Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Napoleone" aus

118 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Underworld 2 - Evolution
    Fantasy, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 18.12.2012
    Etwas blutiger und actionreicher als der erste Teil, was nicht unbedingt nötig gewesen wäre aber auch nicht weiter Stört. Eine gelungene spannende Fortsetzung des ersten Teils.
  • Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll
    Kein Plan. Keine Hilfe. Keine Wahl.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 01.12.2012
    Sehr gelungener vierter Teil, der durch eine gute Mischung aus Action, Spannung und Effekten überzeugt. Insbesondere die Drehorte Kremel in Russland und Dubai sind sehr sehenswert. Unbedingt anschauen.
  • El Alamein 1942
    Die Hölle des Wüstenkrieges
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 01.12.2012
    Ein gelungener Anti-Kriegsfilm über den Unsinn und Wahnsinn des Wüstenkrieges, der hier aus Sicht der italienischen Einheiten dargestellt wird. Dabei wirkt sich die Wüste metaphysisch auch auf die Stimmung des Films und die Psyche der Protagonisten aus. Am Ende gehen alle inkl. des Zuschauers gewandelt aus dieser Hölle hervor...
  • Drei Farben - Rot
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 14.11.2012
    Sehr sehenswerter Abschluss der Triologie, der aber selbst ohne die vorigen Teile überzeugt. Hier geht es um jung und alt, naive Hoffnung vs. alters/lebensbedingte Frustration und was man voneinander lernen kann - rot steht hier für Brüderlichkeit in der Triologie. Man sollte unbedingt jeweils das Zusatzmaterial und die Kommentierung des Regisseurs Kieslowski ansehen - erst hier begreift man die geniale Konstruktion hinter der Triologie. Mit dem Wissen kann man sich das ganze dann nochmals anschauen.
  • Drei Farben - Weiß
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 28.09.2012
    Schönes Porträt eines Mannes, der wegen der Liebe erst alles verliert, dann aber kreativ wird und für sein Schicksal kämpft. Die verschiedenen Welten - Paris/Frankreich und Warschau/Polen sowie die winterliche Landschaft und Kälte geben dem ganzen einen sehr gelungen Rahmen. Anders als sonstige Filme und damit umso sehenswerter.
  • The Mechanic
    Jeder Job hat seinen Preis.
    Action, 18+ Spielfilm, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 28.09.2012
    Unterhaltsam ohne großen Erinnerungswert. Die Story ist nicht besonders außergewöhnlich, Action und Spannung sind noch im Rahmen. FSK 12 hätte es wohl auch getan.
  • 28 Weeks Later
    Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 12.09.2012
    Auch wenn die Story nicht wirklich neu wirkt, ist der Film spannend und voller Action. Beste Unterhaltung mit einer Brise Untergangsstimmung.
  • Taxandria
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 12.09.2012
    Sehr interessanter Film der nur vordergründig für Kinder zu sein scheint. V.a. die Traumwelt ist zeichnerisch und von der Symbolik her sehr sehenswert. Speziell deshalb habe ich ihn direkt nochmal angeschaut.
  • Projekt: Peacemaker
    Alle Nuklearwaffen der Welt sind registriert und unter Kontrolle. Mit einer Ausnahme.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 21.07.2012
    Ein spannender und wohl garnicht so unrealistischer Film über den Niedergang der Sowjetunion und der Frage, wo die Atombomben verbleiben... Dabei spielt die Handlung weitgehend zwischen Russland und Ex-Jugoslawien bis der Terror nach hause (USA) kommt. Sehenswerte schauspieler, sehr subtiles Porträt des Grauens des Bosnien Krieges, Spannung und Action. Sehr sehenswert!
  • Up in the Air
    Ein Mann sucht Anschluss.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 01.07.2012
    Leider sehr viele Klischees und wenig Tiefgang mit erwartbarem Ende. Muss man nicht gesehen haben. Die Rollenverteilung ist einfach zu simple im Film.
  • Sennentuntschi
    Thriller, Krimi, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 01.07.2012
    Sehr guter Alpenschocker, bei der die Alpen dem Grauen und seinen Gestalten eine besondere Umgebung geben. Sehr sehenswert und definitv mal was anderes!
  • Surrogates
    Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 12.06.2012
    Guter Film und mit interessanter Story und guter Action. Schauspieler und Bild sind auch gut. Beste Unterhaltung ist garantiert.