Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 23.12.2025
Ja, diese Dämonen… Lästiges Gesoxe.
Mit Anime kenne ich mich nicht so aus. Aber der hinterlässt bei mir genau den Eindruck, wie er meinen Vorurteilen entspricht. Alles etwas wirr, manchmal willkürlich und es bleiben doch einige Fragen offen. Wirkt schon etwas wie ein Zusammenschnitt eines längeren Werkes. Aber ein paar ganz nette Ideen und schön viel Gore (wenn auch nur gezeichnet…), retten das noch auf 2,5 Sterne.
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 23.12.2025
Der Splatterkram ist für so ein LowBudget Machwerk noch einigermaßen gelungen. Alles Andere ist dröge, lächerlich und schlecht. Besonders auffällig sind da die angeblich gewollt schlechte Bildqualität, die Kamera und der Schnitt. Wenn da wirklich die Absicht bestand, dadurch einen „positiven“ Trashfaktor zu erzeugen, sind sie gelinde gesagt ordentlich übers Ziel hinaus geschossen. 1,5 Sterne.
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 23.12.2025
Neuseeländer können in ihren Filmen immer schon mal mit ihrer duften Natur punkten.
Wie sich der andere Wanderer ihm aufdrängt, ist für mich gleich unstimmig und konstruiert. Da hätten sie schon mal subtiler rangehen können.
Auch dass Ian nach seinem peinlichen Irrtum in der Hütte bleibt, ist völlig unstimmig. Gerade wo er ja sowieso keinen Bock auf Menschen hat.
Und wenn ich nachts vor ner Taschenlampe sitze, und irgendwas hockt neben mir im Wald, leuchte ich ja wohl mal da rüber, und renne nicht ohne die Lampe weg. Mit solchen billigen Tricks ist es natürlich einfach, das „Mysterium“ aufrechtzuerhalten.
Ein weiterer ist, dass wir nicht zu sehen kriegen, was die Figuren sehen. Das kann man mal machen, aber nicht so dreist, wie hier.
Andererseits sieht der Eine auch nichts, wenn am helllichten Tag jemand direkt vor seinen Augen weggeschnappt wird.
Grundidee, Ambiente, Effekte und ein paar Details sind ok, aber die besagte Trixerei ist echt ärgerlich. Da fühlt man sich echt verkackeiert. 2,5 Sterne.
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 23.12.2025
Da würde mich jetzt auch mal das Original interessieren.
Hier wird die hübsche Hauptdarstellerin aber ordentlich zelebriert. Das ist fast ein bisschen zu viel… Das Auto ist auch schick. Die voyeristische, leicht 70er Jahre, poetische Erzählweise fand ich interessant. Sogar der Musikeinsatz passt ab und zu für mich. Aber nicht immer…
Ihre Selbstgespräche fangen aber schnell an zu nerven, und wie sie auf den aufdringlichen Typen reagiert, ist nicht nachvollziehbar. Da musste wohl unbedingt eine Sexszene her?
Und warum fragt sie die Blage nicht, woher sie weiß, dass ein Mann im Kofferraum liegt? Ja, ein paar Fragen bleiben offen… Auch wenn zum Ende hin, erzähltechnisch ziemlich hölzern, der nötige Erklärkasper auftaucht…Das wirkt verglichen mit der bisherigen Erzählweise doch ziemlich ungeschickt. Vor allem, weil der gar keinen Grund hat, sie (und uns) aufzuklären.
Lief alles eigentlich ganz ok und wurde zum Ende hin dumm verkackt. Schade. 3,1 Sterne.
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSizou" am 23.12.2025
Auch beim zweiten Teil wird quasi die gleiche Schiene bedient. Ist aber durchaus positiv gemeint. Die Action-Sequenzen waren meiner Ansicht nach sogar noch etwas besser als im ersten Teil und Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger bekommen auch etwas mehr Bildschirmzeit. Coole Sprüche inklusive.
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSizou" am 23.12.2025
Oldschool-Action der Action-Legenden. Sylvester Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger und noch einige mehr. Gut einige wie z. B. Willis und Schwarzenegger haben nur Cameo-Auftritte, trotzdem eine coole Sache. Die Action ist ordentlich inszeniert und es macht ordentlich Bumm.
Bewertung und Kritik von Filmfan "meineMeinung" am 23.12.2025
Leider nein. Ich nenne dieses Genre "chinesisches Tanzfilm". Die Hälfte des Films werden brutale Männer-Tänze gezeigt. Männer laufen die Wände hoch, Männer fliegen durch die Luft, Männer bewerfen sich mit spitzen Gegenständen, Männer polieren sich gegenseitig die Gesichter und durchbohren ihre Leiber mit spitzen Metall-Werkzeugen. Manche Männer lachen dabei krankhaft.
Die Story bleibt dabei dünn, lebensfremd und uninteressant. Langweilig.
Ich habe in der Tat ziemlich lange durchgehalten. Erst nach ca. einer Stunde sinnloses Gemetzel hab ich den Film ausgeschaltet. Es ist völlig egal, wie die Geschichte endet.
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 22.12.2025
Ein billiger und schwacher Historienfilm, mit völlig überflüssigen Fantasy- Elementen. BOUDICA hätte eigentlich das Potential zu einem interessanten Geschichts- und Kriegsfilm aus der Zeit der Römer gehabt, doch was die Macher aus dem Plot machten, kommt kaum über ein besseres Trash-Movie hinaus. Auch den ordentlichen Darstellern sieht man die Mühe deutlich an, die sie mit dem schwachen Drehbuch haben. 2,30 keltische Sterne in Britannien.
Bewertung und Kritik von Filmfan "EinFan" am 22.12.2025
Der Film ist sehr heftig, aber wie schon gesagt, der 2. Teil hat mir besser gefallen. Der Film ist sehr hart in einigen Szenen, aber die Handlung war nicht immer schlüssig und trotzdem ist dieser Teil auch sehenswert. Auch für diesen Film gebe ich gerne 4 Sterne.
Bewertung und Kritik von Filmfan "EinFan" am 22.12.2025
Ich fand den Film sehr gut. Hat mir besser gefallen als der 1.Teil. Die Geschichte war besser aufgebaut und übersichtlicher. Ich kann den Film sehr empfehlen. Gute Horrorfilme gibt es leider viel zu selten. Dieser hier ist eine Ausnahme. Von mir 4 Sterne.