Sterne über uns

Sterne über uns

Melli hatte die Miete einbehalten. Die Wände waren feucht und schimmelig. Statt Abhilfe die fristlose Kündigung. In die Obdachlosigkeit gedrängt, zieht die ... mehr »
Melli hatte die Miete einbehalten. Die Wände waren feucht und schimmelig. Statt Abhilfe ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12
3 Bewertungen | 1 Kritiken
3.67 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Sterne über uns
Sterne über uns (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 102 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:RealFiction
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien und wir schicken sie dir ganz einfach per Post zu.

DVD

Sterne über uns
Sterne über uns (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 102 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:RealFiction
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungSterne über uns

Melli hatte die Miete einbehalten. Die Wände waren feucht und schimmelig. Statt Abhilfe die fristlose Kündigung. In die Obdachlosigkeit gedrängt, zieht die alleinerziehende Melli (Franziska Hartmann) mit ihrem neunjährigen Sohn Ben (Claudio Magno) in den Wald. Hier improvisieren sie ein notdürftig eingerichtetes Lager, abgelegen von den Wegen, damit sie niemand entdecken kann. Für Melli ist das Waldleben nur eine Notlösung, für den Übergang, bis sie wieder eine Wohnung gefunden hat. Grund genug auf Besserung zu hoffen hat sie allemal, denn in wenigen Tagen tritt sie ihre neue Stelle als Flugbegleiterin an. Anders als Melli findet Ben das Waldleben aufregend. Das Leben unter den extremen Bedingungen zwingt die beiden noch enger zusammen, auch weil Melli und Ben stets auf der Hut sind, denn niemand soll von ihrer Obdachlosigkeit erfahren, da Melli große Sorge hat, dass man ihr ansonsten den Jungen wegnimmt. Mit enormer Kraft strengt sich Melli Tag für Tag an, um einen Weg aus ihrer Misere zu finden. Doch als die Wohnungssuche für sie aussichtslos und demütigend wird, als ihr das Jugendamt im Nacken sitzt und ihr Arbeitgeber zusätzlich Druck macht, da ist Melli heillos überfordert. Was sie mit aller Gewalt verhindern wollte, kann sie nicht länger aufhalten: Zum Wohl ihres Kindes muss sie eine schwerwiegende Entscheidung treffen...

'Sterne über uns' (2019) erzählt die berührende Geschichte von Melli und Ben, denen das Leben zu entgleiten droht. Dieser Spielfilm zeigt, wie der alltägliche Kampf für etwas Würde, das liebevolle Verhältnis zwischen Mutter und Sohn auf die Probe stellt und letztlich - beinahe abrupt - von innen zersetzt. Wir sehen, wie Melli und Ben versuchen mit aller Kraft aus der Abwärtsspirale heraus zu kommen - und scheitern. Es ist ein Beispiel von vielen dafür, wie schnell man vor dem Abgrund stehen kann, wenn nur ein Baustein aus dem sozialen Fundament rausfällt. Die Geschichte ist atemlos und aufwühlend. Der Druck von außen steigt und staut sich, doch letztlich zwingt die innere Not die Hauptfigur, genau das zu tun, was sie zuvor mit aller Kraft verhindern wollte. In einem emotionalen Moment transzendiert das Gefühl des konstanten Drucks in eine kathartische, wenn auch tragische Geste der Aufgabe. 'Sterne über uns' ist das Regiedebüt von Christina Ebelt. Das Drehbuch schrieb sie gemeinsam mit Franziska Krentzien. Ebelt studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln, in dieser Zeit entstand in Zusammenarbeit mit Jan Bonny das Drehbuch zum Kinofilm 'Gegenüber' (2007), der in Cannes im Rahmen der 'Quinzaine des Realisateurs' Premiere feierte. Seitdem arbeitet sie als freie Drehbuchautorin. 'Sterne über uns' ist ihr Regiedebüt. Franziska Hartmann und Claudio Mango verkörpern die beiden Hauptrollen Melli und Ben. 'Sterne über uns' wurde produziert von '2Pilots Filmproduction GmbH' in Koproduktion mit 'ZDF / Das kleine Fernsehspiel' in Zusammenarbeit mit 'ARTE' mit Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW und des 'Creative Europe MEDIA' Programms der Europäischen Union.

FilmdetailsSterne über uns

Sterne über uns / Stars Above Us
14.11.2019

TrailerSterne über uns

Blog-ArtikelSterne über uns

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSterne über uns

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSterne über uns

am
Wenn es Film darüber sein soll, wie ein Elterteil mit Kind Obdachlos wird und versucht zu überleben gab es bisher nicht besonders viel Auswahl. Zumindest ist mit außer Das Streben nach Glück kein anderer Film bekannt, der dieses Thema aufgreift. Nun gibt es mit Sterne über uns einen zweiten Vertreter dieser Story, nur leider einen Vertreter, der auf ganzer Linie enttäuscht. Selten habe ich einen Film gesehen, der mich so enttäuscht hat wie dieser Geschichte. Hauptdarstellerin Franziska Hartmann spielt lieblos, Kinderdarsteller Claudio Magno nervt von Beginn an und der pseudodokumentarische Drehstil mit Handkamera trägt nicht gerade dazu bei, dass man den Film mag. Schade, dass man diesen Film so komplett in den Sand gesetzt hat, denn Potenzial hatte die Geschichte genug. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Der Film Sterne über uns erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSterne über uns

Deine Online-Videothek präsentiert: Sterne über uns aus dem Jahr 2019 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Franziska Hartmann von Christina Ebelt. Film-Material © RealFiction.
Sterne über uns; 12; unbekannt; 3,7; 3; 0 Minuten; Franziska Hartmann, Claudio Magno, Christian Skibinski, Stefan Lampadius, Rami Hamze, Bilal Bahadir; Drama, Deutscher Film;