Smile

Smile

Die 19-jährige Mercedes (Mercedes Müller), die sich ziellos durchs Leben treiben lässt, besucht zum ersten Mal in ihrem Leben das so legendäre wie gigantische ... mehr »
Die 19-jährige Mercedes (Mercedes Müller), die sich ziellos durchs Leben treiben ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12
6 Bewertungen | 1 Kritiken
4.00 Sterne
Deine Bewertung
Smile
Smile
Smile  (SD/HD)
FSK 12
Deutsch, Englisch
Stream  /  ca. 81 Minuten
Vertrieb:Ascot Elite
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:03.10.2019

HandlungSmile

Die 19-jährige Mercedes (Mercedes Müller), die sich ziellos durchs Leben treiben lässt, besucht zum ersten Mal in ihrem Leben das so legendäre wie gigantische Technofestival 'Heimat'. Sie ist dort nicht nur auf der Suche nach Freundschaft, Nähe und gemeinsam erlebtem Glück, sondern will vor allem den DJ 'Boy' (Mehmet Sözer) treffen, mit dem sie sich fast täglich Facebook-Nachrichten schreibt. Da sie sich das Ticket unmöglich leisten kann, entwendet sie kurzerhand die Kreditkarte ihrer Mutter. Als sie auf dem Gelände ankommt und Boy endlich via FaceTime erreicht, ist dieser jedoch schon auf der Secret-Backstage-Party, wo er später auflegen soll, und wo man nur mit einem goldenen Bändchen Einlass findet. Da Boy es nicht schafft, sie am verabredeten Treffpunkt abzuholen, macht Mercedes sich allein auf den Weg zu ihm. Sie freundet sich mit der wilden Bella (Hanna Hilsdorf) an, die damit prahlt, die Türsteherin der Backstage-Party zu kennen und sich ihre Hilfe von Mercedes mit Drinks bezahlen lässt. Das geht so lange gut, bis Mercedes' Mutter die Karte sperren lässt und sich herausstellt, dass Bella doch nicht so gut vernetzt ist wie sie behauptet. Frustriert will Mercedes das Festival verlassen und muss zu ihrem Schrecken feststellen, dass sie sich mit ihrem mit der Kreditkarte verbundenen Bändchen nicht mehr auschecken darf. Als dann ein als Faun kostümierter Heimat-Mitarbeiter ihr eine der allgegenwärtigen Glückspillen anbietet, lässt Mercedes sich schließlich voll und ganz auf die hier geltenden Spielregeln ein. Um ihr Ziel zu erreichen muss Mercedes sich nun mit den Abgründen und dunklen Kräften dieser nur scheinbar perfekten Welt messen. Und dabei muss sie nicht nur um ihre Identität, sondern auch um ihre Freiheit kämpfen.

FilmdetailsSmile

Smile
12.04.2019

TrailerSmile

BilderSmile

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSmile

am
Nach knapp 50 Min. entnervt abgeschaltet - ein deutscher Film in dem gefühlt zu einem Drittel deutsch-untertiteltes Englisch gesprochen wird.
Auf einer Großveranstaltung namens 'Heimat' spricht ständig eine (imaginäre ?) Stimme in phonetisch schlechtem Englisch - das Gesagte ist inhaltlich hirnloser Quatsch.
Noch nie einen so dummen, langweiligen und seltsamen, teils englischsprachigen, deutschen Film gesehen.
Geistiger Dünnschiss.
Dumm, einfach nur saudumm.
Bloß nicht anschauen.

0 Sterne für diesen Quatsch.

ungeprüfte Kritik

Der Film Smile erhielt 4,0 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSmile

Deine Online-Videothek präsentiert: Smile aus dem Jahr 2019 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Mercedes Müller von Steffen Köhn. Film-Material © Farbfilm Verleih.
Smile; 12; 03.10.2019; 4,0; 6; 81 Minuten; Mercedes Müller, Mehmet Sözer, Hanna Hilsdorf, Christian Wagner, Gérsande Gigi Spelsberg, Eva Nürnberg; Drama, Deutscher Film;