War'n Sie schon mal in mich verliebt?

War'n Sie schon mal in mich verliebt?

Das Porträt über den vergessenen Megastar Max Hansen, einer der größten Entertainer, Sänger, Schauspieler und Komiker der Weimarer Republik. Charakteristisch war ... mehr »
Das Porträt über den vergessenen Megastar Max Hansen, einer der größten Entertainer, ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung
War'n Sie schon mal in mich verliebt?
War'n Sie schon mal in mich verliebt?
War'n Sie schon mal in mich verliebt?  (SD)
FSK 0
Deutsch
Stream  /  ca. 90 Minuten
Vertrieb:Lighthouse
Bildformate:S/W 16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:09.01.2020

HandlungWar'n Sie schon mal in mich verliebt?

Das Porträt über den vergessenen Megastar Max Hansen, einer der größten Entertainer, Sänger, Schauspieler und Komiker der Weimarer Republik. Charakteristisch war seine näselnde Stimme, wie man sie heute von Max Raabe kennt, er gründete das legendäre Berliner 'Kabarett der Komiker', entdeckte Zarah Leander in Wien und wurde gefeiert in der Rolle des Kellners Leopold im Musical 'Im weißen Rössl' (Berlin 1930). In seinem frivolen Spott-Chansons 'War'n Sie schon mal in mich verliebt?' unterstellte er Hitler homosexuelle Neigungen. Doch Hansens jüdische Abstammung bringt 1933 seine Blitzkarriere nach Hitlers Machtübernahme zu Fall. Mutig inszeniert er eine neue Biografie, um sich den 'Arier-Nachweis' zu beschaffen und in Skandinavien eine zweite Existenz aufzubauen. Aber die Angst bleibt unbesiegt: Hansen kehrt nie wieder nach Deutschland zurück...

Douglas Wolfsperger schafft mit seinem Dokumentarfilm 'War'n Sie schon mal in mich verliebt?' ein Künstlerporträt, Zeitdokument und Sittenbild der Weimarer Republik mit den subtilen Bildern von Igor Luther ('Die Blechtrommel') und der kontrastierenden Musik von Haindling. Wolfsperger mischt alte Filmdokumente mit neuen Gesprächen und lässt Hansens Kinder Max Hansen Jr. und Ann-Mari Max Hansen, die ebenfalls Schauspieler sind, zu Wort kommen, wie auch Fans, Zeitgenossen und spätere Stars wie Brigitte Mira.

FilmdetailsWar'n Sie schon mal in mich verliebt?

Waren Sie schon mal in mich verliebt?
12.01.2006

TrailerWar'n Sie schon mal in mich verliebt?

Blog-ArtikelWar'n Sie schon mal in mich verliebt?

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWar'n Sie schon mal in mich verliebt?

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenWar'n Sie schon mal in mich verliebt?

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateWar'n Sie schon mal in mich verliebt?

Deine Online-Videothek präsentiert: War'n Sie schon mal in mich verliebt? aus dem Jahr 2005 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Max Hansen von Douglas Wolfsperger. Film-Material © GMfilms.
War'n Sie schon mal in mich verliebt?; 0; 09.01.2020; 0,0; 0; 90 Minuten; Max Hansen, Ann-Mari Max Hansen, Gerda Sasse, Grete Gormsen, Volker Kuehn, Brigitte Mira. Eva Reinhardt; Dokumentation;