Die Böhms

Die Böhms

Architektur einer Familie.

Gottfried Böhm, 94 Jahre alt, gilt als einer der wichtigsten Architekten Deutschlands. Er beschäftigt sich noch immer täglich mit Bauvorhaben. Als einstiger ... mehr »
Gottfried Böhm, 94 Jahre alt, gilt als einer der wichtigsten Architekten Deutschlands. ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2014 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Die Böhms
Die Böhms

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungDie Böhms

Gottfried Böhm, 94 Jahre alt, gilt als einer der wichtigsten Architekten Deutschlands. Er beschäftigt sich noch immer täglich mit Bauvorhaben. Als einstiger Sprössling eines Kirchenbauers ist er inzwischen Patriarch einer Architektendynastie, zu der auch seine Söhne Stephan, Peter und Paul gehören. Denen gelang es, mit herausragenden Großbauten aus dem Schatten des berühmten Vaters zu treten. Nicht zuletzt die Krise der Baubranche in Deutschland schürt die Konkurrenz unter den Brüdern. Als Gottfrieds demenzkranke Frau Elisabeth, ebenfalls Architektin, stirbt, verliert die Familie ihr emotionales Zentrum und ihre maßgebliche Inspirationsquelle. Hat die fragile Architektur des Familienbetriebs noch eine Zukunft?

'Die Böhms - Architektur einer Familie' ist ein deutscher Dokumentarfilm von Maurizius Staerkle-Drux aus dem Jahr 2014. Für die Filmarbeiten lebte der Regisseur länger als zwei Jahre mit der Familie Böhm in Köln zusammen. Der Film zeichnet ein ebenso intimes wie prägnantes Familienportrait und erzählt von der Komplexität und Untrennbarkeit von Leben, Liebe, Glauben und (Bau-)Kunst. Beim Internationalen Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm 2014 wurde der Film mit dem Preis des Goethe-Instituts ausgezeichnet.

FilmdetailsDie Böhms

Die Böhms: Architektur einer Familie / Concrete Love: The Boehm Family
29.01.2015

TrailerDie Böhms

Blog-ArtikelDie Böhms

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Böhms

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Böhms

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDie Böhms

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Böhms aus dem Jahr 2014 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Gottfried Böhm von Maurizius Staerkle-Drux. Film-Material © RealFiction.
Die Böhms; 0; 02.10.2015; 0,0; 0; 87 Minuten; Gottfried Böhm, Elisabeth Böhm, Paul Böhm, Peter Böhm, Stephan Böhm, Anton Böhm; Dokumentation;