Kritiken von "troy"

Reeker 2 - No Man's Land

The Rise of Reeker - Der Reeker ist zurück!
Horror, 18+ Spielfilm

Reeker 2 - No Man's Land

The Rise of Reeker - Der Reeker ist zurück!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 30.09.2008
Undurchsichtig, verwirrend, schockierend... Geil!
Fand den Film richtig gut, auch wenn es zwischendrin ein paar »ruhigere« Passagen gibt. In den schockierenden Szenen wird auch überwiegend nicht »zu viel« gezeigt, wie das bei Horrorstreifen der neueren Generation ja gerne mal gemacht wird um von einer schwachen Story abzulenken.
Sehr gute Story mit überraschendem Ende, das einen noch nach dem Film eine Weile grübeln lässt.

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 30.09.2008
Eine interessante Story, ich habe mich während des Films gefragt, warum es so lang gedauert hat, bis wer auf diese Verbindung mit einer Website gekommen ist. Charismatische Hauptdarstellerin, gute Spannungseffekte mit leichten Hängern in der Mitte.
Einfach ein richtig gut unterhaltender Film!

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 30.09.2008
Insgesamt aus meiner Sicht ein Film der unter "muss man nicht gesehen haben" gedanklich abgeheftet wird.
Einige Effekte sind recht nett, die Handkamera macht es aber extrem anstrengend, dem Film aufmerksam zu folgen und der Handlungsstrang bleibt recht flach. Die schauspielerischen Leistungen sind zudem nicht herausragend.
Quasi die Erbsensuppe des Film-Fans ;)

ungeprüfte Kritik

Frontier(s)

Kennst du deine Schmerzgrenze?
Horror, 18+ Spielfilm

Frontier(s)

Kennst du deine Schmerzgrenze?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 30.09.2008
Okay, der Film ist storytechnisch nichts atemberaubend neues, aber das kann man bei 30 bis 40 DVD-Starts je Woche auch nicht von jedem Film heute erwarten.

Mich hat dieser Film sehr gut unterhalten. Teils waren die Szenen schon an der Grenze des Erträglichen, aber hey, es ist ein FSK18-Horrorfilm! Wirklich nervig, da muss ich mich der Meinung eines Vorredners anschließen, ist das Herumgeschnippel an einem solchen Film. Es ist ein Horrorfilm ohne Jugendfreigabe, also warum zur Hölle werden da Szenen entfernt? Meiner Meinung nach, darf ich das allerdings nicht dem Film anlasten, so dass meine Bewertung davon unberührt bleibt.

Die Geschichte ist durchweg schlüssig, auch wenn sie etwas lange braucht, bis sie interessant wird. Die Akteure steuern eine gute schauspielerische Leistung bei, die Charaktere sind gut gezeichnet.

Alles in allem endlich mal wieder ein solider Schocker, mittlerweile kommt da ja häufiger gutes aus Frankreich in diesem Genre.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 22.09.2008
Mittelmaß
Insgesamt aus meiner Sicht ein Film der unter »muss man nicht gesehen haben« gedanklich abgeheftet wird.

Einige Effekte sind recht nett, die Handkamera macht es aber extrem anstrengend, dem Film aufmerksam zu folgen und der Handlungsstrang bleibt recht flach. Die schauspielerischen Leistungen sind zudem nicht herausragend.

Quasi die Erbsensuppe des Film-Fans ;)

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 16.09.2008
Sehenswert
Eine interessante Story, ich habe mich während des Films gefragt, warum es so lang gedauert hat, bis wer auf diese Verbindung mit einer Website gekommen ist.

Charismatische Hauptdarstellerin, gute Spannungseffekte mit leichten Hängern in der Mitte.

Einfach ein richtig gut unterhaltender Film!

ungeprüfte Kritik

Reeker 2 - No Man's Land

The Rise of Reeker - Der Reeker ist zurück!
Horror, 18+ Spielfilm

Reeker 2 - No Man's Land

The Rise of Reeker - Der Reeker ist zurück!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 11.09.2008
Undurchsichtig, verwirrend, schockierend... Geil!
Fand den Film richtig gut, auch wenn es zwischendrin ein paar »ruhigere« Passagen gibt. In den schockierenden Szenen wird auch überwiegend nicht »zu viel« gezeigt, wie das bei Horrorstreifen der neueren Generation ja gerne mal gemacht wird um von einer schwachen Story abzulenken.

Sehr gute Story mit überraschendem Ende, das einen noch nach dem Film eine Weile grübeln lässt.

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 08.09.2008
Gute Darsteller, mäßige Story
Die 4 Darsteller sind es meiner Meinung nach alleine schon wert diesen Film zu schauen, wobei das sicher Geschmackssache ist.
Ich hatte durchaus meinen Spaß mit dem Film, einige Szenen haben mich laut lachen lassen. Insgesamt war die Story aber eher flach und vorhersehbar.
Netter Zeitvertreib ohne Tiefgang, mehr leider nicht.

ungeprüfte Kritik

Saw IV

Sterben war gestern.
18+ Spielfilm, Horror

Saw IV

Sterben war gestern.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 02.09.2008
Für Saw-Fans...
Sicher ist die Handlung nicht immer wieder atemberaubend neu, das Prinzip bleibt grundsätzlich das gleiche. Man muss die Philosophie der Macher der Saw-Reihe einfach mögen.

Mir persönlich hat auch dieser Teil wieder gut gefallen, interessante und unvorhersehbare Wendungen machen die Saw-Reihe für mich unwiderstehlich (lediglich Teil 2 fand ich mäßig gelungen).

Etwas zu viel »gezeigtes« Elend nimmt dem film ein wenig Atmosphäre, manchmal wäre weniger mehr, aber auch das ist halt »typisch Saw«!

ungeprüfte Kritik

The Signal - The Future of Horror

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 25.08.2008
Mäßig...
Die Idee ist nun nichts bahnbrechend Neues und genauso ist auch dieser Film. Teils unpassende Comedy-Anteile, dadurch wird der Film schnell »unspannend« ohne jedoch wirklich witzig werden zu können.

ungeprüfte Kritik

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 21.08.2008
Absolut sehenswert!
Ein klasse Film. Super Schauspieler, abgedrehte Idee, abwechslungsreiche Story.
Endlich mal wieder ein richtig guter deutscher Film.
Wundert mich, dass der Streifen relativ unbekannt ist, stecken da etwa die bösen Massenmedien hinter? ;o)

ungeprüfte Kritik

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 14.08.2008
Lahme Umsetzung
Grundsätzlich klang es ganz interessant, ich war auch durchaus bereit, mich mal wieder auf einen »Western« einzulassen.
Aber der Film kommt zäh wie Kaugummi von der Scheibe und ich musste mich wirklich zwingen, ihn bis zum Ende zu schauen.
Den Stern gibts nur für Brad, der eine solide schauspielerische Leistung in diesem Langweiler abliefert.

ungeprüfte Kritik