Kritiken von "Dickens"

Das Geheimnis des blauen Schmetterlings

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 30.07.2008
Wunder durch die Natur
Ein wunderschöner Film mit prächtigen Naturaufnahmen. Die Schauspieler überzeugten durchweg und am Ende zeigt uns der Film, daß es in unserer Welt doch noch Wunder gibt und es die Natur ist die sie vollbringt und nicht wir. Da ich Zweifel habe, daß Kinder diesen Film verstehen gibt es ein FSK 12 von mir.

ungeprüfte Kritik

Alex Rider - Stormbreaker

Du bist nie zu jung, um zu sterben.
Action

Alex Rider - Stormbreaker

Du bist nie zu jung, um zu sterben.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 13.03.2008
Bitte nicht nachmachen
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, allerdings mit dem Zusatz für die schauenden Kids: Nicht zur Nachahmung empfohlen. An einigen Stellen mußte ich herzhaft lachen ( die Prügelszene der beiden Frauen u.a. ). Das ein Spargeltarzan mit Streichholzärmchen so nebenbei 5 100 Kilo Kolosse verprügelt gehört dann zu den Szenen die man nicht so ernst nehmen sollte und liebe Kids auch hier gilt - nicht nachmachen, klappt garantiert nicht.

ungeprüfte Kritik

Sterben für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 13.03.2008
Durchschnitt
Unter britischem Humor stelle ich mir etwas anderes vor, dazu waren die Gags auch zu dünn gemacht und nicht schwarz genug. Ein Filmchen das man sich mal anschauen kann - mehr nicht.

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 13.03.2008
Spaß pur
Müssen Filme immer eine reale logische Handlung haben? Nein, müssen sie nicht. Sie können großteils jeder Logik entbehren, wenn sie Spaß machen und unterhalten. Genau das tut dieser Film. Fast schon eine Satire auf alle üblichen Actionfilme ist dieser Film amüsant von der ersten bis zur letzten Minute.

ungeprüfte Kritik

D@bbe

Die Dämonischen
Horror

D@bbe

Die Dämonischen
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 04.03.2008
Schwach
Viele Worte ergeben nicht immer viel Sinn und deshalb kurz und knapp meine Meinung zum Film: schwach. Verschwenden kann man seine Zeit echt sinnvoller als mit diesem Filmchen.

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 04.03.2008
Spannend bis zum Schluß
Es blitzte wieder auf dieses einzigartige Können von Sir Anthony, der selbst schwächere Filme noch zu einem Erlebnis macht. Dieser Film ist allerdings alles andere als schwach. Spannend von der ersten Minute an, auch wenn man sich am Ende fragt wieso der alles berechnende und durchdenkende Ted Crawford ausgerechnet mit dem abschalten der lebenserhaltenden Maschinen bei seiner Frau einen so simplen Fehler begeht.

ungeprüfte Kritik

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 29.02.2008
Steigerungslauf
Der Film läuft ab wie ein Steigerungslauf - langsam ( langweilig ) beginnend und dann von Minute zu Minute schneller ( spannender ) werdend. Am meisten beeindruckt hat mich Margarita Levieva als Annie, die diese gewiss nicht leichte Rolle hervorragend meisterte. Das Ende mag für manchen ein wenig zu melodramatisch sein - ich fand es gut, wie den gesamten Film.

ungeprüfte Kritik

Hostel 2

Horror, 18+ Spielfilm

Hostel 2

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 25.02.2008
Nicht überzeugt
Wie schon Teil 1, so konnte auch Teil 2 mich nicht im geringsten überzeugen. Ich befürchte aber Teil 3 kommt auch noch.

ungeprüfte Kritik

Cam Chat

Drama, Lovestory

Cam Chat

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 25.02.2008
So lala...
Der Film bestätigt, was ich seit vielen Jahren praktiziere: keine unnötigen Treffs mit Leuten aus dem Internet. Da ich selbst seit vielen Jahren im Netz unterwegs bin kamen mir einige Dinge recht bekannt vor. Doch was lehrt uns dieser Film? Wer immer mit dem Schwanz denkt, sollte sich am Ende nicht wundern wenn er ihm abgeschnitten wird. Trotz einiger deutlicher Szenen hält sich die erotische Ausstrahlung des Films in Grenzen.

ungeprüfte Kritik

Perfect Creature

Fantasy, Thriller

Perfect Creature

Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 25.02.2008
0815
Einer von vielen 0815 Filmen zum Thema Vampire. Man schaut sie und vergisst sie wieder.

ungeprüfte Kritik

Die Reiter der Apokalypse

Wenn sich die letzte Prophezeiung erfüllt, dann steht die Schlacht der Schlachten bevor: Armageddon!
Horror

Die Reiter der Apokalypse

Wenn sich die letzte Prophezeiung erfüllt, dann steht die Schlacht der Schlachten bevor: Armageddon!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 25.02.2008
Klasse Hauptdarsteller
Adam Taylor Gordon hat diesen Film im Alleingang gerettet. Eine wirklich überzeugende Darstellung des gewiss nicht leicht zu spielenden 12jährigen Haupthelden. Daneben verblasst der Rest ein wenig und auch aus der Handlung wäre sicher mehr zu machen gewesen. Trotzdem ein anschaubarer Film.

ungeprüfte Kritik

East Palace, West Palace

Drama, Lovestory

East Palace, West Palace

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dickens" am 25.02.2008
Schwach
Langweilig, langatmig. Ich war froh als er zu Ende war. Das ich ihn nicht schon vorher ausgemacht habe liegt daran, daß ich in solchen Fällen alternative Beschäftigungen habe.

ungeprüfte Kritik