Kritiken von "FBE"

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 30.10.2007
ganz OK
Ich finde das dieser Cliffhanger doch von der Story etwas dünne ist und zu sehr von Johnny Depp und seiner Jack Sparrow Interpretation (die natürlich alleine die Trilogie trägt) lebt. Das und die excellente CGI machen aber den Film als Abenteuerfilm alleine schon sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Suicide Circle

18+ Spielfilm, Thriller

Suicide Circle

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 30.10.2007
Hä????
Ich habe ja wirklich schon sehr viele asiatische Filme gesehen und bin auch ein großer Fan dieser Art Filme. Aber bei diesem Film saß ich das erste mal am Ende da und fragte mich »Was war denn das???« Ich hab überhaupt nicht gerafft, worum es denn letzten Endes ging. Weder die Rolle der Band, noch der Website, noch der Grund für die anscheinend absolut freiwilligen Selbstmorde wurden erklärt. Wie bereits geschrieben wurde: Die Grundidee ist sicherlich gut. Nur wenn die losen Fäden nicht wieder zusammengeführt werden, bleibt der Zuschauer ratlos und unzufrieden zurück.

Die Altersbeschränkung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, da die »Splattereffekte« doch eher zum Lachen schlecht waren, als dass dies noch jemanden über 15 erschrecken könnte.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 30.10.2007
Seht gut, sehr dicht
Wirklich ein sehr guter Film ohne erkennbare Längen (außer: siehe unten). Das ganze politische Wirrwarr in dieser Region Afrikas mit den externen Interessengruppen wird gut angerissen. Aber auch der Wahnsinn der Bürgerkriege mit ihren perversen Gewaltexzessen werden nicht ausgespart.

Einziger Kritikpunkt: Die letzten 10 Minuten ziehen sich doch sehr, da eigentlich klar ist, was passieren wird. Ich hätte mir da eher kein Hollywood Ende gewünscht. Das hätte dem Film den letzten Schliff gegeben.

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 16.10.2007
Toller Film mit vielen Plot-Twists
Wie die Vorschreiber schon ausgeführt haben: Wirklich ein guter Film! Vor allem dass überhaupt nicht vorhersehbar ist, wie es denn in der nächsten Szene weitergeht ist schon klasse.

Ben Kingsley und Morgan Freeman als Tür an Tür lebende Gangsterbosstodfeinde sind schon alleine das Ansehen wert. Und Lucy Liu mal nicht als arrogante Schnepfe, sondern als überdrehte Hobbydetektivin macht auch viel Spaß.

ungeprüfte Kritik

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 06.10.2007
Standardware
Typischer Horrorfilm mit den üblichen Teeniecharakteren, die nach und nach draufgehen. Es gibt aber keine der manchmal (Serverance!) amüsanten Verfolgungsjagden, sondern jeder wird ohne große Gegenwehr (wenn überhaupt) gemeuchelt. Die Splatterszenen sind recht mau, da gibt's wesentlich besseres. Ab und an werden mal ein paar kleine Witzchen serviert. Mit zwischenzeitlichem Vorspulen geht's aber....;-)

Zu sagen ist, dass aus der Grundidee, weshalb gemeuchelt wird, sicherlich wesentlich mehr herauszuholen gewesen wäre als ein Teeniesplatterkomödchen. Aber da es (ungewöhnlich für ein US-Produkt) viele nette Mädels mit oft blankem Busen gibt, vergebe ich trotzdem 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Repli-Kate

Komödie, Fantasy

Repli-Kate

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 06.10.2007
einigermaßen amüsant
Eingermaßen amüsante, an den Haaren herbeigezogene Komödie. Die Charaktere sind leider -wie in solchen Filmen üblich- extrem schwarz weiß ohne jegliche Zwischentöne.

Wenn man sich darauf einlässt sind ein paar ganz nette, aber nicht wirklich neue Witze drin. Kann man sich einmal anschaun (teilweise hab ich auch gespult), dann ist aber auch gut.

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Borg Fan Collective

Serie, Science-Fiction

Star Trek - Borg Fan Collective

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 03.09.2007
Borgs machen Spaß
Einfach Klasse mal all die Borg Episoden in einer Packung zu haben. So bekommt man auch einen Klasse Überblick bzw. sieht die Zusammenhänge zwischen den Folgen sehr genau (insbesondere bei der Enterprise - Regenerationen Folge). Hoffe mal, dass es so was auch noch mit den Klingonen gibt.

ungeprüfte Kritik

Gib mich die Kirsche!

Die 1. deutsche Fußballrolle - Eine Liebeserklärung an die goldene Zeit des deutschen Fußballs.
Dokumentation

Gib mich die Kirsche!

Die 1. deutsche Fußballrolle - Eine Liebeserklärung an die goldene Zeit des deutschen Fußballs.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 03.09.2007
netter Zusammenschnitt
von altem Archivmaterial. Ohne Kommentar, einfach nur die alten Aussagen so stehen gelassen. Gerade das gibt den gewissen Charme.

Bin mal gespannt, ob es da noch nen zweiten Teil gibt, da hier nur (meiner Erinnerung nach) bis zur WM 1978 abgehandelt wird.

ungeprüfte Kritik

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 03.09.2007
ganz OK
wie die Vorredner schon ausgeführt haben. Ein ganz netter kurzweiliger Film. Horror konnte ich nicht so wirklich entdecken aber war auch eher in der Richtung Hide and Seek. Aber ein paar wirklich lustige Szenen waren schon dabei (ich sage nur »Flugzeugabschuss«:-)

Wer sich mit ein paar Freunden einen lustigen Abend machen will, kann hier beruhigt zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 03.08.2007
Hintergründe des »heiligen« Kieges
Wirklich ein Klasse Film. Es wird aber keiner der Kreuzzüge gezeigt, sondern die Verteidugung Jerusalems. Vor allem die internen Ränkespiele der Kriegsparteien sind sehr interessan (auf der ersten DVD) auf der zweiten geht's dann zur Sache, was aber »nur« noch die traurige Folge der Ränkespiele ist.

Leider sind die Charaktere doch recht simpel gezeichnet. Die Guten sind nur gut und die Bösen nur böse. Keinerlei Schattierungen oder innere Zerissenheiten der Charaktere kommen vor. Und dass ein Schmied aus Frankreich plötzlich die genialsten Ideen zur Verteidigung der Stadt hat und noch dazu ein besserer Schwertkämpfer als die Templer, die sonst ihr Leben lang nichts anderes gemacht haben ist doch schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Aber trotz meiner Einwände: Wenn man sich auf den Film einlässt ist er wirklich gut.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 30.07.2007
Faszinierend und spannend
Klasse Film! Ich habe ihn im Original angesehen und bin von der Qualität der Dialoge begeistert. Das liegt insbesondere an den klassischen Quasi-Monologen von V, die z. B. aus diversen Shakespeare Werken stammen. Alleine der Monolog am Anfang bei dem nahezu jedes Wort mit V beginnt ist schon ein Genuss (wenn auch selbst für Muttersprachler nahezu unverständlich;-)

Und die Story mit Anlehnungen an 1984, einer wunderbaren Medienkritik und excellenten Kampfszenen muss sich auch nicht verstecken.

ungeprüfte Kritik

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 03.07.2007
Meilenstein
Dieser Film ist natürlich zurecht als eine der besten Komödien aller Zeiten eingeordnet. Er hat ein eigenes Genre begründet. Aber man sollte auf jeden Fall die alten Airport-Katastrophen-Filme kennen, um die Story/Witze wirklich komplett zu verstehen. Auch der Audiokommentar ist da ein Kleinod, da die Regisseure da genau Auskunft geben, wo die Ideen her sind (teilweise wurden anscheinend komplette Szenen mit Dialog übernommen). Und auch das Casting beleuchtet wird.

Alles in Allem ein Muss-Film! Auch da viele neuere Komödien Elemente aus diesem Film zitieren.

Ach ja und die unten angesprochene Kinderszene:
1.) Es ist eine Komödie und es ist ja nix passiert.
2.) Die Szene ist dermaßen überzogen, dass da kein zuschauendes Kind Schaden nimmt. Da kommen im Kinderkanal täglich weit schlimmere Sachen.

ungeprüfte Kritik