Kritiken von "olliol"

Open Water 2

Im Wasser hört dich niemand schreien.
Thriller, Abenteuer

Open Water 2

Im Wasser hört dich niemand schreien.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 29.08.2007
wirklich nicht schlecht gemacht der film, man kann auch ohne superhelden, wilde verfolgungsjagden und megaexplosionen ne richtig spannende geschichte erzählen, einfach nur eine gruppe leute, wasser, ein schiff und keine leiter.
der film bleibt die ganze zeit spannend und zeigt sehr gut, wie sich leute in extremen situationen verändern
und das fehlen eines haies wäre mir nicht aufgefallen, wenn es nicht in den filmkritiken immer wieder erwähnt worden wäre:-)
wirklich sehenswert, wenn man mal nen etwas anderen film sehen möchte

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 31.03.2007
ein klassischer bruce willis film
runtergekommener bulle wird nochmal zu helden.
ist zwar nicht wirklich neu das ganze, aber das bemerkenswerte ist, dass der film trotzdem nicht langweilig wird und einiges an spannung hat.
klasse schauspieler neben willis machen den film echt sehenswert
lohnt sich also für jeden bruce willis fan und solche die es werden wollen:-)

ungeprüfte Kritik

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 14.02.2007
wow ziemlich genialer film. ich hab nicht so wirklich viel von der werbung dafür, die hier ja immer so hervorgehoben wird, mitbekommen und weiß nicht, wie hoch der film gelobt wurde, aber beim ansehen fand ich ihn schon sehr gut gemacht und zum teil auch sehr blutig. mein resumee: wer blutige horrorfilme mag, sollte sich diesen film echt mal ansehen. ich hab aus diesem filmbereich schon sehr viele filme gesehen, die wirklch grottenschlecht und dazu noch mit stümperhaften schauspielern besetzt waren. meiner meinung nach ein echt sehenswerter film

ungeprüfte Kritik

House of the Dead 2

18+ Spielfilm, Horror

House of the Dead 2

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 09.02.2007
also es stimmt schon, dass oft zwischen teil 1 und teil 2 eines flmes große unterschiede sind, aber selten ist der 2. teil sooooo viel besser als der erste. aber ehrlich gesagt, konnte es auch nur besser gehen, als teil 1.
nachdem ich ja den ersten teil grottenschlecht und für die mülltonne fand, ist der 2. teil echt sehenswert. also wer auf filme dieser art steht, sollte teil 1 überspringen und gleich mit teil 2 anfangen.

ungeprüfte Kritik

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 19.12.2006
ziemlich guter film der zombiegattung
ist ja auch vom meister romero selbst gemacht:-)
die idee und umsetzung, wie die menschen jahre nach der zombie-invasion leben und das die zombies inzwischen selbst denken ist gut gelungen und ne gute fortsetzung der zombie geschichten
also für zombiefans sehenswert

ungeprüfte Kritik

Pitch Black

Planet der Finsternis - Totale Finsternis. Endlose Angst. Unvorstellbares Grauen.
Science-Fiction, Horror

Pitch Black

Planet der Finsternis - Totale Finsternis. Endlose Angst. Unvorstellbares Grauen.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 19.12.2006
superdüsterer film der sich zum schluß immer mehr steigert, nicht wirklich vergleichbar mit der fortsetzung riddick, aber genauso genial
echt sehenswert !!!

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 08.12.2006
echt gut gemachter actionfilm mit wieder mal vielen guten szenen
ist zwar genau genommen von der art der handlung her ähnlich den ersten 2 teilen, aber nett gemacht und sehenswert

ungeprüfte Kritik

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 29.11.2006
Also ich fand diesen Teil noch um längen besser als Teil 1 !
während Teil 1 noch so als klassischer Kinderfilm daherkam, indem zum Schluß das gute siegt hat Teil 2 doch sehr viel mehr Wert auf die einzelnen Rollen gelegt und diese brilliant agieren lassen.
Also ein echt sehenswerter, sehr unterhaltsamer Film, bei dem auch die deutschen Stimmen, allen voran natürlich Otto, perfekt passen.

ungeprüfte Kritik

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 13.09.2006
supergenialer film und echt spannend gemacht
lohnt sich wirklich anzusehen !! hat sehr überraschende wendungen und nen übles ende

ungeprüfte Kritik

Dead Meat

Stirb und friss!
18+ Spielfilm, Horror

Dead Meat

Stirb und friss!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 01.09.2006
also ich kann mich der bisher hier vorgebrachten kritik nicht so ganz anschließen
ich fand den film nicht schlecht, da gibts wirklich schlechtere filme dieser art
es stimmt schon, dass die schauspieler etwas, naja nennen wir es unprofessionell wirken,
aber wenn man sich das bonusmaterial ansieht, erfährt man, dass diese zum großen teil in den heimschen pubs zusammengesammelt worden sind und einheimische der drehorte sind. ich finde, dadurch bekommt der film schon wieder einen gewissen charm

ungeprüfte Kritik

The Fog - Nebel des Grauens

Nachts kommt der Nebel... und er kommt nicht allein.
Horror, Fantasy

The Fog - Nebel des Grauens

Nachts kommt der Nebel... und er kommt nicht allein.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 01.09.2006
es geht doch nichts über das orginal
ein echter klassiker und obwohl schon unzählige male gesehen immer wieder gut und spannend
da kann das remake definitiv nicht mithalten

ungeprüfte Kritik