Kritiken von "Puschi11"

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 23.06.2007
Ganz knappe 2*!
Ja, nee. Der Versuch an den guten ersten Teil anzuschließen ist hier leider gescheitert (und ohne Kenntnis von diesem braucht man sich den 2. Teil auch gar nicht erst antun). Wir hatten den Eindruck, man wollte weniger Grusel durch mehr verworrene Story ersetzen. Schade.

ungeprüfte Kritik

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 16.06.2007
Weitgehend unbekannt & unterschätzt!
Wir waren wirklich positiv überrascht!
Euch erwartet ein ebenso berührender wie spannender Film über eine dramatische Flucht von Flüchtlingen durch den Dschungel während des nigerianischen Bügerkrieges. Gott sei Dank wird auf Hollywoodkitsch weitgehend verzichtet und auch Bruce Willis kann überzeugen. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Open Water 2

Im Wasser hört dich niemand schreien.
Thriller, Abenteuer

Open Water 2

Im Wasser hört dich niemand schreien.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 02.06.2007
Auch dieser Teil hat uns begeistert!
Wie der Vorgänger ein spannendes Psycho-Drama, das auf wahren Begebenheiten basiert. Beklemmend, spannend und dramatisch bis zum Ende! - Allen, die mal einen etwas anderen Film sehen wollen, zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 31.05.2007
Spannung? - Enttäuschend & langatmig!
Wie wir inzwischen wissen, gelten hier im allgemeinen kritische Bewertungen nicht als »hilfreich« aber wir können uns den vorangehenden positiven Urteilen leider gar nicht anschließen. Positiv hervorheben kann man einzig die Schauspieler und die schönen Kulissen, doch insgesamt fanden wir den Film eindeutig zu lang, albern und vorhersehbar. Die Story folgt zwar einer ihr eigenen Logik, man ahnt aber auch schnell worauf das ganze etwas nervige Hin und Her hinausläuft, auch wenn der Film versucht mit einem überraschenden Ende aufzuwarten (da waren wir schon ziemlich eingedöst..) Wenn man kein Faible für Fantasyfilme hat, sollte man »Prestige« lieber zu Seite legen.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 13.05.2007
Für eine Topbewertung reicht es nicht!
Es werden hier ja immer nur positive Kritiken als »hilfreich« gewertet, aber trotzdem hatten wir uns von dem Film etwas mehr erwartet. Zwar hat es geklappt, die im Buch intensiv beschriebenen Düfte mit filmischen Mitteln gut rüberzubringen, aber insbesondere fehlt der Verfilmung jegliche Spannung, sodass auch wir ab und zu auf die Uhr geschaut haben... Insgesamt zwar sehenswert, aber weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben!

ungeprüfte Kritik

Death Tunnel

5 Mädchen. 5 Etagen. 5 Geister.
Horror, Thriller

Death Tunnel

5 Mädchen. 5 Etagen. 5 Geister.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 10.05.2007
Naja, es gibt bessere..
..aber unserer Ansicht nach war der Film auch kein Reinfall. Obwohl nicht allzuviel Blut vergossen wird, haben wir uns zwischendurch ordentlich gegruselt. Wenn man bedenkt, dass die Story zumindest teilweise auf wahren Begebenheiten basiert hätte der Film vielleicht sogar drei Sterne verdient.

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 08.05.2007
Gut gemachter Thriller!
»Die Dolemtscherin« hat uns gut gefallen. Der Film bietet eine spannende, etwas verworrene Story mit politischem Hintergrund, ein bißchen Action und vor allem eine starke Nicole Kidman! Da können wir bedenkenlos 4* vergeben und sagen: Lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Jeepers Creepers 2

Alle 23 Jahre kommt er wieder!
Horror

Jeepers Creepers 2

Alle 23 Jahre kommt er wieder!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 07.05.2007
Zu empfehlen!
Der Creeper ist zurück und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Auch der zweite Teil ist einer der besseren, gruseligen aber nicht »bluttriefenden« Horrorstreifen (übrigens sind Kenntnisse des ersten Teils nicht nötig, wenngleich es sich lohnt auch diesen Film anzuschauen). Von uns gibts 3 Sterne plus.

ungeprüfte Kritik

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 07.05.2007
Versuch gescheitert!
Ich muss mich meinem Vorschreiber anschließen, auch wenn hier immer nur die positive Kritiken als »hilfreich« angesehen werden.
Das Thema hätte genug Stoff geboten um einen lustigen und romantischen Film daraus zu machen. Leider ist das missglückt. Die Story plätschert, bis auf wenige Momente (zB ein Date von Sarah mit ihrem eigenen Vater aufgrund einer I-net-Anzeige), nur lahm vor sich hin. Trotz John Cusack von uns nur 2*.

ungeprüfte Kritik

The Breed

Räudige Meute - Let the Manhunt Begin.
Horror

The Breed

Räudige Meute - Let the Manhunt Begin.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 02.05.2007
Gar nicht schlecht! - Kann man sich anschauen.
Also von uns bekommt »breed« glatte 3*! Okay, bei einer Gruppe junger Leute auf einer einsamen Insel mit einem Rudel tollwütiger Hunde ist die Story einigermaßen vorhersehbar, aber der Film bietet doch einige spannende Momente und wir haben in letzter Zeit deutlich schwächere Horrorstreifen gesehen.

ungeprüfte Kritik

Zum Ausziehen verführt

Wie kriege ich ihn endlich aus dem Elternhaus?
Komödie, Lovestory

Zum Ausziehen verführt

Wie kriege ich ihn endlich aus dem Elternhaus?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 16.04.2007
Trotz M. McConaughey & S. Parker nur ganz knappe 3 Sterne!
Naja, der Film war kein Totalreinfall, aber man muss ihn weder ein zweitesmal sehen, noch klopft man sich vor lachen auf die Schenkel. Also, wenn das TV-Programm gar nichts anderes zu bieten hat kann man sich diesen Film ansehen, aber ansonsten gibts es weit bessere Komödien.

ungeprüfte Kritik

Fever Pitch - Ein Mann für eine Saison

Mr. Right - zur falschen Zeit.
Komödie, Lovestory

Fever Pitch - Ein Mann für eine Saison

Mr. Right - zur falschen Zeit.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 09.04.2007
Prima Liebeskomödie!
Gott sei Dank! - Nach Enttäuschungen wie »Couchgeflüster« oder »Trennung mit Hindernissen« konnten wir erfahren, dass es doch noch lustige Liebeskomödien gibt. Witzige Story & gute Schauspieler - können wir Euch bedenkenlos empfehlen und geben dafür sogar knappe 4 *.

ungeprüfte Kritik