Das bucklige Pferdchen

Das bucklige Pferdchen

Nach dem Märchen von Pjotr Jerschow

In einem Dorf lebte ein alter Mann mit seinen drei Söhnen - der Älteste war ein Maulheld, der Mittlere ein Tunichtgut und Iwan, der Jüngste, ein Pechvogel. Eines ... mehr »
In einem Dorf lebte ein alter Mann mit seinen drei Söhnen - der Älteste war ein ... mehr »
Russland 1975 | FSK 0
123 Bewertungen | 4 Kritiken
2.87 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das bucklige Pferdchen
Neuauflage - Digital überarbeitet
FSK 0
DVD / ca. 71 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Märchentrailer
Erschienen am:16.11.2011
EAN:4028951198368

HandlungDas bucklige Pferdchen

In einem Dorf lebte ein alter Mann mit seinen drei Söhnen - der Älteste war ein Maulheld, der Mittlere ein Tunichtgut und Iwan, der Jüngste, ein Pechvogel. Eines Tages gehen die Brüder aufs Feld, aber etwas Furchtbares war geschehen. Ein Fremder hatte das Feld verwüstet und so weit man sehen konnte den Weizen zerstört. Eines Nachts, während Iwan das Feld bewacht, erscheint ihm plötzlich der Übeltäter - es ist ein himmlischer Schimmel. Er verspricht Iwan zwei wunderschöne, heißblütige Pferde, falls dieser ihn verschone. Zusätzlich erhalte er noch ein Zauberpferd: 'Klein ist es, den anderen nicht an Schönheit gleich, zwei Höcker hat es und lange Ohren, doch sein Fell ist seidenweich.' Das Pferd rät: 'Behüt es gut und gib es nie fort, denn es ist mehr als Gold und Silber wert.' Gesagt, getan. Auf dem Marktplatz erregt Iwan mit seinen Pferden die Aufmerksamkeit des Zaren, der die Rappen samt Iwan augenblicklich in seinen Dienst nimmt. Iwan wird erster Stallmeister, was wiederum den Neid des alten Stallmeisters weckt. Dieser versucht nun seinerseits, Iwan ins Verderben zu stürzen.

FilmdetailsDas bucklige Pferdchen

Konjok-Gorbunok

DarstellerDas bucklige Pferdchen

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerDas bucklige Pferdchen

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDas bucklige Pferdchen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas bucklige Pferdchen

Cover

FilmkritikenDas bucklige Pferdchen

am
Das bucklige Pferdchen
Meine Kinder haben diesen Film schon vor Jahren geliebt. Er ist immer noch sehr schön.

ungeprüfte Kritik

am
Klasse
Die Mutti hats gefreut, schöner russischer Trickfilm aus kindertagen, muß man sich ansehen, absolut süß!

ungeprüfte Kritik

am
Das war ein ganz zauberhafter Film ich mußte ihn meinen Enkeln mehrfach vorspielen.Ich selbst habe ihn mir als Erste angesehen war wieder KInd geworden.
Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Wunderschön!!
Unser kleiner Enkel war begeistert und Omi und Opi auch.

ungeprüfte Kritik

Der Film Das bucklige Pferdchen erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 123 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas bucklige Pferdchen

Deine Online-Videothek präsentiert: Das bucklige Pferdchen aus dem Jahr 1975 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids von Iwan Iwanow-Wano. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Das bucklige Pferdchen; 0; 16.11.2011; 2,9; 123; 71 Minuten;  ; Kids, Fantasy, Animation;