Vampyres

Vampyres

Im britischen Horror-Original 'Vampyres' (1974) von Joseph Larraz verführen die beiden lesbischen Vampire Fran (Marianne Morris) und Miriam (Anulka Dziubinska) sowohl ... mehr »
Im britischen Horror-Original 'Vampyres' (1974) von Joseph Larraz verführen die beiden ... mehr »
Spanien, Großbritannien 1974 | FSK 18
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungVampyres

Im britischen Horror-Original 'Vampyres' (1974) von Joseph Larraz verführen die beiden lesbischen Vampire Fran (Marianne Morris) und Miriam (Anulka Dziubinska) sowohl Frauen als auch Männer, die sich auf der Durchreise befinden, ebenso wie im spanischen 2015er Remake 'Vampyres - Lust auf Blut' von Víctor Matellano.

FilmdetailsVampyres

Vampyres: Daughters of Darkness.They shared the pleasures of the flesh and the horrors of the grave.

TrailerVampyres

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelVampyres

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderVampyres

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenVampyres

am
Während Hammer-Films in den 70ern Erotik nur andeutete und ein paar Brüste unbedeckt auf die Zuschauer losließ, ging dieser Film für damalige Zeit ein ganzes Stückchen weiter. Wir haben hier einen Sexploitation Horrorfilm, der überraschend atmosphärisch ist, sich aber letztlich auf seinen beiden (nackten) Hauptdarstellerinnen ausruht. Wer eine echte Story erwartet, der hat seine Rechnung ohne den Sexfaktor gemacht. "Entweder-Oder" hieß es wohl, und somit hat man sich vorwiegend auf bisexuelle, gewagte Szenen konzentriert. Anfang und Ende des Filmes sind unverständlich und offen. Den ganzen Film über wird nichts erklärt. Warum sind die beiden Mädels Vampirinnen? Sind sie es überhaupt? Wo kamen sie her? Ist die Eröffnungsszene rückwirkend gemeint? Mit einem stimmigen Gothic-Grusler kann man "Vampyres" nicht vergleichen, er übt dennoch eine ungeheure Faszination aus. Das damalige Puplikum dürfte an den nackten Tatsachen und einer einzigen Blutszene eventuell Gefallen gefunden haben. Heutzutage ist das Ganze harmlos. Für Genrefans aber ein sehenswerter Film für die Must-See Liste.
Fazit: Vampire und Sex gehören zusammen. Hier hat man dies nun überdeutlich inszeniert, aber keine wirkliche Geschichte drumherum gesponnen. Das offene Ende trägt etwas zur Enttäuschung bei...aber die Lust auf die Neuverfilmung von 2015 wurde trotzdem geweckt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Vampyres erhielt 0,0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateVampyres

Deine Online-Videothek präsentiert: Vampyres aus dem Jahr 1974 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Marianne Morris von Joseph Larraz. Film-Material © Anchor Bay.
Vampyres; 18; 27.05.2003; 0,0; 0; 87 Minuten; Marianne Morris, Anulka Dziubinska, Murray Brown, Brian Deacon, Sally Faulkner, Michael Byrne; 18+ Spielfilm, Horror, Fantasy;