Dora - Rätsel und Reime

Dora - Rätsel und Reime

'Dora und das kleine Lamm': Mary hatte ein kleines Lamm, so weiß wie Schnee war sein Fell, doch als das Lamm verloren ging, fanden Dora und Boots es ganz schnell. ... mehr »
'Dora und das kleine Lamm': Mary hatte ein kleines Lamm, so weiß wie Schnee war sein ... mehr »
USA 2003 | FSK 0
67 Bewertungen | 2 Kritiken
2.07 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDora - Rätsel und Reime

'Dora und das kleine Lamm': Mary hatte ein kleines Lamm, so weiß wie Schnee war sein Fell, doch als das Lamm verloren ging, fanden Dora und Boots es ganz schnell. Vorschulkinder springen mit den Beiden in ein großes Buch voller Kinderreime, um das kleine Lamm nach Hause zu bringen. Auf ihrem Weg helfen sie Freunden aus den Kinderreimen Prima Paprika zu pflücken oder ein Wasserrohr hochzuklettern. Und alle zusammen versuchen mit Dora, die Sterne einzufangen.

'Der Rätselwettbewerb': Boots liebt Rätsel! Er liebt sie so sehr, dass er Meister aller Rätsel genannt werden möchte. Außerdem möchte er auf Hoher, hoher Berg gehen, um die lustigste Scherzfrage im Rätselwettbewerb zu lösen. Um dort hinzugelangen, müssen Dora, Boots und die Vorschüler ihren Weg über die Brücke des Trolls und durch die Klopf-Klopf-Tür erraten, damit sie die lustigste Scherzfrage lösen können.

'Rucksackzauber': Als Dora einen Rucksack von ihren Eltern erhält, bekommt sie mehr als nur ein Geschenk. Sie trifft einen tollen, neuen Freund. Vorschulkinder können, zusammen mit Dora und Rucksack, deren erstes Abenteuer erleben. In diesem müssen sie ein Rätsel an der Brücke des Trolls lösen, den großen Fels hinaufsteigen und Doras acht Bücher zur Bücherei zurückbringen, bevor diese schließt!

'Der große Fluss': Dora geht nirgendwohin ohne ihren Rucksack. Und Boots niemals ohne seine roten Schuhe. Doch im Wildwasser-Abenteuer verliert Boots einen Schuh im großen Fluss. Er braucht die Hilfe von Dora, Rucksack und den Vorschülern, um ihn zurück zu bekommen.

Die mehrfach für den Emmy nominierte Mitmachserie hilft Vorschulkindern, die Welt zu entdecken. Die siebenjährige Dora lebt in einem Computer und lehrt die Kinder, Situationen zu beobachten und Probleme zu lösen. Auf spielerische Weise werden englische Wörter vermittelt, mathematische Fähigkeiten und physische Koordination ausprobiert. Während der gesamten Sendung werden die kleinen Zuschauer immer wieder zum Mitmachen animiert, und zum Schluss singen alle den 'We Did It' Song.

FilmdetailsDora - Rätsel und Reime

Dora the Explorer: Dora Had A Little Lamb
USA 2003

TrailerDora - Rätsel und Reime

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

BilderDora - Rätsel und Reime

Poster

Cover

FilmkritikenDora - Rätsel und Reime

am
Dora ist echt unterhaltsam und die Kinder können noch gut dabei etwas lernen.

Unseren kleinen gefällt Dora sehr gut und sie machen mit Freude bei den Rätseln bzw suchen der Antworten mit.

Für kleine auf jeden Fall geeignet.

ungeprüfte Kritik

am
Dora ist immer gut und nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich. Meine Kinder haben stets große Freude mit Dora und ihren Freunden.

ungeprüfte Kritik

Der Film Dora - Rätsel und Reime erhielt 2,1 von 5 Sternen bei 67 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDora - Rätsel und Reime

Deine Online-Videothek präsentiert: Dora - Rätsel und Reime aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Justin Wong. Film-Material © Paramount.
Dora - Rätsel und Reime; 0; 02.08.2007; 2,1; 67; 96 Minuten; Justin Wong, Jake Weinreb, Marc Weiner, Sasha Toro, Aisha Shickler, Omar Pastran; Kids, Animation;