The Pink Floyd & Syd Barrett Story

The Pink Floyd & Syd Barrett Story

Die vorliegende Dokumentation auf DVD erforscht den Beginn einer der größten und einflussreichsten Bands der Rockgeschichte sowie den schnellen, Drogen bedingten ... mehr »
Die vorliegende Dokumentation auf DVD erforscht den Beginn einer der größten und ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 0
47 Bewertungen | 5 Kritiken
2.55 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

The Pink Floyd & Syd Barrett Story
The Pink Floyd & Syd Barrett Story

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungThe Pink Floyd & Syd Barrett Story

Die vorliegende Dokumentation auf DVD erforscht den Beginn einer der größten und einflussreichsten Bands der Rockgeschichte sowie den schnellen, Drogen bedingten Ausstieg des Gründers, Original-Songwriters, Sängers und Leadgitarristen Syd Barret. Herausgekommen ist ein sehr persönliches und offenes Porträt einer Kultfigur. Rockgrößen wie Roger Waters, Dave Gilmour, Nick Mason und Rick Wright sowie ehemalige Freundinnen, Mitbewohner, Produzenten, Manager und Fans Barretts unterstützen die biographische Richtigkeit der Legende um Barrett. Unter Verwendung von seltenem Filmmaterial beinhaltet die DVD 'The Pink Floyd and Syd Barret Story' u.a. eine Live-Show aus dem UFO-Club, Interviews mit David Gilmour und Roger Waters, einer Barrett Biographie und drei Akustik-Versionen seiner Lieder.

FilmdetailsThe Pink Floyd & Syd Barrett Story

The Pink Floyd and Syd Barret Story

DarstellerThe Pink Floyd & Syd Barrett Story

TrailerThe Pink Floyd & Syd Barrett Story

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelThe Pink Floyd & Syd Barrett Story

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Pink Floyd & Syd Barrett Story

Cover

FilmkritikenThe Pink Floyd & Syd Barrett Story

am
Gute Dokumentation
Gute Dokumentation mit Interessanten Intervies. Aber meiner Merinung nach Syd Barrett nicht verlassen, er wurde rausgeschmissen.

ungeprüfte Kritik

am
Ein sehr beeindruckender Dokumentarfilm über den Aufstieg und Fall eines genialen Musikers. Nicht nur für Pink Floyd oder Syd Barrett Fans. Mitunter eine Studie ser sechziger und siebziger Jahre mit den Flower Power Drogen und Exzessen in jedlicher Hinsicht. Grenzenlose Freiheit ober auch tiefe Gefangenschaft durch die diversen Suchtmittel.
Hätte es sechs Sterne gegeben, ich hätte sie vergeben ...

ungeprüfte Kritik

am
Interessante Doku
Diese 48-minütige BBC Doku über die Anfänge Pink Floyds enthält für Fans nicht viel Neues, entschädigt aber mit tollen Konzertausschnitten, als noch keine 20 LKWs notwendig waren, um die Ausstattung zur Bühne zu bringen. Und eine eindrucksvolle Geschichte, dass LSD das Bewusstsein nicht nur »erweitert«, sondern manchmal einfach auch ausknipst. Nebenbei erfährt man noch, wie David Gilmour die Riffs für Wish you were here und Shine on you crazy diamond gefunden hat...

ungeprüfte Kritik

am
Toll nicht nur für Fans
Wow, dieser Film, Dokumentation wirft echt neues Licht auf die Band Pink Floyd. Die Recherche ist sehr gut ausgeführt worden, und umgesetzt. Das sit die beste Bandhistorie, die ich bis jetzt gesehen habe. Ahb echt einiges interessant Neues über Pink Floyd erfahren und die Interviews sind nachvollziehbar interressant und nicht ehlenlang und ermüdent. Immer soviel Info wie gerad nötig, und tolleBilder aus alten Zeiten und über Sid Barrett- 1A !!!

ungeprüfte Kritik

am
interessanter Einblick in die Frühzeit einer Kult-Band!
Die Dokumentation war ein toller und äußerst informativer Einblick in die Frühphase einer Super-Band! Für mich als Fan von Pink Floyd war es interessant zu erfahren, daß z.B. »Shine On You Crazy Diamond« als Hommage an Syd Barrett geschrieben wurde. Zwar war es mir ein wenig zu »Barret«-lastig aber es sollte ja auch ein Blick ausschließlich in die Anfangsphase dieser megastarken Band sein. Ich hätte gerne mehr Dokus dieser Art!

ungeprüfte Kritik

Der Film The Pink Floyd & Syd Barrett Story erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Pink Floyd & Syd Barrett Story

Deine Online-Videothek präsentiert: The Pink Floyd & Syd Barrett Story aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Roger Waters. Film-Material © IceStorm Entertainment.
The Pink Floyd & Syd Barrett Story; 0; 25.03.2003; 2,6; 47; 6700 Minuten; Roger Waters, Dave Gilmour, Nick Mason, Rick Wright, Pink Floyd, Syd Barrett; Musik, Dokumentation;