Der General

Der General

'Der General' aus dem Jahre 1926 ist sicherlich Buster Keatons bekanntester Film. Seit damals wurde die Geschichte von einem verträumten Lokomotivführer, der aus ... mehr »
'Der General' aus dem Jahre 1926 ist sicherlich Buster Keatons bekanntester Film. Seit ... mehr »
USA 1926 | FSK 6
19 Bewertungen | 1 Kritiken
4.16 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Der General
Der General (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 78 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Musikbegleitung 2.0 / 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:23.02.2007
EAN:4042564020076

HandlungDer General

'Der General' aus dem Jahre 1926 ist sicherlich Buster Keatons bekanntester Film. Seit damals wurde die Geschichte von einem verträumten Lokomotivführer, der aus Liebe zu einem Mädchen und einer Lokomotive zu einem gefeierten Kriegshelden wird, schon zigmal kopiert und zitiert. Das hohe Tempo des Films und das Timing der Gags sorgen auch 80 Jahre nach Herstellung des Films noch für ein kurzweiliges Sehvergnügen.

FilmdetailsDer General

The General - Love, locomotives and laughs.
USA 1926
04.04.1927

TrailerDer General

Blog-ArtikelDer General

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer General

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer General

am
Hier gibt es eine Abschiedsszene, die mit „Oh Tannenbaum„ unterlegt ist. Sonderbar…
Sehr einfallsreich, lustig, aufwendig und flüssig gemacht. Da kriegt man Lust aufs Dampflockfahren. Seine Freundin muss ganz schön was mitmachen… Aus heutiger Sicht stößt die Kriegsverharmlosung übel auf, und dass die Südstaaten als die „gute“ Seite dargestellt werden. Trotzdem unterhaltsam: 3,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der General erhielt 4,2 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer General

Deine Online-Videothek präsentiert: Der General aus dem Jahr 1926 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Buster Keaton von Buster Keaton. Film-Material © Pierrot Le Fou.
Der General; 6; 23.02.2007; 4,2; 19; 0 Minuten; Buster Keaton, Tom Moran, Anthony Harvey, Edward Hearn, Hilliard Karr, Elgin Lessley; Komödie, Kriegsfilm;