Kritiken von "Johann aus W."

Anatomie 2

Regeln sind für Schwache.
Thriller, Deutscher Film, Horror

Anatomie 2

Regeln sind für Schwache.
Thriller, Deutscher Film, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 30.12.2004
Unterhaltung
Leider nicht ganz so spannend und schaurig wie der erste Teil, aber trotzdem für einen Abend recht unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 26.07.2004
Fahr nie auf einsamen Straßen....
was natürlich in den USA eine verdammt schwierige Angelegenheit ist, wenn nicht gar unmöglich! Aber so kann es enden, wenn man nur mal zu einem Vorstellungsgespräch oder zu einer Wochenend- Wanderpartie unterwegs ist. Gar grausam und gruselig. Mir hat der Film sehr gut gefallen, da er Schreckenszenen zuhauf bietet und man nicht enttäuscht wird. Wär nur die Gesamtgeschichte nicht arg an den Remake von Texas -Chainsaw -Massacre gelehnt... Trotzdem für alle Horrorfreaks: den Film darf man nicht verpassen!

ungeprüfte Kritik

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 26.07.2004
Was ist das?
Ich hab den Film bestellt, da ich von der Kinowerbung voll begeistert war und keine Zeit fürs Kino hatte... (wie so oft). Ich muss aber eines deutlich sagen: Die Szenen , die im Kino so toll und lustig waren (z.B. die mit dem Flugzeug: » Ich reg mich doch gar nicht auf...«), waren wirklich die einzigen Lacher im Film. Das ist für eine wirkliche Komödie zu wenig und zu dürftig. Daher auch nur ein Stern. Bei einem Film mit Sandler und Nicholson waren meine Erwartungen in jeder Hinsicht enttäuscht.... (leiderleider)

ungeprüfte Kritik

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 26.07.2004
Nicht schlecht , Herr Specht!
Der Film ist von der Story her eigentlich nicht so wirklich neu. Die Sache mit dem Video (oder dem Buch), das man besser nicht anschauen sollte, birgt keine Überraschung. Trotzdem ist die filmische Umsetzung sowie die - etwas zu wenigen- Horrorszenen vom feinsten. Dafür gibt es drei Sterne. Wie mancher Bekannte jedoch meinte, dies sei der beste Horrorfilm , ist mir jedoch trotzdem ein Rätsel. Dafür ist die Story nicht gut genug und die Gänsehaut zu selten gewesen.

ungeprüfte Kritik

Joe Dreck

Er kam. Er schrubbte. Er siegte.
Komödie

Joe Dreck

Er kam. Er schrubbte. Er siegte.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 26.07.2004
Was soll man dazu sagen...
Ich hab mich auf den Film sehr gefreut, da Brittany Daniel eine hervorragende Schauspielerin ist. Doch die Erwartungen wurden voll enttäuscht. Die Story ist dermaßen seicht, dass man das Ende kaum mehr erwarten kann. David Spade in der Hauptrolle ist so mies, dass man in dem Film schon meint, die komische Vokuhila-Frisur an sich wäre der Lacher dieses Films schlechthin. Alles zum Gähnen.... Brittany Daniel spielt auch nur am Anfang und am Ende des Films eine Rolle. Ich weiß nicht, diese Geschichte vom lächerlichen Underdog, der von allen fertig gemacht wird, aber die heißeste Frau begeistert, ist vielleicht für manchen Amerikaner noch interessant. Einfach nur Blödsinn mit schlechten Witzen und Gags. Ab in die Kiste damit...

ungeprüfte Kritik

Flight Girls

Achtung! Blondinen im Anflug.
Komödie

Flight Girls

Achtung! Blondinen im Anflug.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 29.05.2004
Du musst dich entscheiden, Gwyneth...
Tja, in diesem Film muss sich Gwyneth zwischen ihrem Freund und der Karriere als Superstewardess entscheiden. Man möchte nicht glauben, dass einem diese Entscheidung soooo hart fallen kann... Die Story des Films ist eine einzige Enttäuschung und der Film ansonsten nur Fans von Gwyneth Paltrow und Christina Applegate (bekannt aus der Al-Bundy-Serie), die kommen aber wirklich auf ihre Kosten.

ungeprüfte Kritik

The Gathering

Ich sehe das, was du nicht siehst.
Horror, Thriller

The Gathering

Ich sehe das, was du nicht siehst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 29.05.2004
Spannende Atmosphäre
Der Film ist sehenswert. Dies liegt in erster Linie an der immer etwas geheimnisvollen Atmosphäre, die in einem englischen Dorf entwickelt wird und den Zuschauer gefangen nimmt. Zum zweiten an Christina Ricci, die die Hauptfigur Cassie spielt und schauspielerisch sehr überzeugend und lebensnah darstellen kann. Trotzdem ist die Story des Films etwas abgedroschen, so dass es trotz der sehr guten Umsetzung nur zu drei STernchen reicht.

ungeprüfte Kritik

Nemesis Game

Die Regeln schreibt der Tod.
Thriller

Nemesis Game

Die Regeln schreibt der Tod.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 29.05.2004
Unterhaltsamer Thriller
Bei »Nemesis Game« handelt es sich um einen gut gemachten Thriller. Die Story ist sehr eingängig und kommt einem auch bekannt vor. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut. Aber irgendwie fehlt doch der entscheidende Kick, so dass aus diesem unterhaltsamen Thriller für zwischendurch ein richtig packender wird.

ungeprüfte Kritik

Es geschah in einer Nacht

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 18.04.2004
Roadmovie
Ja, eigentlich sucht man sich gerne aktuelle Filme aus, was will man denn mit den »ollen Kamellen« von damals. Das meiste hat man eh schon vor x-Jahren im Fernsehen gesehen....... aber diesen hier nicht. »It happened one Night« ist ein ganz früher, typisch amerikanischer Roadmovie, der in vierzehn Tagen mit Clark Gable abgedreht wurde. Anschließend war ein Riesenkassenschlager! Und das zu Recht. Gable und Claudette Colbert (zauberhaft) sind zufällig in einem Überlandbus unterwegs, Clark Gable muss ihr wegen Finanznot und wegen anderer Schwierigkeiten in Gentleman-Manier aushelfen. So nimmt die Geschichte seinen Lauf und wird nie langweilig, da sich zwischen den beiden eine Hass-Liebe anbahnt. Mehr verrat ich nicht, nur soviel: So was braucht das Herz auch mal....

ungeprüfte Kritik

Swimming Pool

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 04.04.2004
Mal was für zwischendurch
Also von diesem Film hab ich mir etwas mehr Spannung erwartet. Für einen Thriller fand ich die Story doch zu flach, das Ende kann auch nichts wieder herstellen. Trotzdem durchaus ein unterhaltsamer Film, daher zwei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 04.04.2004
Einer der besten!
Als großer Horrorfan sag ich nur eins: diesen Film m u s s man anschauen. Ich muss zwar sagen, dass das Thema »Geisterhaus« arg abgedroschen ist und mir eigentlich von vornherein diese Filme nicht zusagen. Dieser Film ist jedoch so gut gemacht, hat hervorragende Horrorszenen ohne wilde Gemetzel. Die Angst entsteht wirklich aus der Situation heraus und lässt einen wirklich das Blut gefrieren. Außerdem setzt er sich durch den spanischen Regisseur und die spanischen Schauspieler von den Hollywood-Einerlei gezielt ab. Auch das Ende finde ich herausragend. Unbedingt anschauen, aber nur wenn es dunkel ist und das Licht aus ist...

ungeprüfte Kritik

Kangaroo Jack

Er hat $ 50.000 geklaut... und rückt sie nicht mehr raus.
Komödie, Abenteuer

Kangaroo Jack

Er hat $ 50.000 geklaut... und rückt sie nicht mehr raus.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Johann aus W." am 22.03.2004
Leichte Unterhaltung
Kangaroo Jack ist ein gut gemachter Unterhaltungsfilm mit Action. Es geht in diesem Film hin und her, von New York nach Sidney und dann immer in Australien rund herum. Das beste an dem Film ist das super computeranimierte Kängaruh und auch ein paar kräftige Lachszenen. Aber eigentlich hätte man aus dem Thema ein bisschen mehr machen können.

ungeprüfte Kritik