Das Märchen vom Zaren Saltan

Das Märchen vom Zaren Saltan

An einem späten Winterabend sitzen drei Schwestern am Spinnrad und singen. Sie träumen davon Zarin zu sein. Aber nur die Jüngste, die auch die Klügste und Schönste ... mehr »
An einem späten Winterabend sitzen drei Schwestern am Spinnrad und singen. Sie träumen ... mehr »
Russland 1967 | FSK 0
44 Bewertungen | 1 Kritiken
2.93 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das Märchen vom Zaren Saltan
Das Märchen vom Zaren Saltan (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 81 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie
Erschienen am:04.01.2005
EAN:4028951193608

HandlungDas Märchen vom Zaren Saltan

An einem späten Winterabend sitzen drei Schwestern am Spinnrad und singen. Sie träumen davon Zarin zu sein. Aber nur die Jüngste, die auch die Klügste und Schönste ist, erwählt der Zar zur Gemahlin. Im Verbund mit der intriganten Hof-Base und dem Vormund des Zaren beschließen die beiden neidischen Schwestern einen Keil zwischen das noch junge Glück zu treiben. Einige Zeit später muss der Zar in den Krieg. Währenddessen schenkt ihm seine Gemahlin einen Sohn, der wie von Zauberhand Stunde um Stunde wächst. Die eigentlich so freudige Kunde über den Nachwuchs wird nun zur Quelle für die bösen Pläne der vier Intriganten, deren teuflische List schließlich fruchtet. Mutter und Sohn werden auf angeblichen Ersuch des Zaren unverzüglich ins offene Meer gestürzt. Beide überleben die Tortur und werden an eine karge Insel angespült. Dort rettet der Prinz einem Schwan das Leben, der in Wirklichkeit eine verzauberte Prinzessin ist, und steht von nun an unter dessen Obhut. Als erstes Wunder lässt der Schwan eine märchenhaft schöne und reiche Stadt erscheinen, die viel Wundersames beinhaltet, auf der aber auch ein Fluch lastet. Dem Zarensohn gelingt es jedoch die Stadt von ihrem Bann zu befreien. Zum Dank krönen ihn die Bewohner zum Fürsten Gwidon. Doch so recht kann Gwidon die neu gewonnene Glückseligkeit nicht genießen. Zu groß ist die Sehnsucht nach seinem Vater...

FilmdetailsDas Märchen vom Zaren Saltan

Skazka o tsare Saltane / Story About Czar Saltan / The Tale of Tsar Saltan

TrailerDas Märchen vom Zaren Saltan

Blog-ArtikelDas Märchen vom Zaren Saltan

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas Märchen vom Zaren Saltan

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDas Märchen vom Zaren Saltan

am
Film Bewertung
Es entspricht nicht ganz dem was ich so von den alten Russischen Märchen gewöhnt bin.Man verpaßt nichts wenn man dieses Märchen noch nicht kennt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Das Märchen vom Zaren Saltan erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas Märchen vom Zaren Saltan

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Märchen vom Zaren Saltan aus dem Jahr 1967 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Wladimir Andrejew von Alexander Ptuschko. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Das Märchen vom Zaren Saltan; 0; 04.01.2005; 2,9; 44; 81 Minuten; Wladimir Andrejew, Larissa Golubkina, Oleg Widow, Ksenija Rjabinkina, Sergej Martinson; Fantasy;