Kritiken von "marcelgerard"

Dallas Buyers Club

Ich habe nur ein Leben. Es soll was bedeuten.
Drama

Dallas Buyers Club

Ich habe nur ein Leben. Es soll was bedeuten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 06.04.2015
Mich hatte das schon geflasht als ich überhaupt von dem Film gehört habe, was Matthew McConaughey da über sich ergehen lies ist schon unglaublich. Er spielt diese Rolle genial und in jeder Szene beeindruckt diese dürre Gestalt die um ihr Leben kämpft. Die Story ist sicher jetzt nicht die mit der vollen Action, wer dies erwartet ist hier falsch. Der Film lebt vor allem von der Botschaft. Schauspielerisch Weltklasse, von allen Beteiligten. Kann ich nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Rush

Alles für den Sieg.
Action, Drama

Rush

Alles für den Sieg.
Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 03.04.2015
Sehr guter Film mit einem super spielenden Daniel Brühl, der Niki Lauda perfekt rüber bringt. Der Film hat tolle Szenen und zeigt das Leben des Niki Lauda um seinen schweren Unfall herum auf den Punkt genau. Mich hat der Film wirklich sehr beeindruckt, man ist ständig im Geschehen drin und fiebert teilweise sogar richtig mit. Daniel Brühl hätte dafür wirklich den Oscar verdient gehabt, super gespielt und toller Einblick - gefällt mir!

ungeprüfte Kritik

Buddy

Leider kann man sich seinen Schutzengel nicht aussuchen!
Deutscher Film, Komödie, Fantasy

Buddy

Leider kann man sich seinen Schutzengel nicht aussuchen!
Deutscher Film, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 03.04.2015
Ich war bei den Dreharbeiten zu diesem Film in Hamburg dabei und bin auch in zwei Szenen als Komparse zu sehen. So wie die Atmosphäre am Set war, so kommt auch der Film rüber, zu wenig "Bully-Humor", keine wirklichen großen Lacher und ein für meinen Geschmack nicht gut spielender Bully. Er war schon am Set einfach zu ernst und es fehlte das gewisse etwas. Bully sollte bei den Quatsch-Komödien bleiben, die stehen ihm einfach besser.

ungeprüfte Kritik

Transcendence

Gestern war er nur ein Mensch. Schon bald erreicht die Evolution eine neue Stufe.
Science-Fiction, Thriller

Transcendence

Gestern war er nur ein Mensch. Schon bald erreicht die Evolution eine neue Stufe.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 03.04.2015
Johnny Depp ist einer meiner Lieblings-Schauspieler, doch in Transcendence hat er mir weniger gefallen. Die Idee des Filmes ist für unsere heutige Zeit ziemlich interessant, aber die Umsetzung ist für meinen Geschmack zu sehr ins unreale gegangen. Einiges davon ist allerdings schon etwas schreckhaft, da man gar nicht mal so weit weg ist das ein oder andere in der Realität umzusetzen. Im Ganzen ist es eher ein mittelmäßiger Film, mit einem nicht ganz so guten Johnny Depp.

ungeprüfte Kritik

Redemption

Stunde der Vergeltung
Action, Thriller

Redemption

Stunde der Vergeltung
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 03.04.2015
Ist nicht der beste Film mit Jason Statham, mit etwas Action wie man es kennt und einer eher mittelmäßigen Story.

ungeprüfte Kritik

The LEGO Movie

Der erste LEGO Kinofilm.
Animation, Kids, Fantasy

The LEGO Movie

Der erste LEGO Kinofilm.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 03.04.2015
Als alter LEGO-Fan fand ich es mal wirklich lustig mir diesen Film anzuschauen. Die ganzen Erinnerungen aus meiner Kindheit kamen wieder hervor und ich wollte wieder ein Kind sein (auch wenn Männer ja immer Kinder bleiben - irgendwie). Der Film ist natürlich ziemlich ulkig und albern, aber für Kinder ein riesen Spaß mit lustigen ironischen Lachern und einer ganz tollen Botschaft, die sogar Kinder verstehen können. Für mich war der Film ein riesen Spaß - hab gleich mal die alten LEGO-Steine rausgeholt *lach*

ungeprüfte Kritik

Saving Mr. Banks

Das Ende des Buches ist der Anfang ihrer Geschichte.
Drama

Saving Mr. Banks

Das Ende des Buches ist der Anfang ihrer Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 03.04.2015
Ich hatte schon viel über den Film gehört und wollte ihn unbedingt sehen. Das er jetzt weniger von Disney's Leben handelt war mir schon klar, aber alleine diese Story zu erfahren war der ganze Film schon Wert. Tolle Kulissen, toller Tom Hanks und natürlich auch eine brillante Emma Thompson. Der Film hat zwar ein paar schläfrige Stellen, aber über die kommt man gut hinweg, da einen die Story schon berührt.

ungeprüfte Kritik

The Purge

Die Säuberung - Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller

The Purge

Die Säuberung - Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 03.04.2015
Klasse Story! Auf so eine Idee zu kommen ist mal was Neues. Der Film lebt von dieser Idiotie die an diesem Tag erlaubt ist. Schade nur, dass es weniger draußen abspielt, was den Film meiner Meinung nach etwas die Spannung wegnimmt. Soll ja in Teil 2 dafür der Fall sein. Im Ganzen aber ist es ein super gelungener Film mit einer echt gelungenen Idee. 4 Sterne :-)

ungeprüfte Kritik

I, Frankenstein

200 Jahre später und er lebt immer noch.
Fantasy, Horror

I, Frankenstein

200 Jahre später und er lebt immer noch.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 03.04.2015
Ich hatte schon beim drücken auf "leihen" keine große Erwartungen von diesem Film. Es hat sich dann nur bestätigt, dass es sich nur um einen nicht so guten Film handeln kann. Für meinen Geschmack zu viel Fantasie (ist natürlich Geschmackssache), zuviel Gekämpfe und keine wirkliche Handlung die einem Spaß macht es zu schauen. Hätte mir hier etwas mehr "Gruselfaktor" gewünscht, doch die blieben leider aus. Unter Frankenstein hab ich eine andere Erwartung...

ungeprüfte Kritik

Godzilla

Fantasy, Action

Godzilla

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 03.04.2015
Für diesen Film gibt es gar nicht genügend Goldene Himbeeren. Wer den amerikanischen Godzilla gesehen hat wird bei diesem Film von Anfang an nur enttäuscht. Zwar sind die Effekte und Animationen gut gemacht, aber die Geschichte und der gesamte Film haben null Charakter, kein Blockbuster Effekt und man bekommt absolut kein Gefühl für gar nichts, man kann sich nicht in die Geschichte rein denken. Emmerichs Godzilla bleibt der bessere Film. Für mich einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

Now You See Me - Die Unfassbaren

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 03.04.2015
Eine menge guter Schauspieler und ein gelungener Film, allerdings hat mir etwas die Action gefehlt bez. noch kniffligeres, war mir dann doch zu eindeutig und ein zu schnelles Finale. Sind aber coole Sprüche dabei und einige Lacher, die Charakteren wurden gut gespielt. Im ganzen hat er mir gefallen, gehört aber nicht zu meinen Top-Filmen. 3 Sterne :-)

ungeprüfte Kritik

Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt

Du kannst nicht die Geheimnisse der ganzen Welt enttarnen, ohne deine eigenen aufzudecken.
Thriller, Drama

Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt

Du kannst nicht die Geheimnisse der ganzen Welt enttarnen, ohne deine eigenen aufzudecken.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 02.04.2015
Man bekommt einen guten Eindruck von der ganzen Sache, allerdings muss man die Wahrheit über den Film anzweifeln, da ja Julian Assange den Film auch anzweifelt und anderes behauptet, daher wird man wohl die wirkliche Wahrheit nie erfahren. Dennoch ist es ein guter Film der super gespielt wurde, jetzt keinen mega großen Spannungs-Effekt aufbringt.

ungeprüfte Kritik