Kritiken von "williamtb"

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 20.07.2009
Tolle Kulisse, die eine spannende Atmosphäre schafft. Schauspieler die zu überzeugen wissen, ein paar nette Schockmomente und annehmbare Effekte.
Den Film kann man sich auf jeden Fall ansehen, die herausgeschnittenen 12 Sekunden fallen nicht sonderlich auf.

ungeprüfte Kritik

The Gene Generation

Der Tod ist nur ein Upgrade.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

The Gene Generation

Der Tod ist nur ein Upgrade.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 20.07.2009
Der Film ist von Anfang bis Ende einfach nur schlonzig:

Schlechte Schauspieler, noch schlechtere Effekte und eine dermaßen tranige Story, dass es einem die Fußnägel hochrollt.

Tut mir leid, aber selbst Bai Lings "Engegament" hilft hier nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

Arn

Der Kreuzritter
Abenteuer

Arn

Der Kreuzritter
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 23.05.2009
Tolle Schauplätze, klasse Schauspieler, spannende Story - mehr kann man von einem Film nicht erwarten! Trotz einiger anfänglicher Längen kann ich den Film uneingeschränkt empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Vanguard

Im Krieg zwischen Menschen und den Wilden, entscheidet er, wer überlebt!
Action, 18+ Spielfilm, Horror

The Vanguard

Im Krieg zwischen Menschen und den Wilden, entscheidet er, wer überlebt!
Action, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 10.05.2009
Schade das man hier mindestens einen Punkt vergeben muss, das ist für den Film absolut zu viel!
Dieses Machwerk ist nichts weiter als extreme Zeitverschwendung. Die Schauspieler agieren schlecht, die Story ist abgekupfert (eine Mischung aus Resident Evil und 28 Days Later, allerdings viel schlechter) und besteht zu 95% aus Logikfehlern, der Ton und das Bild der DVD sind eine Frechheit. Schade um das Geld.

ungeprüfte Kritik

Muay Thai Chaiya

Der Körper ist die ultimative Waffe.
Action, 18+ Spielfilm

Muay Thai Chaiya

Der Körper ist die ultimative Waffe.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 26.03.2009
Eine interessant umgesetzte Story, die ein klein wenig an "Bullet in the Head" erinnert. Die Kämpfe sind gut choreographiert und vor allem sehr realistisch dargestellt.
Das Bild der Blu-ray schwankt zwischen "na ja" und "OK", es gibt sicherlich besseres – ist aber aufgrund der vorhandenen Grundschärfe verschmerzbar.
Alles in allem ist der Film für Kampfsportfans zu empfehlen, durch die recht gute Story und den im Allgemeinen vertretbar dargestellten Charakteren können sicherlich auch nicht-Genre-Fans etwas mit dem Film anfangen.

ungeprüfte Kritik

Das Königreich der Yan

Action, Abenteuer

Das Königreich der Yan

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 11.03.2009
Tolle Bilder, nette Story, klasse Kämpfe. Die Liebesgeschichte ist vielleicht zum Teil etwas ausgeweitet, gehört aber zum Rest der Story und geht daher in Ordnung. Ansonsten ein solider Film mit ansprechender Choreographie. Lediglich das Bild der Blu-ray hat mich etwas enttäuscht, das ist teilweise etwas fad und kontrastlos.

ungeprüfte Kritik

Tage des Ruhms

Die vergessenen Helden des Zweiten Weltkrieges.
Kriegsfilm

Tage des Ruhms

Die vergessenen Helden des Zweiten Weltkrieges.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 21.02.2009
Also die bisherigen Kritiken kann ich in keinem Fall nachvollziehen.
Tage des Ruhms erzählt die Geschichte von afrikanischen Kolonialisten, die auf Befehl der französischen Regierung nach Europa ziehen um für "Ihr" Land gegen die Deutschen zu kämpfen. Im Lauf des Filmes wird klar, dass in einem Krieg nicht immer nur die Feinde böse sind.
Ergreifend erzählte Geschichte, die von sehr überzeugenden Darstellern Leben eingehaucht bekommt. Man sollte sich vor dem Ansehen allerdings darüber im klaren sein, dass es sich um einen Anti-Kriegsfilm handelt, der eher Richtung Drama geht. Willenloses rumgeballere und ein Bodycount von 500+ sollte man also nicht erwarten. Der Vergleich mit James Ryan ist allerdings wirklich Käse.

ungeprüfte Kritik

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Abenteuer

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 16.02.2009
Mehr als 3 Sterne kann mir der Film nicht entlocken. Handwerklich sicherlich gut gemacht, allerdings lässt der Film eins vermissen: Eine Spannungskurve! Die Geschichte "plätschert" langsam vor sich hin, die Aufnahmen aus dem Gefangenenlager halte ich für wenig realistisch - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gefangener in der Gewalt von vietnamesischen Soldat den ganzen Tag herumläuft und grinst! Zum einmal ansehen taugt der Film, zu mehr aber auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Starship Troopers 3 - Marauder

The Bugs Are Back. Prepare For Attack.
18+ Spielfilm, Science-Fiction

Starship Troopers 3 - Marauder

The Bugs Are Back. Prepare For Attack.
18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 02.01.2009
Naja. Nach der Gurke "Starship Troopers 2" bin ich mit Vorsicht an den Film rangegangen. Eins vorweg: Der Film übertrifft Teil 2 um Längen! Allerdings kommt er bei weitem nicht an den genialen Teil 1 ran. Angenehm ist sicher, dass Casper van Dien wieder mitspielt. Somit kann man zumindest einen Bezug zu Teil 1 herstellen. Der Film lässt sich aber leider anmerken, dass er "Direct to Video" produziert wurde. Die Spezialeffekte sind zum Teil haarsträubend, die Bugs sehen hier und da wie aufgeklebte Pappkameraden aus. Wer einen ähnlichen Splattergehalt wie in Teil 1 erwartet, wird ebenfalls enttäuscht. Fazit: Lieber nicht ausleihen, ist schade um die Zeit (und das Geld).

ungeprüfte Kritik

Gabriel

Die Rache ist mein.
Fantasy

Gabriel

Die Rache ist mein.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 02.01.2009
Düster inszeniert, die meiste Zeit spannend. Der Film hat mich gut unterhalten, allerdings bin ich auch ein Freund von "dunkleren" Filmen. Die Story ist zwar nicht unbedingt neu (odr innovativ), aber die Stimmung und die Aufnahmen des Filmes haben mir gefallen. Nicht nachvollziehen kann ich die Altersfreigabe. Ich bin zwar kein Befürworter von Zensur oder Bevormundungen (in Gegenteil), aber das Ding wäre für mich eher ein Kandidat für eine Alterskennzeichnung "Keine Jugendfreigabe".

ungeprüfte Kritik

Jet Li Is the Hero

Action, 18+ Spielfilm

Jet Li Is the Hero

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 05.12.2008
Ein kleiner Hinweis vorweg: Der Film an sich hat eine FSK 12 (!) bekommen, die KJ kommt von den Extras...
Dementsprechend ist der Film um knapp über 2 Minuten geschnitten.
Unterhaltsam ist der Streifen allemal, die Kampfszenen sind gut in Szene gesetzt und die Story ist auch vertretbar. Ein Manko ist die Synchronisation, die ist teilweise unter aller Granate. Das gilt übrigens für den Ton im Allgemeinen, hat etwas von Blechbüchse. Zum einmaligen anschauen aber OK.

ungeprüfte Kritik

Darkworld

18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Darkworld

18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 19.11.2008
Meine Herren, wie schlecht war das denn? Also nichts gegen Amateurfilme, allerdings sollten diese dann auch als solche gekennzeichnet sein. Hier stimmt einfach gar nichts: Kamera, Beleuchtung, Ton und Schauspieler (!) sind einfach nur übel. Das Bild der DVD gibt dem ganzen dann den Rest. Ganz klar: Auf keinen Fall antun, ist schade um die Zeit.

ungeprüfte Kritik