Glen Cavender Alle Filme mit Glen Cavender

Glen Cavender Alle Filme mit Glen Cavender

Die wilden Zwanziger

Zwei ehemalige arbeitslose Kriegskameraden, Eddie Bartlett (James Cagney) und George Hally (Humphrey Bogart), ... mehr »
Zwei ehemalige arbeitslose Kriegskameraden, Eddie Bartlett (James Cagney) und George Hally (Humphrey Bogart), verdienen sich nach dem Ersten Weltkrieg ihren Unterhalt als Alkoholschmuggler. Doch je besser der Handel mit der ... mehr »
USA 1939 | FSK 16

Opfer einer großen Liebe

Bette Davis zeigt als sterbende Erbin Judith Traherne, die in den wenigen ihr verbleibenden Monaten unbedingt ... mehr »
Bette Davis zeigt als sterbende Erbin Judith Traherne, die in den wenigen ihr verbleibenden Monaten unbedingt glücklich sein möchte, eine bravouröse, bewegende, aber nie morbide Leistung - dieser Film von Edmund Goulding zählt ... mehr »
USA 1939 | FSK 6

Das Doppelleben des Dr. Clitterhouse

Was geht in Kriminellen vor? Für Dr. Clitterhouse (Edward G. Robinson) gibt es nur eine Methode, das ... mehr »
Was geht in Kriminellen vor? Für Dr. Clitterhouse (Edward G. Robinson) gibt es nur eine Methode, das herauszufinden. Um die physische und mentale Verfassung von Gesetzesbrechern zu erforschen, wird er selbst Mitglied einer Bande ... mehr »
USA 1938 | FSK 12

Kid Galahad

Mit harten Fäusten
"In diesem Sport haben Gefühle nichts verloren", knurrt Gangster und Kampfveranstalter Nick Donati. Darauf kann ... mehr »
"In diesem Sport haben Gefühle nichts verloren", knurrt Gangster und Kampfveranstalter Nick Donati. Darauf kann er getrost wetten, denn Nick wird von seiner eigenen Eifersucht und Wut ausgeknockt. In diesem wegweisenden Boxer-Epos, ... mehr »
USA 1937 | FSK 6

Charlie Chan bei den Olympischen Spielen

Olympiade der Unterwelt
Eine Gruppe international agierender Spione nutzt die Olympischen Spiele von Berlin als Tarnung für einen Mord. ... mehr »
Eine Gruppe international agierender Spione nutzt die Olympischen Spiele von Berlin als Tarnung für einen Mord. Ein streng geheimes, neuartiges Lenkungssystem wird aus einer amerikanischen Militärmaschine gestohlen. Damit es nicht ... mehr »
USA 1937 | FSK 12

Laurel & Hardy - Auf dem Weg zum Ruhm

Stan Laurel und Oliver Hardy, noch besser bekannt als 'Dick & Doof', stehen für unverwechselbaren Humor und ... mehr »
Stan Laurel und Oliver Hardy, noch besser bekannt als 'Dick & Doof', stehen für unverwechselbaren Humor und gnadenlosen Slapstick. Seit Jahrzehnten begeistern die beiden Kultschauspieler Generationen von Zuschauern und haben so ... mehr »
USA 1925 | FSK 0

Tillies große Romanze

Aus Geldgier überredet Charlie (Charlie Chaplin) die unattraktive Tillie (Marie Dressler), Tochter einen ... mehr »
Aus Geldgier überredet Charlie (Charlie Chaplin) die unattraktive Tillie (Marie Dressler), Tochter einen wohlhabenden Landwirts, das Geld ihres Vaters zu stehlen und mit ihm zu fliehen. In der Stadt betrinkt sich Tillie und macht ... mehr »
USA 1914 | FSK 6