Kritiken von "hugo_wilhelm"

Katharina von Alexandrien

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 14.05.2015
Langeweile pur. Einer der ganz schlechen Historienfilme. Zum einen werden die Geschehnisse völlig falsch dargestellt und die Aufbereitung ist totaler Mist. Finger weg ! Wenn es möglich wäre gar keinen Stern zu geben, dann wäre dieser Film ein klarer Anwärter dafür.

ungeprüfte Kritik

Straßenfeger 01 - Der Andere

Krimi, TV-Film, Deutscher Film

Straßenfeger 01 - Der Andere

Krimi, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 12.05.2015
Was waren das doch für schöne Krimis - ohne Action, Blutvergießen, Sex und Schlägereien - und trotzdem spannend. Beste Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

8 1/2 Frauen

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 01.04.2015
Um diesen Film zu mögen muss man grundsätzlich mit den Filmen von Peter Greenaway was anfangen können - das ist immer schwere Kost. Er hat in seinen Filmen eine ganz eigene Bildersprache, eine eigene Ästhetik entwickelt, die einen entweder anspricht oder völlig kalt läßt, Dazwischen gibts nichts. Mir gefällts. und deshalb hab ich jeden Film von ihm gesehen - und deshalb gefällt mir auch 8 1/2 Frauen.

ungeprüfte Kritik

Game of Thrones - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Fantasy, Serie

Game of Thrones - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 01.04.2015
Mit den Serien ist das immer so'ne Sache. Entweder es gibt irgendwas an dem Ganzen, dass einen total fesselt, ohne dass man unbedingt sagen kann was es ist und warum - und dann fährt man voll drauf ab und ist auch bereit, nahezu jede Schwäche zu akzeptieren. Oder man findet nichts in der Serie, es gibt nichts was einen anpricht - und dann findet man es einfach nur furchtbar. Ich bin Serien gegenüber eigentlich eher kritisch und ablehenend, aber hier hat's mich doch gepackt und ich genieße jede Folge.

ungeprüfte Kritik

Heroes - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Heroes - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 30.03.2015
Ich kann mich den überwänglichen Beurteilungen der anderen Schreiber nicht anschließen. Das ist Fernseh "Unterhaltung" auf niedrigstem Niveau. Leider kann man nicht weniger als einen Stern geben.

ungeprüfte Kritik

Hinter dem Horizont

Das Ende ist nur der Anfang.
Lovestory, Fantasy, Drama

Hinter dem Horizont

Das Ende ist nur der Anfang.
Lovestory, Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 22.03.2015
Die Grundidee des Films ist wirklich gut und man hätte viel daraus machen können. Aber.....au weia.... was für eine unerträglicher Kitsch ist das geworden. Soviel Zuckerguß - das ist zuviel................

ungeprüfte Kritik

Im Staub der Sterne

Abenteuer Galaxis
Science-Fiction, Deutscher Film

Im Staub der Sterne

Abenteuer Galaxis
Science-Fiction, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 19.03.2015
Lächerliches Filmchen, wirre Handlung, unglaubwürdige Reaktionen der Personen, fraglich was das ganze soll.

ungeprüfte Kritik

Brownian Movement

Deutscher Film, Drama

Brownian Movement

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 13.11.2014
Es ist mir völlig rätselhaft, was dieser Film eigentlich soll. Die Beweggründe der handelnden Personen werden überhaupt nicht klar, es wird an keiner Stelle deutlich, warum die Frau das tut was sie tut. Wenn man keinen Stern geben könnte in der Bewertung, dann würde ich das geben.

ungeprüfte Kritik

Der Medicus

Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht.
Deutscher Film, Abenteuer

Der Medicus

Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht.
Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 01.11.2014
Vorsicht! Dies ist keine Verfilmung des Romans "Der Medicus". Der Roman und der Film haben so gut wie nichts mit einander zu tun. Da hat man den Titel des Romans genommen und eine völlig neue Geschichte geschrieben.
Es ist auch gar nicht möglich einen so umfangreichen und detaillierten Roman in 2 1/2 Stunden Film zu packen - deshalb hat man es wahrscheinlich gar nicht erst versucht, sondern gleich was Neues gemacht.
Wenn man aber wie ich eine Romanverfilmung erwartet hat, dann ist man von der ersten bis zur letzten Minute eigentlich nur enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Das Jesus Video

Ein Abenteuer, das vor 2000 Jahren begann...
Deutscher Film, Abenteuer, TV-Film

Das Jesus Video

Ein Abenteuer, das vor 2000 Jahren begann...
Deutscher Film, Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 12.07.2014
Au weia, da kommt man sich als Zuschauer doch nur noch verschaukelt vor. Ein Film mit so haarsträubenden Logikfehlern und Löchern im Drehbuch so groß wie Scheunentore. Und zum Schluß rutscht es dann auf James Bond Niveau ab (wobei mir da der echte Bond lieber ist). Ich kenne das Buch nicht, d.h. es geht hier ausschließlich um den Film und die Art wie er gemacht ist - und das ist komplett daneben.

ungeprüfte Kritik

Braveheart

Seine Leidenschaft bezauberte eine Frau. Sein Mut eroberte ein Land. Sein Herz trotzte dem König.
Abenteuer

Braveheart

Seine Leidenschaft bezauberte eine Frau. Sein Mut eroberte ein Land. Sein Herz trotzte dem König.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 03.07.2014
Trotz 5 Oscars (oder waren es sogar noch mehr) und wer weiß wie vielen positiven Bewertungssternen - ich finde das Machwerk einfach nur daneben. An schwülstigem Pathos ist es kaum zu überbieten. Das schlimmste aber ist absolute Fehlbesetzung für die Figur des William Wallace. Mel Gibson hat durchaus schauspielerische Qualitäten, und in anderen Filmen kommt er wirklich toll rüber.Aber die Figur des William Wallace kann er aber auch nicht annähernd füllen. Da fehlt jede Tiefe um ihm den Freiheitskämpfer abzukaufen. Das was als humorvoll gemeint ist , das wirkt teilweise fast dümmlich. Schade.

ungeprüfte Kritik

Vinci

Crime... is a work of art.
Krimi

Vinci

Crime... is a work of art.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 26.06.2014
Augenzwinkernde Geschichte um einen Bildraub - Ocean's eleven auf polnisch - köstlich!!! Wer solche Filme mag, der ist hier genau richtig.

ungeprüfte Kritik