Bravados

Bravados

Ein dramatischer Western um Rache und Sühne.

Der wortkarge Farmer Jim Douglas (Gregory Peck) kommt in die Stadt 'Rio Arriba', wo am nächsten Tag vier Verbrecher hingerichtet werden sollen. Er ist überzeugt ... mehr »
Der wortkarge Farmer Jim Douglas (Gregory Peck) kommt in die Stadt 'Rio Arriba', wo am ... mehr »
USA 1958 | FSK 12
75 Bewertungen | 2 Kritiken
2.63 Sterne
Deine Bewertung

HandlungBravados

Der wortkarge Farmer Jim Douglas (Gregory Peck) kommt in die Stadt 'Rio Arriba', wo am nächsten Tag vier Verbrecher hingerichtet werden sollen. Er ist überzeugt davon, dass es die Mörder und Vergewaltiger seiner Frau sind und will ihren Tod miterleben. Doch kurz vor der Exekution gelingt den Schurken die Flucht. Jim nimmt die Verfolgung auf, eine mörderische Jagd zur mexikanischen Grenze beginnt. Ohne Erbarmen tötet er drei der Banditen, die bis zuletzt ihre Unschuld beteuern. Als er am Ende auch den letzten in seine Gewalt bekommt, erwartet ihn eine grausige Erkenntnis.

FilmdetailsBravados

The Bravados - A powerful western tale of revenge and redemption.
USA 1958
01.08.1958

TrailerBravados

Blog-ArtikelBravados

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBravados

Poster

Cover

FilmkritikenBravados

am
bravados
guter western..

ungeprüfte Kritik

am
Der Einstieg ist etwas schleppend, aber die Storyidee hat Potenzial. Die sparsame Verwendung von Musik fällt positiv auf. Die Entwicklung ist nicht ganz so eindimensional, wie in vielen anderen Filmen des Genres. Der religiöse Twist am Ende kostet aber einige Sterneklicks. Aber es wird doch glatt eine moralische Frage offen gelassen, über die man selber nachdenken kann… 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Bravados erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 75 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBravados

Deine Online-Videothek präsentiert: Bravados aus dem Jahr 1958 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Western mit Gregory Peck von Henry King. Film-Material © 20th Century Studios.
Bravados; 12; 01.05.2005; 2,6; 75; 0 Minuten; Gregory Peck, Stephen Boyd, Robert Adler, Jack Mather, Kay Koury, Robert Griffin; Western;