Das System Milch

Das System Milch

Die Wahrheit über die Milchindustrie.

Milch ist 'Big Business'. Hinter dem unschuldig anmutenden Lebensmittel verbirgt sich ein milliardenschweres Industriegeflecht. Dabei ginge es auch anders. Fast auf ... mehr »
Milch ist 'Big Business'. Hinter dem unschuldig anmutenden Lebensmittel verbirgt sich ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0
6 Bewertungen | 1 Kritiken
4.67 Sterne
Deine Bewertung
Das System Milch
Das System Milch
Das System Milch  (SD)
FSK 0
Deutsch
Stream  /  ca. 90 Minuten
Vertrieb:Tiberius Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:05.10.2017

HandlungDas System Milch

Milch ist 'Big Business'. Hinter dem unschuldig anmutenden Lebensmittel verbirgt sich ein milliardenschweres Industriegeflecht. Dabei ginge es auch anders. Fast auf jeder Milchpackung sehen wir das Bild glücklicher Kühe, doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Milch ist ein gefragter Rohstoff, mit dem knallhart gehandelt wird...

Der Dokumentarfilm 'Das System Milch - Die Wahrheit über die Milchindustrie' (2016) über die Welt der Milch wirft einen Blick hinter die Kulissen. Wir treffen Landwirte, Industrielle, Wissenschaftler und anderen Experten, um die Frage zu beantworten, welche weitreichenden Folgen das große Geschäft mit der Milch hat - auf die Tiere, auf die Umwelt und auf uns Menschen selbst. 'Das System Milch' ist eine cineastische Reise über mehrere Kontinente, die mit Vorurteilen aufräumt und Lösungen aufzeigt. Der renommierte Südtiroler Dokumentarfilmregisseur Andreas Pichler (siehe auch 'Das Venedig Prinzip', 'Der Pfad des Kriegers' und 'Call Me Babylon') wurde für seine Arbeiten vielfach ausgezeichnet. 'Das System Milch' erhielt u.a. 2017 auf dem Fünf-Seen-Filmfestival den Horizonte-Preis.

FilmdetailsDas System Milch

Das System Milch
21.09.2017

DarstellerDas System Milch

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerDas System Milch

BilderDas System Milch

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDas System Milch

am
Mehr Milch!

Das ist die Kurzform, die sich das „System Milch“ auf die Fahnen geschrieben hat.Wie das funktioniert, vor allem aber wer dabei verdient, dieser Frage ist Andreas Pichler in seiner Dokumentation „Das System Milch“ nachgegangen. Wir erfahren, dass es, bis auf ein paar riesige Unternehmen, fast nur Verlierer in der Milchproduktion gibt. Die Bauern sollen immer mehr Milch für immer weniger Geld herstellen. Andreas Pichler spricht mit den Menschen, die hinter diesem System stehen. Für die geht es ganz allein um den Profit. Der einzelne Bauer zählt nichts.
Pichler zeigt uns den Alltag der Milchbauern an extrem unterschiedlichen Betrieben. Von der Hochleistungs-Milcherzeugung in Dänemark bis zum gemütlichen Bauern in Österreich ist da alles dabei.

Andreas Pichler hat mit seinem Film ein interessantes Thema aufgetan. Die wenigsten Menschen, die täglich Milch- oder Milchprodukte zu sich nehmen, wissen um die Herstellung dieses Lebensmittels. Was mir persönlich ein Stück weit gefehlt hat, war Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man das System Milch als Verbraucher ins Wanken bringen kann, ohne auf Milch zu verzichten. Ich glaube, dass nur wir Verbraucher in der Lage sind, dieses ökologische Desaster zu beenden.

ungeprüfte Kritik

Der Film Das System Milch erhielt 4,7 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas System Milch

Deine Online-Videothek präsentiert: Das System Milch aus dem Jahr 2016 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Andreas Pichler. Film-Material © Tiberius Film.
Das System Milch; 0; 05.10.2017; 4,7; 6; 90 Minuten;  ; Dokumentation;