Athos

Athos

Im Jenseits dieser Welt

Die Halbinsel Athos in Griechenland ist eines der letzten Geheimnisse Europas: Dort leben über 2.000 Mönche abgeschieden von der Außenwelt. Der Zugang ist Frauen ... mehr »
Die Halbinsel Athos in Griechenland ist eines der letzten Geheimnisse Europas: Dort ... mehr »
Deutschland, Österreich 2016 | FSK 0
4 Bewertungen | 0 Kritiken
4.25 Sterne
Deine Bewertung
Athos
Athos
Athos  (SD)
FSK 0
Deutsch
Stream  /  ca. 95 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:29.11.2016

HandlungAthos

Die Halbinsel Athos in Griechenland ist eines der letzten Geheimnisse Europas: Dort leben über 2.000 Mönche abgeschieden von der Außenwelt. Der Zugang ist Frauen untersagt, Touristen sind nicht erwünscht. Nur Arbeiter und Pilger erhalten ein Visum. Genau deshalb fasziniert die Mönchsrepublik Menschen, denen im modernen Leben etwas fehlt. In Zusammenarbeit mit drei Athos-Mönchen entstand ein noch nie erzähltes Filmtagebuch. Leitmotiv ist der Weg, den wir Menschen finden und gehen müssen, jeder für sich. "Erst müssen wir unsere eigenen Seelen heilen, dann können wir anderen helfen", ist eine der Kernbotschaften von Vater Galaktion, einem Einsiedler am Heiligen Berg. Doch nicht alle Mönche leben so zurückgezogen und demütig wie Vater Galaktion. So öffnet unter anderem auch Vater Epiphanios dem Filmteam seine Türen, der als begnadeter und poetischer Koch den Genüssen des Lebens keinesfalls abgeneigt ist.

FilmdetailsAthos

Athos - Im Jenseits dieser Welt
23.06.2016

DarstellerAthos

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerAthos

Blog-ArtikelAthos

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAthos

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenAthos

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateAthos

Deine Online-Videothek präsentiert: Athos aus dem Jahr 2016 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Andreas Martin. Film-Material © NFP neue film produktion.
Athos; 0; 29.11.2016; 4,3; 4; 95 Minuten;  ; Dokumentation;