Neueste Kritiken im DVD & Blu-ray Verleih

Plane

Gemeinsam überleben oder alleine sterben.
Action, Thriller

Plane

Gemeinsam überleben oder alleine sterben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.03.2024
Auch hier gebe ich gerne 4 Sterne.

Schnörkelloser Action Film um einen Flugzeug Absturz und anschließender Geiselnahme.

Gerald Butler ist der Kapitän und es gibt Spannung, Geballer und Gekloppe.

Etwas Komplexeres wird man hier nicht finden


Note 2

Eigene Kritik ändern

Die drei Musketiere - D'Artagnan

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rololoooo" am 22.03.2024
Man hat sich bei dieser x-ten Verfilmung dieser einen Story der Musketieren sehr um Authentizität bemüht.
Das ist insgesamt auch gut gelungen, aber dafür gibt es hier die mit Abstand schlechtesten (Fecht-)Kampf-Szenen. Der Regisseur scheint ein großer Fan von "Wackelt so viel rum dass man nicht erkennt wie schlecht und billig wir das machen" zu sein.
Man sollte sich dann doch vielleicht mal ein paar Top-Filme (wie z.B. John Wick) anschauen um zu lernen wie geile Kampfszenen aussehen, ganz ohne dieses saudumme Gewackel was überhaupt nicht der Wirklichkeit entspricht.

Eigene Kritik ändern

Hannibal

Horror, Krimi

Hannibal

Horror, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.03.2024
Teil 2 ist leider komplett anders als der Vorgänger.

Immer noch ein guter Thriller, aber das Grauen wird hier mehr durch Ekel Szenen erzeugt.
Allen Voran durch den verstümmelten Maison und die Dinner Szene am Ende.

Ansonsten hat man hier mit Florenz eine Wunderschöne Location mit zwar einzigartigem Flair, aber man bei weitem nicht mehr diese Stimmung wie vorher.

Note 2

Eigene Kritik ändern

Benedetta

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 22.03.2024
Hm.

Schön gefilmt, aber ich habe mit dem Thema gefremdelt. Diese Gottesanbiederei ist mir gehörig auf den Senkel gegangen. Mich stört sowieso, wenn Menschen wegen "Gott" aufhören, selbst zu denken.

Und ich fand die Thematik war einfach redundant erzählt.

Eigene Kritik ändern

Nope

Horror, Science-Fiction

Nope

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 22.03.2024
Ich hatte etwas mehr erwartet, was Humor und / oder Horror angeht, allerdings kann er sich nicht so richtig entscheiden.

Bekommen habe ich eine ziemlich durchgeknallte Geschichte mit schrägen Charakteren.

Der Film war ok, aber nicht so richtig mitreißend.

Eigene Kritik ändern

Paradise Hills

Flucht aus dem Wunderland - Rebellen regieren.
Fantasy

Paradise Hills

Flucht aus dem Wunderland - Rebellen regieren.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 22.03.2024
Dystopisch, aber ein bisschen langweilig.

Das Ende ist etwas hanebüchen und insgesamt sind ein paar wirklich auffällig plumpe Verhaltensweisen der Aufpasser ärgerlich.

Ein etwas zerfahrener Film mit tollen Bildern

Eigene Kritik ändern

Das Schweigen der Lämmer

Krimi, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.03.2024
Der Film kriegt von mir volle 5 Sterne.

Diese ganze Stimmung, die dieser Krimi bzw. Psychothriller erzeugt ist einfach nur unfassbar.

Man geht mit der FBI Azubiene den Gang entlang, man weiß dass einen das schiere Grauen erwartet und dann steht da Mann wohl so 50 und begrüßt dich ganz ruhig und höflich.
Und man will auch als Zuschauer einfach nur weglaufen.

Der ganze Streifen hat so viele Grauen volle Momente.
Ich glaube man hat ein wirklich ein zeitloses Meisterwerk geschaffen.
Anthony Hopkins war nie wieder so gut.

Note 1+

Eigene Kritik ändern

Mein Ende. Dein Anfang.

Lovestory, Drama, Deutscher Film

Mein Ende. Dein Anfang.

Lovestory, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unterhosenmodel" am 21.03.2024
Und wieder ein Film, der meint, super kreativ zu sein, indem er diverse Zeitstränge erzählt. Leider wird es nur wirr und unlogisch. Sehr wirr. Entweder habe ich ein wesentliches Detail nicht kapiert oder der Film hat massive logische Fehler. Schade, weil die Schauspieler gut abliefern.

Eigene Kritik ändern

Black Site

Thriller, Action

Black Site

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "PeterNielsenjun" am 21.03.2024
Irgendwie erinnert mich der Film an Alien 1. Eine ausserirdische Bestie tötet ein Crewmitglied nach dem anderen bis zum Schluss nur noch die Hauptdarstellerin übrig geblieben ist. Hier ist auch eine Bestie am Werk, diesmal nur in menschlicher Gestalt. Was soll man zu einem solch sinnlosen Film sagen? Menschen werden einfach nur abgeschlachtet und das Drehbuch weidet sich regelrecht in der Art und Weise wie das geschieht.
Nein, solche Filme braucht man nicht und ich verstehe die Schauspieler nicht, die sich vor so etwas hergeben, Geld hin oder her.
Glücklicherweise kann man den Film vorspulen. Was war eigentlich die Auflösung? Ach ja, etwas soll vertuscht werden. Eben das üblich.
Fazit: anschauen ist reine Zeitverschwendung. Deshalb nur einen Punkt und der ist schon zu viel.

Eigene Kritik ändern

The Nun 2

Das dunkelste Kapitel des 'Conjuring' Universums.
Horror

The Nun 2

Das dunkelste Kapitel des 'Conjuring' Universums.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 21.03.2024
Solider Horrorstreifen mit ein paar guten Schockelementen. Die Story so lala, eigentlich nur der Rahmen zur Darstellung der Geschehnisse. Von den Akteuren fiel keiner negativ auf und die düstere Grundstimmung kam gut rüber. Bei 3-4 Sternen schon einen Blick wert!

Eigene Kritik ändern

Smile - Siehst du es auch?

Wenn du es siehst, ist es zu spät.
Horror, Thriller

Smile - Siehst du es auch?

Wenn du es siehst, ist es zu spät.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 21.03.2024
Neuartige Herangehensweise an ein altes Thema. Innovative Kameraführung, starke Musik/Geräuscheffekte. Hier kriecht einem schon mal die Gänsehaut am Hals entlang. Empfehlenswert

Eigene Kritik ändern

Die Hexen von Eastwick

In der Erfüllung weiblicher Begierden ist er der Beste. Er macht es seit Jahrhunderten...
Fantasy

Die Hexen von Eastwick

In der Erfüllung weiblicher Begierden ist er der Beste. Er macht es seit Jahrhunderten...
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 21.03.2024
Könnt ihr euch noch daran erinnern, welches die erste DVD war, die ihr euch gekauft hattet? Bei mir war es "Die Hexen von Eastwick". Natürlich kannte ich ihn schon von vorher, aber das war für mich ein Film, den ich haben musste und bis heute verehre.

Zur Story: Im kleinen Kaff Eastwick liegt der Hund begraben. Es wird getratscht, gelästert und gehetzt. Mittendrin sind die drei Freundinnen Alex, Jane und Sukie, welche alle schon von der Liebe getäuscht wurden und auf ihren persönlichen "Mr. Big" warten. Bei einem Mädelsabend mit Cocktails bauen sich die Damen in ihren Vorstellungen ihren Traummann zusammen und...der taucht dann auch wirklich auf in Form von Daryl von Horne. Dieser Teufel, gemimt von Jack Nicholson, macht sich gleich an die drei Damen heran, um seine Pläne umzusetzen. Allerdings merkt er recht schnell, dass mit den drei Hexen nicht "gut Kirschen essen" ist.

Nicholson ist der Hammer. Klar...Cher, Sarandon, Pfeiffer und der restliche Cast sind natürlich auch genial, aber er hebt den Film auf ein ganz anderes Niveau. Arrogant, anmaßend, charmant, widerlich, lustig...Gott...wie oft habe ich die Szene in der Kirche gesehen, wie er über die Schöpfung und der Rolle der Frauen darin sinniert. Diese Rolle hätte kein anderer Darsteller so spielen können. Somit wird der Film zu einer Gradwanderung zwischen Humor und Schock...Angst und Faszination. Ein Film, den jeder mal gesehen haben sollte.

Eigene Kritik ändern