Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "meineMeinung" aus

11 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Monsieur Killerstyle
    Komödie, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "meineMeinung" am 19.11.2021
    Nach ca. 20 Minuten hat meine Frau gesagt "Ich kann nicht mehr, ich gehe weg". Und manchmal macht es Sinn auf seine Frau zu hören. Manchmal hat sie verdamt recht.
  • Deliver Us from Evil
    18+ Spielfilm, Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "meineMeinung" am 04.10.2021
    Irgendwie war mir der Film zu flach, zu doof, zu brutal. Nach etwa 20 Minuten hat mich die Stopptaste von dieser Zeitvergeudung erlöst.
  • Mr. Jones - Red Secrets
    Im Fadenkreuz Stalins
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "meineMeinung" am 04.10.2021
    Der Film behandelt ein sehr, wichtiges Thema. Es wäre wirklich gut, wenn mehr Menschen von den geschilderten Begebenheiten erfahren würden. Allerdings ist die filmische Umsetzung leider nicht gelungen. Gut, dass ich beim Gucken nicht in einem Kino gefangen war. Zuhause konnte ich die Vorspultaste mehrere Male betätigen und so schaffte ich es die Story zu Ende zu schauen.
  • Der Leuchtturm
    Auf der dunklen Seite des Lichts.
    Drama, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "meineMeinung" am 15.09.2020
    Der Film ist finster und abgründig, aber ehrlich. Die Darstellung ist jedoch definitiv nicht für jedermann geeignet. Ich werde mir den Film in der Zukunft bestimmt nochmal anschauen.
  • Downton Abbey - Der Film
    Wir haben Sie erwartet.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "meineMeinung" am 19.04.2020
    Die übertriebene und zum Teil hysterische Begeisterung für den Queen-Besuch hat uns schnell müde gemacht. Die eigenartige Begeisterung für die Royalen-Probleme teilen wir doch nicht.... Wir haben den Film nach ca. 20 Minuten beendet und einen anderen, wirklich interessanten Film geschaut.
  • Ad Astra
    Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "meineMeinung" am 13.04.2020
    Quatsch mit Soße - und dazu noch richtig langweilig.

    Den Extrastern gibt es für die minutenlangen Nahaufnahmen von Brad Pitt. Er ist ein ganz netter. Darüber hinaus hatte der Film schon eine gewisse Stimmung, obwohl diese dann doch sehr in die Länge gezogen.

    Die erzählte Geschichte ist dagegen einfach nur an den Haaren herbeigezogen: pseudo-religiös, pseudo-psychologisch, pseudo-science-fiction. Einer der bemerkenswerten Höhepunkte ist, als Brad Pitt irgendwo in der Nähe von Neptun mit einem großen Sprung von einer Weltraumstation zu einer anderen Weltraumstation gelangt und dabei mit einem Stück Blech ausgestattet sich vor den herumfliegenden Steinen der Neptun-Ringe schützt. Ich bin mir nicht sicher, ob Chuck Norris so etwas schaffen würde.
  • Der Fall Collini
    Nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach.
    Deutscher Film, Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "meineMeinung" am 13.04.2020
    Vor dem Zuschauen hatte ich keine Ahnung wovon der Film handelt. In den ersten Minuten des Film dachte ich mir, was ist das für eine schmalzige Geschichte. Dann aber hat mich der Inhalt doch erst überrascht und ab der Hälfte ziemlich umgehauen. Zum Schluss hat mich die Geschichte sehr gerührt und sehr bewegt. Alle Achtung.
  • Dragged Across Concrete
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "meineMeinung" am 05.04.2020
    Was in diesem Film gezeigt wird, macht den Eindruck einer Rohfassung - und zwar einer schlechten Rohfassung. Der Film ist extrem in die Länge gezogen, eine Film-Musik fehlt hier vollständig. Eine Vermischung unendlich langer Dialoge mit einer gewissen Komik und mit extremer Brutalität sollte vielleicht an Tarantino-Filme erinnert. Nur die Dialoge sind zu lang und uninteressant. Die Komik ist ziemlich erzwungen und unpassend. Die Brutalität ist extrem überzogen, widerlich, beliebig und gnadenlos. Dieser Film ist misslungen, überflüssig, ärgerlich und langweilig. Dafür, dass wir doch bis um Ende durchgehalten haben, bekommt der Film den zweiten Stern.
  • Holmes & Watson
    Sie haben keinen Schimmer.
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "meineMeinung" am 12.10.2019
    Herrlich lustiger Film. Es ist eine geniale Klamauk-Komödie, gemacht um einfach abzulachen. Der Witz in diesem Film ist derbe und klamaukig, aber keineswegs Sinnlos. Will Ferrell und John C. Reilly haben mich nicht enttäuscht. Wie von den Beiden zu erwarten ist, ist der Witz derbe und stellenweise sehr anzüglich. Mag sein, dass es für manche Zuschauer zu viel der dollen Blödelei ist. Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert. Und ja, das stimmt, meinen Kollegen im Büro würde ich nicht erzählen, dass ich Filme, wie diesen gut finde...
  • Suspiria
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "meineMeinung" am 28.07.2019
    Mag sein, dass die Story interessant wäre, wenn nicht die grauenvolle, schlechte Umsetzung. Die unruhige Kamera und nervöser Schnitt sollen künstlerisch sein? Nein, das ist nicht künstlerisch. Es ist einfach nur nervig und irritierend - wie von einem Anfänger. Darauf kann ich gut verzichten. Nach etwa 50 Minuten, als der Film angefangen hat richtig ekelig zu werden, haben wir den Film einvernehmlich ausgeschaltet. Die Story habe ich mir dann bei Wikipedia durchgelesen - das genügt dann auch!
  • Wonder Wheel
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "meineMeinung" am 23.12.2018
    Meines Erachtens ist mit diesem Film Woody Allen wieder mal ein Meisterwerk gelungen, der existentielle Leidenschaften der Menschen anschaulich beleuchtet. Es ist ein Film über leidenschaftliche Liebschaften, über Leichtfüßigkeit, über Leichtsinn, über einen Drang das zu tun, was man nicht lassen kann und über Konsequenzen dieses Handelns. Das Hauptthema des Films ist möglicherweise aber verhängnisvolle Untreue. Der Film ist hübsch inszeniert. Insbesondere die Farben und das Licht stehen im interessanten Kontrast zu der erzählten Tragödie. Die Leistung der Schauspieler, insbesondere die von Kate Winslet, ist wahrlich beeindruckend.