Wallander - Am Rande der Finsternis

Wallander - Am Rande der Finsternis

In Schonen begeht ein Teenagermädchen Selbstmord. Da Kommissar Kurt Wallander erkrankt ist, leitet seine Tochter Linda den Fall. Die Ermittlungen führen Linda ... mehr »
In Schonen begeht ein Teenagermädchen Selbstmord. Da Kommissar Kurt Wallander erkrankt ... mehr »
Schweden 2005 | FSK 12
14 Bewertungen | 1 Kritiken
3.57 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Wallander - Am Rande der Finsternis
Wallander - Am Rande der Finsternis (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Schwedisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Trailer
Erschienen am:06.06.2006
EAN:0828768193792

HandlungWallander - Am Rande der Finsternis

In Schonen begeht ein Teenagermädchen Selbstmord. Da Kommissar Kurt Wallander erkrankt ist, leitet seine Tochter Linda den Fall. Die Ermittlungen führen Linda schließlich an die Schule des Mädchens: Dort wurde die Tote offenbar misshandelt, ausgenutzt und erniedrigt – ein schreckliches Schicksal, das derzeit auch andere Schülerinnen betrifft. Zutiefst erschüttert versuchen Linda und ihr Kollege Stefan dem tödlichen Komplott schnellstens auf den Grund zu gehen.

FilmdetailsWallander - Am Rande der Finsternis

Mörkret

TrailerWallander - Am Rande der Finsternis

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelWallander - Am Rande der Finsternis

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWallander - Am Rande der Finsternis

Poster

Cover

FilmkritikenWallander - Am Rande der Finsternis

am
Der Film hat mir gut gefallen. Er spricht eine selten gezeigte Problematik an, und zeigt beispielhaft wie schnell Jugendliche durch skrupellose Erwachsene in eine Sackgasse geraten können, aus der es in ihren Augen kein Entkommen mehr gibt. Der Krimi ist spannend, glaubwürdig und nachvollziehbar umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Wallander - Am Rande der Finsternis erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateWallander - Am Rande der Finsternis

Deine Online-Videothek präsentiert: Wallander - Am Rande der Finsternis aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Ola Rapace von Stephan Apelgren. Film-Material © TOBIS Film.
Wallander - Am Rande der Finsternis; 12; 06.06.2006; 3,6; 14; 89 Minuten; Ola Rapace, Matt Berman, Marianne Mörck, Krister Henriksson, Johanna Sällström, Douglas Johansson; Krimi, TV-Film;