Kritiken von "Dickens"

Whisper

Die Stimme des Bösen - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel.
Thriller

Whisper

Die Stimme des Bösen - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 25.02.2008
Omen läßt grüßen
Ich mußte unwillkürlich an den Klassiker aus den 70ern denken - Das Omen - und an den bösen Jungen von damals. Gewisse Gemeinsamkeiten sind bei »Whisper« nicht zu verleugnen und eine gewisse Schadenfreude auch nicht. Wann wird eine Bande Entführer schon zu den eigentlichen Opfern? Der Film ist kein Reisser, aber durchaus unterhaltsam, auch wenn die Handlung und ihr Verlauf leicht durchschaubar sind.

ungeprüfte Kritik

Goodbye Bafana

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 11.02.2008
Geschichtsträchtig
Ein wunderbarer Film, der es sich brav verklemmt am Denkmal Mandela zu kratzen und so die Fehler seines Lebens auch brav verschweigt und ihn hier eher Gottgleich zeigt.
Wie einige Vorredner allerdings schon richtig bemerkt haben war es aber auch vielmehr James Gregory der im Mittelpunkt stand und seine Entwicklung vom Rassisten zum nachdenkenden und mitfühlenden Menschen mit Sinn für Gerechtigkeit zeigt.
Eins noch am Ende meiner Worte. FSK 6? Es gibt 6Jährige die so einen Film begreifen?

ungeprüfte Kritik

The Flock - Dunkle Triebe

Wie soll man das Böse besiegen, wenn es sich nicht zu erkennen gibt?
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

The Flock - Dunkle Triebe

Wie soll man das Böse besiegen, wenn es sich nicht zu erkennen gibt?
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 11.02.2008
Beklemmend
Der Film vermittelt den Eindruck man sei umzingelt von Menschen mit kranken sexuellen Fantasien. Ja, es gibt solche Menschen und ich möchte das Problem auch nicht herunter spielen. Allerdings ist dieser Film sicher ein Beitrag für die Massenhysterie die bei dem Thema leicht aufkommt.
Spannend und vorallem beklemmend ist dieser Film auf jeden Fall und auch die Schauspieler überzeugen. Meine Eingangsworte sollen auch eher mahnen, nicht hinter JEDEM Menschen einen potenziellen Täter zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Hamam

Das türkische Bad
Drama

Hamam

Das türkische Bad
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 11.02.2008
Gut aber sicher nicht Gay
Einfache Frage: Wieso muß jeder Film in dem es eine schwule Szene gibt gleich unter Gayfilm fallen? Dieser Film ist alles andere als ein Gayfilm. Zum einen bringt er uns vielmehr die türkische Kultur der einfachen Menschen näher und zeigt uns ihre wunderbare Gastfreundschaft und zum anderen bietet er gute Unterhaltung durch Schauspieler die in der Lage sind die Vielschichtigkeit menschlicher Gefühle darzustellen.

ungeprüfte Kritik

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 11.02.2008
Durchaus spannend
Ein alternder Al Pacino kann in diesem Film nur andeuten was ihn als Schauspieler berühmt gemacht hat. Dennoch ist dieser Film durchaus anschaubar und spannend gemacht. Da die Verbrechen für einen »normalen Menschen« nachvollziehbar sind, wirken sie umso abschreckender.

ungeprüfte Kritik

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 03.02.2008
Es lebe die Gewalt
Ein Film mit einer dünnen Story und dafür mit einer umso dickeren Portion Gewalt. Das Preisschiessen der Scharfschützen auf die infizierten und nichtinfizierten Menschen erinnert fast schon an einen Egoshooter. Wer die meissten abballert hat gewonnen. Die Geschichte vom Virus der die Menschheit bedroht bzw. vernichtet ist so neu ja auch nicht. Ähnliches gab es schon vor Jahrzehnten - nur damals flogen nicht ganz soviele Blutkonserven und Körperteile durch die Gegend.

ungeprüfte Kritik

Rush Hour 3

Komödie, Krimi

Rush Hour 3

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 27.01.2008
Noch immer lustig
Obwohl man einige der Gags inzwischen aus vielen Filmen kennt, ist auch Teil 3 von »Rush Hour« amüsant genug um ihn sich anzuschauen. Das Paar Chan/Tucker überzeugt nach wie vor und wer Lust auf knapp 90 Minuten Spaß hat wird nicht enttäuscht werden und ab und zu braucht man ja auch mal einen Film den man selbst ohne Hirn versteht - g -.

ungeprüfte Kritik

Irina Palm

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 27.01.2008
Ein kleines Schmuckstück
Dieser Film ist ein wunderbares kleines Schmuckstück. Während die Eltern am Krankenbett ihres Jungen sitzen und sich scheinbar dem Schiksal ergeben ergreift die Oma - wunderbar gespielt von Marianne Faithfull die manchem noch als Sängerin mit einzigartiger Stimme bekannt sein dürfte - die Initiative und versucht das Unmögliche möglich zu machen und für ihren Enkel das Geld aufzutreiben das ihm das Leben retten könnte.
Wie oft sagen wir als Menschen das wir bereit wären für unsere Kinder alles zu tun, vielleicht sogar zu sterben. Doch sind wir das im Ernstfall wirklich? Maggie als Großmutter ist dazu bereit und während sie dem Enkel versucht das Leben zu retten findet auch sie selbst zurück ins Leben. Ein Film den man gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 25.01.2008
Spannend auch ohne Gewalt
Ich kenne das Buch und fand den Film trotzdem gut. Das liegt wohl daran, daß ich in vielen Jahren gelernt habe Bücher und deren Verfilmung getrennt zu sehen. Selbst der geniale Charles Laughton als Quasimodo in der Hugo Verfilmung des Glöckners würde im direkten Vergleich zum Buch schlecht abschneiden, aber lassen wir das.
Der Film bietet trotz seiner Länge ausreichend überraschende Wendungen um immer spannend zu bleiben. Hinzu kommen sehr gute Schauspieler, allen voran Audrey Tautou, die sich neben einem Tom Hanks als ihm ebenbürtig erwies. Zum Inhalt sage ich wie fast immer in meinen Rezensionen nichts, denn ich habe es schon als Kind gehasst, wenn einem durch zuviel erzählen die Spannung genommen wurde.

ungeprüfte Kritik

The Heart Is Deceitful Above All Things

Das Herz ist eine hinterlistige Person.
Drama, 18+ Spielfilm

The Heart Is Deceitful Above All Things

Das Herz ist eine hinterlistige Person.
Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 20.01.2008
Erschütterndes Schiksal
Ein erschütternder Film was das Schiksal des kleinen Jeremiah betrifft, der von einem Unglück ins nächste gestossen wird. Hier die drogensüchtige Mutter und ihre ständig wechselnden Lover - dort die Großmutter und ihr religiös fanatischer Mann. Die Handlung verwirrt gelegentlich und das Ende wird völlig offen gelassen, wobei man sich allerdings auch nach all dem was der Junge erlebt gut ausrechnen kann was mal aus ihm wird. Interessant besetzte Nebenrollen ( Peter Fonda, Ornella Muti und Marilyn Manson ) möchte ich nicht unerwähnt lassen, wobei ich mich bei Manson gefragt habe welcher Teufel ihn geritten hat eine solche Rolle zu übernehmen. An fehlendem Geld kann es ja bei ihm kaum liegen.

ungeprüfte Kritik

Pups - Fucked Up

Kein Kinderspiel
Drama

Pups - Fucked Up

Kein Kinderspiel
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 20.01.2008
Unterhaltsam
Gut gemachte Unterhaltung mit dem einen oder anderen kritischem Unterton. Mich haben beide Kids in ihrer schauspielerischen Leistung durchaus überzeugt. Die Handlung an sich war aber nicht durchgehend glaubwürdig, denn ich glaube kaum, daß sich das FBI im Realfall so teilweise dilletantisch verhält und wenn doch, dann gute Nacht.

ungeprüfte Kritik

Broken Sky

Drama, Lovestory

Broken Sky

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 18.01.2008
Nichts für mich
Geschmack ist eine subjektive Angelegenheit, genau wie Rezensionen immer aus der subjektiven Sicht des Autors entstehen. Was der eine »Wunderschön« findet kann für den anderen schon wieder völliger Schwachsinn sein. Für mich persönlich war dieser Film einfach zu langatmig. Dialoge die in Form von Monologen eines Erzählers geboten wurden oder durch deutsch Untertitelte Musik deren Text passend zur jeweiligen Situation war. Mein Fall war das nicht, aber wer´s mag....

ungeprüfte Kritik