Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Neueste Kunden-Kritiken

1000 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Kongo
    Kriegsfilm, TV-Film, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Thorsten40" am 23.08.2019
    Der Versuch ein realistisches Bild der Hilflosigkeit von Einsatztruppen darzustellen, ist gelungen. Das Verhalten der Ermittlerin zum Schluß ist aber derart peinlich und nervig, dass es schmerzt. Es baute sich ein spannendes Katz- und Mausspiel auf, aber der Schluss war für mich enttäuschend.
  • Wie werde ich ihn los in 10 Tagen
    Einer der beiden lügt. Der andere auch.
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 23.08.2019
    Toller Film mit sympathischen Darstellern. Die Idee, wie beide sich gegenseitig anschwindeln, um eine Wette zu gewinnen- bzw. den Job zu erledigen, ist witzig. Ich habe sehr gelacht, wie beide versuchten, sich gegenseitig zu manipulieren um das Ziel zu erreichen. Dass alles total vorhersehbar war und Klischee pur, hat meinem Vergnügen keinen Abbruch getan.
    Mir hat er gefallen, ich empfehle ihn weiter,
  • Der unverhoffte Charme des Geldes
    Krimi, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "832005" am 23.08.2019
    Ein super Film über die Möglichkeiten Geld zu verstecken oder so anzulegen das insbesondere der Fiskus keine Möglichkeit mehr hat hier mögliche Steuern zu erheben. So wird es in der Hochfinanz gemacht. Sollte nicht sein, aber ist wohl weltweit üblich. Aber nicht nur das. Die Schauspieler sind große Klasse, die Handlung ist gut nachvollziehbar und spannend. Der Spannungsbogen wird während des ganzen Filmes auf hohem Niveau gehalten. Nebenbei habe ich selten eine so schöne junge Frau gesehen wie die im Film dargestellte Edelprostituierte.
  • Shoplifters
    Familienbande
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "832005" am 23.08.2019
    Für mich hatte der Film keine Aussagekraft. Warum der Film derart gelobt wurde ist für mich nicht nachvollziehbar. Weder kam eine Anklage der politischen Systeme deutlich zutage noch gab es eine stringente Handlung. Der Ton war miserabel. Ein typisches Beispiel wo eine Jury in intellektuellem gesülzt schwelgt.
  • Lux
    Krieger des Lichts - Jeder von uns trägt seinen Helden in sich.
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 23.08.2019
    Die Idee ist eigentlich ziemlich in Ordnung, doch der Handlungsverlauf von LUX - KRIEGER DES LICHTS kann leider nicht überzeugen. Inhaltlich wäre deutlich mehr möglich gewesen. Eine potentiell interessante Message kann das Werk nur ganz selten transportieren. Wenigstens ist die Hauptfigur gut gewählt und auch der Soundtrack kann sich hören lassen. 2,60 maskierte Sterne in Berlin.
  • Mord im Orient Express
    Jeder ist ein Verdächtiger.
    Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "trxvwi4z" am 23.08.2019
    Wir konnten eigentlich nichts mit anfangen. Diese Neuverfilmung finden wir überflüssig. Kenneth Branagh übernimmt sich manchmal gerne.
  • Selected
    Der Auserwählte
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Minimalgoblin" am 23.08.2019
    Finger weg !!
    Superschlechte Effekte. Superschlechte Syncro. Superschlechte Schauspieler.
    B Movie Alarm !!
  • White Frog
    Kraft unserer Liebe
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "brabaks" am 23.08.2019
    "White Frog" (Weißer Frosch) ist ein wunderbarer, sowohl leichter als auch intensiver Film mit hervorragenden Schauspielern - anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da die protagonistische Familie sehr wohlhabend und sehr kirchlich ist - aber nein, statt religiös verbrämten Kitsch bekommt man eine recht gute Realität zu sehen, bei der Hauptjugendliche mit seinem Asperger-Syndrom wirklich noch ganz andere Probleme hat...

    Das Einzige, was mir aufstößt, sind die Szenen mit der Anwältin (ich will nicht spoilern), welche mir schon etwas überzogen wirken. Das wirkt sich auch auf die Glaubwürdigkeit des Finales aus - schade! Wobei... bei den Amerikanern tickt ja vieles etwas anders...

    Fazit: ein sensibler, schöner, etwas trauriger Streifen. 8 von 10 Punkte, tendierend schon fast zu 9 - macht klare 4 Sterne.
  • Wenn die Ketten brechen
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 23.08.2019
    Ach ja, schöner alter Schmachtfetzen, er macht zwar Irlands Freiheitskampf Anfang 1800 zu einem Hollywood Spektakel, egal! Super gute Schauspieler, schöne oder schrullige Charaktere, die eine oder andere überraschende Wendung, auch einige Spannung und Äktschn sind da + eine Menge guter Humor, gesprochen von der Creme de la Creme deutscher Synchronsprecher, mehr kann man von einem 1955 Film wirklich kaum erwarten..?
  • American Horror Story - Staffel 1
    Die dunkle Seite in dir - Die komplette erste Season.
    Horror, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Marc12" am 23.08.2019
    Staffel 1- besser als erwartet. Eher Grusel als Horror Serie, etwas ungewöhnlich aber mit Spannung. Anfangs noch gut verständlich mit jeder Folge verwirrender, man kann jedoch verstehen.
  • Man lernt nie aus
    Ihr neuer Praktikant hat viel Erfahrung.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 23.08.2019
    Der Plot wirkte zunächst eher betulich und nicht sonderlich originell. Beim Schauen stellte sich der Film als granatenmäßige Überraschung heraus: de Niro, ist, wie er auch persönlich gestrickt sein mag, ein exzellenter Schauspieler. Wie er den väterlichen geduldigen Altvorderen spielt, ist einfach genial.
  • Solo - A Star Wars Story
    Der Beginn der größten Freundschaft der Galaxis!
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 22.08.2019
    Sehr gute Vorgeschichte des Abenteurers und Schmugglers Han Solo zur Star Wars Saga!

    Es ist interessant zu sehen wie er Chewbacca kennenlernt und zum Schmuggler wird.
    Der Film bietet jede Menge Action-Szenen.

    Schade dass Darth Vader nicht im Film vorkam! Ich hoffe auf einen zweiten Teil.