Kritiken von "Gazza"

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 12.03.2008
Lustiger Deutscher Streifen
Das Problem der Sprache kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es sich ja hier um »normales« Bayerisch handelt. Ich fand die Handlung in Ordung, Witz hatte der Film auch, wenn auch auf seine eigene Art, a bissl könnte man fast eine Beziehung zu den Lausbubstreichen von Michel aus Löhneberg sehen.
Gut, die Träume des kleinen waren schon mit der Zeit etwas lästig, aber sie sollten ja auch den Gemütszustand des kleinen erklären.
Was ich nicht verstehen kann, wie man diesen Film mit Knockin on Heavens Door vergleichen kann??!!!
Dieser Film gehört meiner Meinung nach, nach »Das Leben der Anderen« zu einer der Besten Deutschen Filmproduktionen der letzten 2 Jahre.
Ich gebe 4 Gazza´s.

ungeprüfte Kritik

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 12.03.2008
Vielleicht Geschmackssache
Dieser Film hatte mir gefallen, muss aber sagen, dass aufgrund der Werbung für diesen Film ich mir erst mehr versprochen hatte. Ich fand den Witz in Ordnung, die Handlung hatte eigentlich auch gepasst. Allerdings an den Schwarzen Humor von Shaun of the Dead kommt dieser Film nicht heran.
Stellenweisen plätschert er doch so dahin, aber es kommt keine Langweile auf, da der Film von seiner leichten Spannung profitiert, die sich über den ganzen Film hinzieht.
Die Action zum Schluß war auch in Ordnung.
Ich gebe 4 Gazza´s.

ungeprüfte Kritik

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 12.03.2008
Die Zeit läuft.........
Ein gut inzenierter Thriller mit raffinierter Handlung. Al Pacino glänzt hier als Psychiater der etwas anderen Art mit Ermittlungstätigkeiten. Hier ist Spannung angesagt. Man weiß eigentlich nicht, wem man trauen kann od. soll. Wer gehört zu den Bösen und wer zu den Guten, noch dazu ein Spiel gegen Zeit, und einen scheinbar unbekannten Gegner.
Anschauen lohnt sich, wer die Serie 24 mag, wird bei diesem Thriller nicht enttäuscht sein.
Ich gebe 5 Gazza´s.

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 03.03.2008
Typisch Tarantino
Der Film ist eigentlich nicht schlecht, wenn man Quentin Tarantino magt, für seine Fans sicherlich ein Muss.
Typisch lange Dialoge sind ein Merkmal dieses Film. Ich finde Action wird schon geboten, natürlich nicht in einem Ausmaß, dass es von der ersten bis zur letzten Minuten am knallen ist.
Dennoch hat dieser Film etwas, was mich zu der Bewertung
4 Gazza´s und der Hoffnung auf eine eventuelle Fortsetzung hinreißen lässt.

ungeprüfte Kritik

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 03.03.2008
Genialer Film
Wenn ich mir so die letzten 2 Rezensionen vor mir so anschaue, glaube ich, dass diese Art von Humor wohl nicht so weit verbreitet ist.
Ich finde den Film einfach nur genial gemacht, er zeichnet sich besonders durch seine hervorragende Situationskomik aus, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe. Bei dem Film wird einem in keiner Minute langweilig, sei es durch witzige Dialoge od. durch Spannung.
Meiner Meinung nach sollte man sich diesen Film nicht entgehen lassen, Prädikat: Sehenswert.
Ich gebe 5 Gazza´s.

ungeprüfte Kritik

Irgendwann in Mexico

18+ Spielfilm, Action

Irgendwann in Mexico

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 03.03.2008
Es gibt da schon besseres..............
Das ist so ein Film, da scheiden sich die Geister. Entweder man mag ihn, od. man mag ihn nicht. Ich mochte ihn.
Er ist knallhart, über zuwenig Action brauch man sich nicht beklagen, der Rest ist halt alla Robert Rodriguez und Quentin Tarantino Stil, wobei letzterer diesmal wohl nur Berater war.
Ich sagen muss, dass mir der erste Teil schon besser gefallen hat.
Für Fans allerdings durchaus sehenswert.
Ich gebe 3,75 Gazza´s.

ungeprüfte Kritik

Shadowboxer

Krimi, Thriller

Shadowboxer

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 03.03.2008
Na ja.........
Dieser Film plätschert teilweise so dahin.Das Thriller sollte man aus dem Genre streichen und es bei Krimidrama belassen.
Dieser Film ist streckenweise etwas verwirrend. Er ist ein »kann« aber kein »muss« ich sehen Film.
Selbst wer gerne die o. g. Schauspieler gerne sieht, sollte doch lieber warten, bis dieser ins TV kommt.
Ich gebe 2,75 Gazza´s.

ungeprüfte Kritik

Jeepers Creepers 2

Alle 23 Jahre kommt er wieder!
Horror

Jeepers Creepers 2

Alle 23 Jahre kommt er wieder!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 03.03.2008
Fortsetzung folgt..........
Typisches Tennie Horror Genre. Eine ganzer Haufen Teenis wird von einem Dämon gejagt, der alle paar Jahre »Fressen« muss. Dieser Film hat teilweise lustige Szenen, Action und natürlich auch Horror. Meiner Meinung nach, nimmt sich dieser Movie selbst ein wenig aufs Korn, was dem Film keineswegs schadet.
Wer diese Art von Horrormovie mag, sollte ihn sich nicht entgehen lassen, da es sicherlich bald einen 3. Teil geben wird.
Meine Altersempfehlung wäre hierfür allerdings ab 18 Jahren.
Ich gebe 3,5 Gazza`s.

ungeprüfte Kritik

Today You Die

Seine Rache ist gnadenlos!
Action, 18+ Spielfilm

Today You Die

Seine Rache ist gnadenlos!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 18.02.2008
...ich war enttäuscht.
Ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich habe schon bessere Steven Seagal Filme gesehen, der hier gehört sicherlich nicht dazu.
Ich fand die Story recht flach gehalten, teilweise überschlagen sich die Ereignisse und man fragt sich, was ist jetzt los, der Zuschauer wird irgendwie nicht richtig mit eingebunden, Dinge passieren einfach ohne das es eine Erklärung, bzw. das mal der Hintergrund erklärt wird, da hätte man sich mehr Zeit lassen können. Teilweise hatte man das Gefühl, obwohl FSK 18, das dieser Film dennoch irgendwie geschnitten war, wie man es vom TV her kennt und dadurch einige Zusammenhänge verloren gegangen sind. Man hätte mehr aus diesem Film machen können.
Action hat der Film keine Frage, da hat man nicht gegeizt, einige brutale Kampfszenen hatte er auch, aber das drum herum, naja.
Deswegen gebe ich nur 2 Gazza´s.

ungeprüfte Kritik

Abgerechnet wird zum Schluss

Die Ballade von Cable Hogue
Western

Abgerechnet wird zum Schluss

Die Ballade von Cable Hogue
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 18.02.2008
Guter Western
Ich kann da vanillaface überhaupt nicht recht geben und ich finde man sollte sich deswegen nicht davon abhalten lassen, sich diesen Film auszuleihen. Es kommt nur darauf an, mit welchen Erwartungen man sich diesen Film ausleiht, wenn man natürlich alla »Spiel mir das Lied vom Tod« od. »The Wild Bunch« wilde Schießereien erwartet, ist man sicherlich enttäuscht, aber deswegen sollte man den Film nicht runtermachen.
Dieser Film erzählt eine Lebensgeschichte und zwar die von Cable Hogue, da es bei Lebensgeschichten manchmal nicht so hoch her geht ist wohl klar.
Wer aber früher die Serie »Unsere kleine Farm« gern gesehen hat, wird bei diesem Film sicherlich nicht enttäuscht sein und keinen Fehler machen ihn sich anzuschauen.
Der Film hat Witz, auch wenn manchmal etwas auf seine eigene Art, eine Liebesgeschichte ist mit dabei, teilweise auch etwas kitschig, aber schön.
Wer also mal einen Western der sanften Art sehen möchte, ist bei diesem Film gut bedient.
Mir hat er gefallen, ich gebe 3,25 Gazza´s.

ungeprüfte Kritik

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 13.02.2008
Wunderbarer Film
Dies ist ein wunderbarer Film, mit einem wunderbaren Will Smith.
Der Film hat Tragig, der Film erzählt eine Geschichte, eine wahre Geschichte, der Film hat ein Botschaft. Wenn Du nur fest an Dich glaubst, aber Glaube allein reicht nicht aus, man muss auch was dafür tun, für sich tun, zurückstecken, auch mal Tiefschläge verkraften, einfach immer wieder aufstehen und weiter machen, dann kannst Du es schaffen.
Und das beste daran, das hat sich kein Regieseur ausgedacht, das ist eine wahre Geschichte, was diesem ganzen Film die Krone aufsetzt. Sogar das Making of, genau aus dem letzteren Grund allein ist schon sehenswert.
Ein wunderbarer Film mit Gefühl.
Ich gebe 5 Gazza´s.

ungeprüfte Kritik

Frankenfish

Willkommen am Ende der Nahrungskette!
Horror

Frankenfish

Willkommen am Ende der Nahrungskette!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 13.02.2008
Kann man auf jeden Fall anschauen....
wenn man den Horror für zwischendurch sucht.
Man sollte allerdings nicht zuviel erwarten. Die Story, wie meine Vorgänger booster83 und klaatu schon schrieben, ist zwar überholt, aber trotzdem sind witzige Szenen drin und man wird manchmal auch gut geschockt, deswegen kann man sich den Film mit gutem Gewissen anschauen.
Ich würde allerdings aufgrund mancher Szenen FSK 18 empfehlen.
Ich gebe 3 Gazza´s.

ungeprüfte Kritik