Kritiken von "MickHH"

Ninja Assassin

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Ninja Assassin

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 10.11.2010
Dieser Film lebt von den extrem brutalen Szenen und ellenlangen Kampfhandlungen.
Hab ihn mir nicht zu Ende angeschaut; Film ist nicht zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 01.07.2010
War das ein Werbefilm der US-Army?
Wieso hat der soviele Oscars bekommen? Saßen in der Jury nur USA-Kriegsveteranen oder Möchtegern-Rambos?
Die Story: Amerikanischer Superheld entschärft alle Bomben, die von den unzivilisierten und mordlüsternen Irakern gelegt werden. Zu Hause in der Familie angekommnen, zieht es ihn wieder in den tollen Krieg, in dem er sich als Mann behaupten kann.
So einen Schwachsinn habe ich selten gesehen. Da waren die Werbespots der Bundeswehr noch besser.
Hinzu kommen diese obernervige, verwackelte Kameraführung, mittelmäßige Schauspieler, hohle Dialoge und ein paar Effekte aus der Steinzeit der Filmgeschichte. Tonal gibt zwar dts, aber leider wird das Potenzial nicht mal annähernd genutzt.
Fazit: Totaler Schwachsinn, verschwendete Zeit.
Empfehlung: Avatar, zweitbester Oscar-Abräumer und wohl der beste Film der letzten Jahre, der das heute technische Potenzial voll ausschöpft

ungeprüfte Kritik

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 22.03.2010
Der Film weiß nicht so genau, was er sein soll: Am Anfang Kriegsfilm, dann Gangsterfilm und Roadmovie, und zwischendurch sehr viel Drama mit langen Liebesszenen. Eigentlich soll das alles erklären, warum die Hauptfigur sich so entwickelt hat. Dennoch fehlen wirklich wichtige Szenen, deren Geschehen einfach nur in zwei Sätzen erklärt wird.
Dem Film fehlt der rote Faden, eine klare Linienführung. Stattdessen wird sehr viel gesprungen, das Tempo ändert sich ständig und man wartet nur darauf, dass der Film sich endlich entwickelt.
Zumindest ist die Kameraführung gelungen. Tontechnisch hätte da aber mehr herausgeholt werden können.
Kein Film, den man gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

2012 - Doomsday

Science-Fiction, Thriller

2012 - Doomsday

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 29.10.2009
Ich weiß nicht, wie dieser Film auf meine Liste geraten ist. Aber da er dann nun mal da war, habe ich reingeschaut. Nach wenigen Minuten war mir klar:
Dieser Film ist ein absoluter Reinfall!
Schlechte Schauspieler, schwachsinnige Dialoge, noch viel schlimmere Synchronisation. Die Musik, die Effekte, einfach alles nur schlecht. Ich habe zeitweise das Gefühl gehabt, die Schauspieler wissen nicht so recht, wie es weiter gehen soll, da kein Drehbuch vorhanden ist, und überlegen sich während des Drehs, wie es laufen könnte.
Bei mir lief der Film dennoch ca. 25 Minuten, aber nur, weil ich eingeschlafen bin.
Mein Tip: Finger weg!

ungeprüfte Kritik

3-D Megahaie

Dokumentation

3-D Megahaie

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 18.10.2009
Ein bißchen reißerisch, aber dennoch informativ.
Aber die seltenen 3D-Effekte in dem Film sind schwach. Darauf kann man locker verzichten

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 16.10.2009
Die 2D-Version hat vielleicht einen bis zwei Sterne verdient. Aber die 3D-Version mehr als 3 Sterne, denn wider meiner Erwartung waren die 3D-Effekte wirklich genial. Die Story ist zum Einschlafen dünn und widerstrebt sogar den physikalischen Auffassungen meines 9 jährigen Sohnes. Der Film lebt ausschließlich von den Effekten, die gerade auf einer Leinwand super wirken. Derartige 3D-Filme darf es ruhig öfter geben. FSK ab 12 ist nicht nachvollziehbar. Ich würde eine klare FSK 6-Empfehlung aussprechen.

ungeprüfte Kritik

Saving God

Stand Up and Fight
Thriller

Saving God

Stand Up and Fight
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 16.10.2009
Hinterher habe ich mich gefragt,,warum hast Du Dir eigentlich den Film bis zum Schluss angesehen? Wahrscheinlich, weil ich immer gedacht habe, gleich geht es los und dann wird es spannend. Aber leider Fehlanzeige. Zum Schluss noch die Krönung: Gangster will Pfarrer umlegen, wird aber stattdessen bekehrt. Halleluja! Nicht überzeugende Schauspieler, keine klaren Charaktere und manchmal sinnfreie Dialoge. Aber wozu nun diser Film?

ungeprüfte Kritik

Max Payne

Action, Thriller

Max Payne

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 31.05.2009
Langeweile pur, schlechte Darsteller, miserabler Sound, grauenhafte Dialoge, laienhafte Kameraführung, billige Bildqualität.
Es lohnt sich nicht mal, darüber zu schreiben.

Nicht empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Shaft

Noch Fragen?
Action, Krimi

Shaft

Noch Fragen?
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 29.03.2009
Auch mir bleibt nur festzustellen: Cool! Saucool. Beste Jackson-Rolle aller Zeiten!
Kultverdächtiger, sehr spannender Film. Immer wieder sehenswert

ungeprüfte Kritik

Black Snake Moan

Um seine Seele zu retten, muss er auch ihre retten.
Drama

Black Snake Moan

Um seine Seele zu retten, muss er auch ihre retten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 29.03.2009
Sehr einfühlsamer, und vor allem Blueslastiger Film. Die Story ist dabei weniger spektakulär, deutet eigenltich mehr an, spricht eher die Gefühlsebene an.
Habe ihn schon mehrmals gesehen und werde es noch des öfteren tun. Starke Charaktere, toller Sound. Sehr sehenswert

ungeprüfte Kritik

Ein seltsames Paar

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 21.02.2009
Eine der besten Komödien, die es je gegeben hat. Absoluter Kultfilm. Immer wieder köstlich. Muss man einfach gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MickHH" am 05.02.2009
Klasse Film!
Intelligent umgesetzt, tolle Schauspieler, Kamera 1a, witzige Dialoge.
Ein Film, der in Erinnerung bleibt.

ungeprüfte Kritik