Senna

Senna

Genie. Draufgänger. Legende.

Ein Künstler, ein begnadeter Meister, ein Gigant im Rennwagen-Cockpit: Für viele ist der legendäre Brasilianer Ayrton Senna der beste Rennfahrer aller Zeiten. Diese ... mehr »
Ein Künstler, ein begnadeter Meister, ein Gigant im Rennwagen-Cockpit: Für viele ist ... mehr »
Großbritannien 2010 | FSK 6
9 Bewertungen | 2 Kritiken
4.78 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSenna

Ein Künstler, ein begnadeter Meister, ein Gigant im Rennwagen-Cockpit: Für viele ist der legendäre Brasilianer Ayrton Senna der beste Rennfahrer aller Zeiten. Diese beim Sundance-Filmfestival prämierte Dokumentation von Asif Kapadia erzählt die bewegende Geschichte seiner einzigartigen Formel-1-Karriere. Er zeigt Sennas physische und spirituelle Entwicklung vom überaus talentierten Rennsport-Anfänger über den Kampf gegen seinen Kontrahenten Alain Prost zum prominenten Spitzensportler. Fast ein Jahrzehnt lang prägte Senna als leidenschaftliches Talent seiner Zeit das Gesicht der Formel-1 und mit seinem tragischen Tod 1994 in 'Imola' ging eine Ära zu Ende. Als erster offizieller Dokumentarfilm über die unvergessene Rennsport-Legende präsentiert 'Senna' (2010) unter Mitarbeit der Familie Senna und des Formel-1-Managements berührende Filmaufnahmen, die noch nie zuvor gezeigt wurden.

FilmdetailsSenna

Senna - No fear. No limits. No equal. The legend of the greatest driver who ever lived.
12.05.2011
17 Tausend (Deutschland)

TrailerSenna

Blog-ArtikelSenna

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSenna

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSenna

am
Super!! Hätte ich niemals gedacht, dass eine Dokumentation so fesselnd sein kann!! Das war noch Konkurrenz Prost/Senna

ungeprüfte Kritik

am
Sackstarke Doku über Ayrton Senna. Ich wusste nicht viel über ihn und die Duelle mit Alain Prost. Da ich nie F1 schaue, kenne ich die Szene nicht. Aber dieser Film fesselte mich ab der ersten Sekunde bis zum Ende. Absolut empfehlenswert! Nicht nur für Formel 1 Fans

ungeprüfte Kritik

Der Film Senna erhielt 4,8 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSenna

Deine Online-Videothek präsentiert: Senna aus dem Jahr 2010 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Ayrton Senna von Asif Kapadia. Film-Material © Universal Pictures.
Senna; 6; 15.09.2011; 4,8; 9; 100 Minuten; Ayrton Senna, Alain Prost, Pierre Van Vliet, Bernie Ecclestone, Mirian Dutra, John Bisignano; Dokumentation;