Einhörner

Einhörner

Vom Mythos zum Begleiter.

Einhörner existieren seit Jahrtausenden im Bewusstsein der Menschen. Schon in der Höhlenmalerei tauchen sie auf und im alten Ägypten, seit dem frühen Mittelalter ... mehr »
Einhörner existieren seit Jahrtausenden im Bewusstsein der Menschen. Schon in der ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 0
6 Bewertungen | 2 Kritiken
2.67 Sterne
Deine Bewertung

HandlungEinhörner

Einhörner existieren seit Jahrtausenden im Bewusstsein der Menschen. Schon in der Höhlenmalerei tauchen sie auf und im alten Ägypten, seit dem frühen Mittelalter erscheinen sie auf Marienbildern. Sie finden sich im indischen Mythos wie in der persischen Schöpfungsgeschichte, werden archetypisch als Sinnbild für das 'Selbst' des Menschen gewertet, und die moderne Wissenschaft schließt nicht mehr aus, dass es diese Fabelwesen einst wirklich gab. Immer wieder wird ihr Horn als Zutat für Zaubertränke gesehen, zuletzt in der Welt von Harry Potter. Die Filmautorin und Regisseurin Renate Ingruber begibt sich auf Spurensuche. Sie spricht mit Menschen, die sich mit der christlichen und alchemistischen Bedeutung der Einhörner beschäftigt haben, und solchen, die sich von der Energie der Einhörner berührt fühlen. Ihr Film zeigt, was das im Leben dieser Menschen bewirkt hat. Renate Ingruber: "Es war für mich eine spannende Reise in eine neue Welt!" Mit 2 Stunden Bonus-Teil: Einhorn-Meditationen von Melanie Missing und Sonja von Staden, eine Autorenlesung des Kinderbuchs 'Tara und der Glückssegen der Einhörner' sowie ein historischer Abriss der Einhorn-Forschung. Die Diplom-Pädagogin Renate Ingruber ist Fernsehjournalistin, Filmautorin und Coach. Ihre Filme entstehen aus der persönlichen Berührtheit. Über ihr Verhältnis zur Welt der Einhörner sagt sie: "Als Journalistin bin ich zunächst einmal skeptisch. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als wir zu wissen glauben." Mit dieser faszinierenden Dokumentation gelang ihr die erste filmische Beschäftigung mit Einhörnern vor einem spirituellen Hintergrund. Die Autorin lebt in Breitenbach in Tirol.

FilmdetailsEinhörner

Einhörner: Vom Mythos zum Begleiter

DarstellerEinhörner

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerEinhörner

Blog-ArtikelEinhörner

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEinhörner

Cover

FilmkritikenEinhörner

am
Sehr esoterisch, man könnte denken das die Leute aus der Doku ne Klatsche haben.

Ich weiß aber das es Phänomene gibt, die man nicht erklären kann und deswegen habe ich interessiert zugehört.

Eigentlich einzigartig, da dieses Thema so noch nicht aufgeriffen und verfilmt wurde.

Auf jedenfall sehr informativ.

ungeprüfte Kritik

am
Persönlich halte ich das ganze für Schnickschnack.

Lichtgestalten die uns in Form von Einhörner besuchen kommen.

Jeden das seine, zwar sind die Einhorngemälde sehr schon, das war aber auch.

ungeprüfte Kritik

Der Film Einhörner erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEinhörner

Deine Online-Videothek präsentiert: Einhörner aus dem Jahr 2013 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Renate Ingruber. Film-Material © Ascot Elite.
Einhörner; 0; 04.06.2013; 2,7; 6; 63 Minuten;  ; Dokumentation;