine geheime Liebe und ein tödliches Abenteuer.
Action, Abenteuer

Tiger & Dragon

Der Beginn einer Legende - Eine magische Welt, eine geheime Liebe und ein tödliches Abenteuer.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 06.08.2009
ein absolutes Meisterwerk und mit der beste Film dieses Genres! klar ist es gewöhnungsbedürftig das die Leute da alle fliegen können, aber gerade das verleiht dem Ganzen noch die gewisse Eleganz die sowieso jede Bewegung der Akteure auszeichnet. die Bildqualität kommt zwar mit aktuellen Produktionen nicht mehr ganz mit, aber der Sound ist immernoch phantastisch. unbedingt anschauen!!!

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 25.07.2009
war abzusehen das die Story ziemlich oberflächlich gehalten wird. hatte ich von Roland Emmerich auch nicht anders erwartet. aber trotz der vielen geschichtlichen Ungereimtheiten (und Camilla Belle als Evolet sieht hier fast schon zu gut aus für diese Zeit) ist der Film meiner Meinung nach wirklich sehenswert. perfekt gemachte Computereffekte und mit die beste Bildqualität auf Blu-Ray die ich je gesehen habe. nur das Ende ist dann etwas gewöhnungsbedürftig. alles in allem ein schön gemachter Fantasyfilm.

ungeprüfte Kritik

Thailand Killer

Spirited Killer
Action

Thailand Killer

Spirited Killer
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 08.06.2009
selten einen schlechteren Film gesehen: schwachsinnige Story; dämliche Dialoge ziemlich stümperhaft synchronisiert, einfach grauenhaft. das aus Thailand richtig gute Filme kommen können zeigt z.B. "Ong Bak", aber hier war wohl einfach kein Geld da um was Ordentliches zu drehen.

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 06.05.2009
also ich muss sagen ich fand den Film,auch wenn ich nicht der grösste Fan dieser Musik bin,ganz stark. Vor allem zieh ich die Mütze vor den beiden Hauptdarstellern die alles auch wirklich selbst gesungen haben.gerade Reese hat sich ihren Oscar wirklich verdient.Respekt!! nebenbei bemerkt hat die DVD einen Super-Ton in DTS 5.1 mit ungeheurer Dynamik. Beeindruckend!!

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 17.03.2009
mir hat der Film,entgegen vielen negativen Meinungen,sehr gefallen. mal nicht so ein Hochglanz_Hollywood Streifen wie sonst üblich sondern ein beängstigend real wirkender Film mit Doku-Charakter. man hat hier versucht das Thema wie bei Blair Witch Project rüberzubringen was,finde ich,heute wie damals sehr gut funktioniert. nur hätte man die Partyszene am Anfang etwas kürzer als knapp 20 min. halten können.

ungeprüfte Kritik