Zug um Zug

Zug um Zug

Der Sieger des diesjährigen internationalen Schachturniers scheint bereits festzustehen: Cal Fournier (Michelangelo Passaniti), mit 22 Jahren französischer Meister ... mehr »
Der Sieger des diesjährigen internationalen Schachturniers scheint bereits ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 12
6 Bewertungen | 1 Kritiken
4.17 Sterne
Deine Bewertung
Zug um Zug
Zug um Zug
Zug um Zug  (SD/HD)
FSK 12
Deutsch, Französisch
Stream  /  ca. 83 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Französisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:15.01.2016

HandlungZug um Zug

Der Sieger des diesjährigen internationalen Schachturniers scheint bereits festzustehen: Cal Fournier (Michelangelo Passaniti), mit 22 Jahren französischer Meister und haushoher Favorit. Von der Welt entrückt und nur auf Sieg programmiert, bezwingt er seine Gegner auch im Halbschlaf oder mit verbundenen Augen. Doch als plötzlich ausgerechnet ein Kind Cal zu übertrumpfen droht, gerät seine arrogante Siegessicherheit ins Wanken. Der Beginn einer Obsession, Zug um Zug.

FilmdetailsZug um Zug

Le tournoi / The Tournament / Zugzwang

TrailerZug um Zug

BilderZug um Zug

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenZug um Zug

am
Realitätsfremder Schachrausch

Dieser Film ist eine riesige Enttäuschung. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass die Regiseurin über ein Jahr in der Schachszene eingetaucht ist und trotzdem so ein unrealistischer Film entstanden ist. Der Film hat jedoch noch ein anderes Problem. Keiner der Charaktere ist sympathisch - ein emotionaler Zugang zum Film also nicht möglich.

ungeprüfte Kritik

Der Film Zug um Zug erhielt 4,2 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateZug um Zug

Deine Online-Videothek präsentiert: Zug um Zug aus dem Jahr 2015 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Michelangelo Passaniti von Elodie Namer. Film-Material © Capelight.
Zug um Zug; 12; 15.01.2016; 4,2; 6; 83 Minuten; Michelangelo Passaniti, Victoire Gonin-Labat, Gergely Boronyak, Marcella Andruskó, Maxime Vachier-Lagrave, Arauna Bernheim-Dennery; Drama;