Meine Welt ist die Musik

Meine Welt ist die Musik

Der Komponist Christian Bruhn.

Jeder kennt Christian Bruhns Musik - kaum ist ein Songtitel genannt, klingt er automatisch im Ohr oder man begegnet den Sounds live in DJ-Sets oder auf dem Oktoberfest. ... mehr »
Jeder kennt Christian Bruhns Musik - kaum ist ein Songtitel genannt, klingt er ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungMeine Welt ist die Musik

Jeder kennt Christian Bruhns Musik - kaum ist ein Songtitel genannt, klingt er automatisch im Ohr oder man begegnet den Sounds live in DJ-Sets oder auf dem Oktoberfest. Doch ihn, den Urheber und Komponisten, kennen die wenigsten. Bruhn, der Mozart verehrt und im Herzen ein Jazzer ist, ist einer der erfolgreichsten deutschen Unterhaltungsmusikkomponisten. Er hat Hits geschaffen wie 'Marmor, Stein und Eisen bricht', 'Wunder gibt es immer wieder', 'Zwei kleine Italiener', 'Liebeskummer lohnt sich nicht', 'Ein bisschen Spaß muss sein' und viele andere. Aber auch die Titelmusik zu TV-Serien wie 'Captain Future' und 'Timm Thaler' oder einen Liederzyklus aus Heinrich-Heine-Gedichten für seine frühere Ehefrau Katja Ebstein. Sein Werkverzeichnis umfasst mehr als 2.500 Titel. Wer ist dieser Mann? "Es war mir nie wichtig auf der Straße erkannt zu werden, die Leute sollen meine Melodien pfeifen", sagt Bruhn, der Musik als sein absolutes Lebenselixier bezeichnet...

'Meine Welt ist die Musik' ist der erste Dokumentarfilm über Christian Bruhn und das einfühlsame, ansteckend beschwingte Porträt eines Mannes, der von Anfang der sechziger Jahre bis heute generationsübergreifend die Menschen mit seiner Musik begleitet und berührt hat. Marie Reich (Regie und Drehbuch) und Constantin Ried (Produktion, Idee, Drehbuch) und ihr Team geben Einblick in Bruhns Leben und sein vielschichtiges Werk, das einen immer wieder überrascht. Komponist Bruhn öffnete sein Herz und seine Türen für das Filmteam und erzählt auf unterhaltsame Weise aus seinem Leben oder lässt die Musik es tun.

FilmdetailsMeine Welt ist die Musik

Meine Welt ist die Musik - Der Komponist Christian Bruhn / Christian Bruhn - Seine Werke
10.01.2019

TrailerMeine Welt ist die Musik

BilderMeine Welt ist die Musik

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMeine Welt ist die Musik

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMeine Welt ist die Musik

Deine Online-Videothek präsentiert: Meine Welt ist die Musik aus dem Jahr 2019 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Christian Bruhn von Marie Reich. Film-Material © Filmperlen.
Meine Welt ist die Musik; 0; unbekannt; 0,0; 0; 80 Minuten; Christian Bruhn, Katja Ebstein, Harold Faltermeyer, Klaus Doldinger, Curt Cress, Helmut Geier; Musik, Dokumentation;