Tibul besiegt die Dickwänste

Tibul besiegt die Dickwänste

Die grausamen Dickwänste beherrschen das Land. Doch das Volk hat genug von ihren Peinigern und beschließt sich dieser zu entledigen. Während des Aufstandes gelingt ... mehr »
Die grausamen Dickwänste beherrschen das Land. Doch das Volk hat genug von ihren ... mehr »
Russland 1966 | FSK 6
19 Bewertungen | 2 Kritiken
2.84 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Tibul besiegt die Dickwänste
Tibul besiegt die Dickwänste (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 85 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie
EAN:4028951193622

HandlungTibul besiegt die Dickwänste

Die grausamen Dickwänste beherrschen das Land. Doch das Volk hat genug von ihren Peinigern und beschließt sich dieser zu entledigen. Während des Aufstandes gelingt es der Garde der Dickwänste den Anführer der Aufständigen, Prospero, zu fassen und in den Kerker zu sperren. Der zweite Anführer, der schlaue Artist Tibul, wird für tot erklärt. Noch am selben Abend wird der vermeintliche Sieg gegen den Pöbel pompös gefeiert. Während des Festes stellt sich aber plötzlich und unerwartet heraus, dass Tibul doch noch am Leben ist. Völlig außer sich befiehlt der Kanzler diesen nun zwingend zu fassen. Unterdessen findet Tibul Unterschlupf bei einer Gauklergruppe und kann mithilfe des Gelehrten Gaspar einer drohenden Festnahme gerade noch so entkommen. Tibul entwickelt nun zahlreiche Listigkeiten, um Prospero zu befreien und die Dickwänste zu stürzen. Wird ihm dies gelingen?

FilmdetailsTibul besiegt die Dickwänste

Tibul besiegt die Dickwänste

DarstellerTibul besiegt die Dickwänste

TrailerTibul besiegt die Dickwänste

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelTibul besiegt die Dickwänste

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTibul besiegt die Dickwänste

Cover

FilmkritikenTibul besiegt die Dickwänste

am
Kein Märchen im eigentlichen Stil. Habe es nach kurzer Zeit ausgeschaltet, da es mir nicht gefallen hat.

ungeprüfte Kritik

am
Ein dramaturgisch schlecht gebauter Kriegsfilm, der mit kakelbunter Ausstattung so tut, als wäre er ein Märchen. Da wird von Hinrichtungen gesprochen, von Leichenfeldern - sollte man so etwas Kindern vorsetzen? Ich denke nicht. Ein Schandfleck in der Reihe großartiger sowjetischer Märchenfilme, den man meiden sollte.

ungeprüfte Kritik

Der Film Tibul besiegt die Dickwänste erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTibul besiegt die Dickwänste

Deine Online-Videothek präsentiert: Tibul besiegt die Dickwänste aus dem Jahr 1966 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Lina Braknite von Alexei Batalow. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Tibul besiegt die Dickwänste; 6; 30.11.-1; 2,8; 19; 85 Minuten; Lina Braknite, Petja Artemjow, Alexei Batalow, Walentin Nikulin; Kids;