Pink Floyd - Live at Pompeii

Pink Floyd - Live at Pompeii

1972 entstanden die Aufnahmen des legendären Konzerts ‘Live at Pompeii’. Es war eines der größten Rock- und Pop-Ereignisse in der Musikgeschichte. Am Stadtrand ... mehr »
1972 entstanden die Aufnahmen des legendären Konzerts ‘Live at Pompeii’. Es war ... mehr »
5 Bewertungen | 0 Kritiken
4.80 Sterne
Deine Bewertung

HandlungPink Floyd - Live at Pompeii

1972 entstanden die Aufnahmen des legendären Konzerts ‘Live at Pompeii’. Es war eines der größten Rock- und Pop-Ereignisse in der Musikgeschichte. Am Stadtrand von Pompeii, am Fuße des Vesuvs, wurde erstmalig der Auftritt einer Band für einen Kinofilm mitgeschnitten. Die 60-minütige Kinofassung hatte einen sensationellen Erfolg und begründete so den kometenhaften Aufstieg der Band. 30 Jahre später gibt es nun eine längere Fassung des herausragenden Konzerts mit bisher unveröffentlichten Szenen. Sie gewährt Einblicke in die Studioaufnahmen zu ‘The Dark Side of the Moon’, das 1973 wie eine Bombe auf dem Musikmarkt einschlug.

FilmdetailsPink Floyd - Live at Pompeii

Pink Floyd live at Pompeii / Pink Floyd à Pompei
04.05.1973

TrailerPink Floyd - Live at Pompeii

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelPink Floyd - Live at Pompeii

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPink Floyd - Live at Pompeii

Cover

FilmkritikenPink Floyd - Live at Pompeii

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitatePink Floyd - Live at Pompeii

Deine Online-Videothek präsentiert: Pink Floyd - Live at Pompeii aus dem Jahr 1972 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit David Gilmour von Adrian Maben. Film-Material © Universal Music.
Pink Floyd - Live at Pompeii; 0; 01.04.2008; 4,8; 5; 110 Minuten; David Gilmour, Nick Mason, Roger Waters, Pink Floyd, Richard Wright; Musik;