Mord mit kleinen Fehlern

Mord mit kleinen Fehlern

Wenn es Mord war, wo ist die Leiche? Wenn es ein Spiel war, weshalb der Mord?

Der skurrile Kriminalschriftsteller Andrew Wyke (Laurence Olivier) wohnt auf einem riesigen Anwesen. Seit einiger Zeit hat seine Frau ein Verhältnis mit dem Friseur ... mehr »
Der skurrile Kriminalschriftsteller Andrew Wyke (Laurence Olivier) wohnt auf einem ... mehr »
Großbritannien, USA 1972 | FSK 16
9 Bewertungen | 0 Kritiken
3.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Mord mit kleinen Fehlern
Mord mit kleinen Fehlern

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungMord mit kleinen Fehlern

Der skurrile Kriminalschriftsteller Andrew Wyke (Laurence Olivier) wohnt auf einem riesigen Anwesen. Seit einiger Zeit hat seine Frau ein Verhältnis mit dem Friseur Milo Tindle (Michael Caine), weshalb der Autor ihn zu sich einlädt. Der Exzentriker, hat zwar prinzipiell nichts gegen eine Trennung, zumal er sich selbst auch eine Geliebte gönnt. Allerdings fürchtet er, dass ihn eine Scheidung teuer zu stehen kommen würde. Andrew schlägt daher vor, dass Milo seine Juwelen stiehlt und diese verkauft. Der Krimiautor selbst will die Versicherungssumme kassieren. Es ist der Beginn eines Spiels, dessen Ausgang beide nicht erahnen können...

'Pidax' präsentiert mit 'Sleuth - Mord mit kleinen Fehlern' (1972) auf DVD eine Sternstunde des Kriminalfilms voller Anspielungen auf Klassiker des Genres. Ein originelles Katz-und-Maus-Spiel, das Alfred Hitchcock sogar dazu veranlasste, Autor Anthony Shaffer das Skript zu seinem Film 'Frenzy' schreiben zu lassen. Nominiert für zahllose Preise, unter anderem für vier 'Oscars' und ausgezeichnet mit dem Edgar-Allan-Poe-Preis, begeisterte dieser Film damals Kritiker und Publikum.

FilmdetailsMord mit kleinen Fehlern

Sleuth - Think of the perfect crime... then go one step further.
31.08.1973

TrailerMord mit kleinen Fehlern

Blog-ArtikelMord mit kleinen Fehlern

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMord mit kleinen Fehlern

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMord mit kleinen Fehlern

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMord mit kleinen Fehlern

Deine Online-Videothek präsentiert: Mord mit kleinen Fehlern aus dem Jahr 1972 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Laurence Olivier von Joseph L. Mankiewicz. Film-Material © Pidax.
Mord mit kleinen Fehlern; 16; 24.11.2015; 3,3; 9; 133 Minuten; Laurence Olivier, Michael Caine, Teddy Martin, Alec Cawthorne, John Matthews, Eve Channing; Krimi;