Kritiken von "BlackMamba"

Hunting Party

Wenn der Jäger zum Gejagten wird.
Thriller

Hunting Party

Wenn der Jäger zum Gejagten wird.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BlackMamba" am 16.06.2008
Fuchsjagd
Ein abgehalfteter Kriegsberichterstatter mit perfekter Silberlocke ( R. Gere - köstlich ) jagt einen perversen bosnischen Massenmörder. Eine temporeiche, spannende Story mit viel Action und Humor. Und während viele amerikanische Filme auch als Propaganda durchgehen, deckt dieser Film im Gegensatz dazu auf!! Nicht schonungslos aber doch einiges....( Bitte unbedingt in den Extras die Männerrunde nicht versäumen ). Zum Schluß erreicht der Held sein Ziel, der Fuchs überlebt - der Bösewicht ist tot.

ungeprüfte Kritik

P.S. - Liebe auf Anfang

Was würdest du für eine 2. Chance tun?
Drama, Lovestory

P.S. - Liebe auf Anfang

Was würdest du für eine 2. Chance tun?
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "BlackMamba" am 11.06.2008
Laura Linney
Um es vorweg zu nehmen, die seichte Handlung ist nicht unbedingt der Reißer und wurde wohl deshalb nicht ganz zu unrecht von der Fachpresse verrissen.... Aber ( ! ) trotzdem ist die Story in sich stimmig und schlüssig - Und wird von einer Person wunderbar transportiert : Laura Linney. Jede Szene mit ihr kommt absolut authentisch rüber so als wärs das Mädchen von nebenan. Noch was kommt dazu: für mich strahlt Mrs. Linney eins aus - Erotik. Verbannen Sie mich auf einsame Insel und fragen Sie mich wen ich mitnehmen würde- drei,nein nur einmal dürfen Sie raten ......

ungeprüfte Kritik

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BlackMamba" am 02.06.2008
Wow !
Wow, war der gut. Mehr ein tiefgründiges Psychogramm denn ein reißerischer Thriller geht dieser Streifen voll unter die Haut. Viele Gewaltszenen, ohne Gewalt zu verherrlichen ist nur einer von vielen Spagats, die Kronenberg hier glücken. N.Watts als uralfahrende Hebamme im verregneten London sieht in ihren Jeans mindestens so gut aus wie im Kleid mit King Kong in New York. A.Müller-Stahl als ein in die tagekommender Mafiaboss - Bestbesetzung! Wird getopt von Mortensen als tätowierter Exknasti ( in den Features bitte nicht die Erläuterungen zu den Tattoos versäumen ) - der bekäme von mir einen Oskar, wenn ich gefragt würde - aber mich fragt keiner und er ist nur der FAHRER.....

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "BlackMamba" am 23.05.2008
Kintop
U.S. Kino in der Krise? Nicht bei diesem Filmremake. Abgesehen einiger »Schmarrn«szenen fernab jeglicher Logik( s. Vorredner ) schaftt dieser Western vor allem eins: Atmosphäre.
Es geht um Recht und Ehre um Tugenden wie Pflichterfüllung, und Ideale und das Verfolgen eines Ziels. ( Wie weiland Jack Summersby ) . Stets unterstützt durch »supersirr« Action.
Herausragend die schauspielerische Leistung von Christian Bale. Gut gemacht - und am Schluß kommt der Zug fast pünktlich....

ungeprüfte Kritik

American Gangster

Thriller, Krimi

American Gangster

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BlackMamba" am 19.05.2008
Mafia Light
Washington als smarter Drogenboß ( läuft teilweise herum wie Falschgeld ) und Crowe als unbestechlicher Superbulle - vielleicht hätte man die Rollen vertauschen sollen...
Der ganze Film plätschert so dahin, ohne Tiefgang, ohne Tempo, ohne Facetten. Die Drogenproblematik fehlt - die Mafiadramatik fehlt. Eine starke weibliche Rolle ( Mendes als Gangsterbraut oder Dunst als zickige Polizistin z.B. ) fehlt - ach was hätte man draus machen können. Scott klotzt doch in seinen anderen Filmen auch.. Das war wie leichtes Weißbier lauwarm serviert. Sorry, zwei Superstars machen keinen guten Film und waren wohl einer zuviel!

ungeprüfte Kritik

Beste Zeit

Deutscher Film, Komödie, Drama

Beste Zeit

Deutscher Film, Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BlackMamba" am 13.05.2008
Klasse
Bayern sind die besten Filmemacher :-) nur leider gibts zu wenig. Dieser Film handelt von Verliebtheit, von Träumen, von Rebellion und bayerischer Lebensart. Und wia ma an VW-Bus richtig in Kurvn neilaßt ( Hochdeutsch: wie man mit einem VW Transporter driftet...)
Man möcht auf einmal noch mal 17 sein - aba wos schreib i rum - i fahr jetzt nach Aichach, wo i glernt hab, und kaf ma an Cappo am Stadtplatz und denk noch wias früher so war. Vielleicht sigt ma se ja?...

ungeprüfte Kritik

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BlackMamba" am 13.05.2008
Und Action....
Dieser Film beweist: Amerikaner sind die Guten.... nein, die besten in der Spurensuche, im Häuserkampf fast unverwundbar und steigen aus jedem totalschrott Chrysler unverletzt...
Die anderen, das sind die, die in ihrer Tradition verharren, die zuerst nichts checken und dann zu den Guten werden. Und dann vernichten sie gemeinsam die bösen.
Klischees ohne Ende... aber seids mal net zu streng amerikanische Actionfilme, die sind halt so. Und Frauen dürfen nicht mit.

ungeprüfte Kritik

Als der Wind den Sand berührte

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "BlackMamba" am 05.05.2008
Traurig
Oje..... Exodus der 10 kleinen Negerlein. Es wird ja oft gesagt, daß Afrika der traurigste Kontinent ist - das ist ein Film darüber. Stimmungsvolle Bilder mit Poesie. Auch mit Humor: köstlich die Frotzeleien der kleinen Shassha. Mir gefiels. Traurig aber schön.

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BlackMamba" am 02.05.2008
Durchschnitt
Na ja....Die Story 'verlorene Identität' ist natürlich auch schon etwas abgegriffen,deshalb wirkt der Handlungsverlauf ein bisschen aufgesetzt und konstruiert. Und die Actionszenen sind mir zu hastig und wirken abgebrochen. Aber wie war das gleich bei Stirb langsam - da war doch auch der 4.Teil wieder besser als der vorhergegangene - also Jason auf in den nächsten Kampf, das wird schon wieder......

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BlackMamba" am 07.04.2008
Top
Was unterscheidet gute Filme von weniger guten? Es ist die Nachvollziehbarkeit. Sicher Folter ist nicht nachvollziehbar, darf es nie sein, aber es drückt die Ohnmacht eines Staates aus, der sich bedroht fühlt. Nein, ich meine mit Nachvollziehbarkeit die Handlungsstränge der einzelnen Personen und das Ineinandergreifen bis hin zum unvermeidbaren Showdown. Der leider nur Verlierer kennt... Das ist wie bei Romeo und Julia oder Kabale und Liebe v. Schiller. Das ist großes Kino.

ungeprüfte Kritik